Welche Ernährung zur Unterstützung des Nervensystems nehmen?




Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Welche Ernährung zur Unterstützung des Nervensystems nehmen?

Beitragvon Boschie » Sa 18. Mai 2024, 17:25

Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme mit meiner Konzentration und meinen Nerven. Mir wurde geraten, meine Ernährung zu überprüfen und anzupassen, um das Nervensystem zu unterstützen. Welche Lebensmittel sind besonders gut für die Nerven und das Gehirn? Ich möchte vor allem natürliche Nahrungsmittel verwenden und auf künstliche Nahrungsergänzungsmittel verzichten. Gibt es spezifische Ernährungsweisen oder Rezepte, die mir helfen könnten?
Ich freue mich über eure Ratschläge und Erfahrungen!
Benutzeravatar
Boschie
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 07:41
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Sa 18. Mai 2024, 17:25

Anzeige
 

Re: Welche Ernährung zur Unterstützung des Nervensystems neh

Beitragvon Mattias » So 19. Mai 2024, 09:30

Hey,
ich kann dir empfehlen, vermehrt Nüsse und Samen in deine Ernährung zu integrieren. Sie sind reich an Omega-3-Fettsäuren und Vitamin E, die beide gut für das Gehirn sind. Zudem sind Haferflocken ein super Frühstück, da sie langanhaltende Energie liefern und die Konzentration fördern.
Mattias
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Feb 2022, 19:36

Re: Welche Ernährung zur Unterstützung des Nervensystems neh

Beitragvon Fillie » So 19. Mai 2024, 09:39

Hi, ein weiteres tolles Lebensmittel, das du in Betracht ziehen solltest, sind Blaubeeren. Sie sind reich an Antioxidantien und haben sich als förderlich für die Gehirnfunktion erwiesen. Zusätzlich könntest du grünes Blattgemüse wie Spinat und Grünkohl in deinen Speiseplan aufnehmen, die voller Vitamine und Mineralstoffe sind, die das Nervensystem unterstützen.
Benutzeravatar
Fillie
 
Beiträge: 7
Registriert: So 19. Mai 2024, 09:31
Wohnort: Frankfurt

Re: Welche Ernährung zur Unterstützung des Nervensystems neh

Beitragvon Fillie » So 19. Mai 2024, 09:40

Noch etwas, ein kleiner Tipp aus der Wissenschaft: Vitamin B spielt eine wesentliche Rolle für die Gesundheit des Nervensystems. Es trägt zur normalen Blutgerinnung bei und hilft, den Körper mit Energie zu versorgen. Auf www.vitaminexpress.org/at/vitamin-b-kaufen findest du detaillierte Informationen über die verschiedenen Formen und Vorteile von Vitamin B. Ein ausgewogener Ernährungsplan, der reich an natürlichen Vitamin-B-Quellen ist, kann einen großen Unterschied machen.
Viel Erfolg bei der Umsetzung deiner neuen Ernährungsgewohnheiten!
Benutzeravatar
Fillie
 
Beiträge: 7
Registriert: So 19. Mai 2024, 09:31
Wohnort: Frankfurt



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron