Mechanische Drohnen Technik, von A bis Z




Alles was annähernd mit Mikrowellentechnik zu tun hat, aber in keine Kategorie passt.
Geschichte, Haarp, Echelon usw.

Re: Mechanische Drohnen Technik, von A bis Z

Beitragvon Darksnow » Fr 1. Feb 2013, 17:01

Immer mehr Firmen in Deutschland nutzen Drohnen, also unbemannte Fluggeräte, verstärkt zur Überwachung. Allein in den letzten zwei Jahren sind an die 500 Drohnen-Einsätze bewilligt worden.
http://www.dw.de/fotografiert-durch-die ... 16047146-1


Aus heiterem Himmel: Drohne für Polizei und Feuerwehr
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 24439.html


US-Forscher narren Drohnen
Ein Team von Wissenschaftlern aus Texas hat demonstriert, wie es möglich ist, Drohnen mit falschen GPS-Signalen zu entführen. Grund ist, dass zivile Drohnen kein verschlüsseltes GPS-Signal nutzen.
http://www.golem.de/news/gps-spoofing-u ... 92804.html


Drohnen über den USA
Kürzlich wurden Pläne enthüllt, in den nächsten Jahren Zehntausende militärische Drohnen über dem amerikanischen Festland einzusetzen. Das enthüllt eine bedeutsame Komponente der entstehenden Infrastruktur eines amerikanischen Polizeistaats.
http://www.wsws.org/de/articles/2012/ju ... -j22.shtml


Drohnen-Funk und Solar-Inseln aus Österreich
Wer echte Technik-Freaks treffen und Pioniergeist fühlen will, der wird derzeit in der Phorusgasse 8 in Wien fündig. Denn im dortigen “Frequentis Gründerzentrum” gedeihen junge Firmen heran, die nichts anderes als die Eroberung des weltweiten Hightech-Marktes im Sinn haben.
http://futurezone.at/b2b/9788-drohnen-f ... rreich.php


High-Tech soll Rehkitzen das Leben retten
GLIS - VS - Forscher entwickeln neue Systeme, um Rehkitzen das Überleben zu sichern. Mit Wärmebildkameras gehen Schweizer Jäger und Landwirte aufs Feld und retten die jungen Tiere vor den Mähmaschinen.
http://www.blick.ch/news/schweiz/high-t ... 41494.html


Grosse Pläne mit kleinen Drohnen
Für eine halbe Milliarde Dollar kaufen die US-Streitkräfte 100 Stück einer neuen Drohne. Die Integrator ist etwas grösser als ihr Vorgänger – und kann deshalb mehr Hightech tragen.
http://bazonline.ch/wissen/technik/Gros ... y/12420174


EADS will gesamteuropäische Drohne bauen
Nach langem Streit um den Bau eines europäischen, unbemannten Flugzeugs zeichnet sich nun eine Lösung ab. Unter deutsch-französischer Führung soll eine gemeinsame Drohne entwickelt werden.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 63790.html


Möglicherweise US-Drohnen für die Bundeswehr
In Zukunft sollen der Bundeswehr 16 Drohnen zur Verfügung stehen. Derzeit erwägt das Verteidigungsministerium den Kauf einer US-Drohne vom Typ Reaper. Allerdings stehen ab 2014 noch zwei andere Optionen im Raum.
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 48116.html


Hightech-Drohne jagt Plastikmüll im Meer
http://www.innovations-report.de/html/b ... 99174.html


Minigleiter mit Raketentrieb geht ab
US-Wissenschaftler haben eine dreistufigen Raketenantrieb für Minidrohnen entwickelt. Ein damit ausgestattetes kleines Gleitflugzeug geht ab wie eine Rakete.
http://www.golem.de/news/drohne-minigle ... 93252.html


Vermeintliches Ufo ist die Drohne der Zukunft
Die X-47B sieht aus wie eine fliegende Untertasse: Die Drohne soll künftig als Kampfjet in Kriegsgebiete fliegen. Derzeit wird der Prototyp in den USA auf einer Marinebasis getestet.
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... kunft.html


Österreichische Drohnen für Chinas Marine
Trotz des EU-Waffenembargos soll das heimische Unternehmen Schiebel der chinesischen Volksbefreiungsarmee einen Drohnen-Helikopter geliefert haben. Der Firmenchef spricht von einer "Falschmeldung".
http://diepresse.com/home/politik/innen ... k/index.do


Türkische Drohne Anka wird künftig mit Waffen ausgestattet
Das Exekutivkomittee der türkischen Rüstungsindustrie (SSİK), das am vergangenen Dienstag unter dem Vorsitz von Premier Recep Tayyip Erdoğan zusamen kam, um über den Erwerb von Langstreckenraketen zu diskutieren, hat beschlossen, die bisher größte lokal hergestellte unbemannte UAV Anka mit Waffen auszustatten.
http://www.deutsch-tuerkische-nachricht ... gestattet/


Verteidigungspolitiker erwägen Kauf bewaffneter Drohnen
Linke und Grüne waren vor Missbrauch für "kaltblütige Hinrichtungen"
http://www.welt.de/newsticker/news3/art ... ohnen.html


X-47B: Tarnkappen-Drohne übt Flugzeugträger-Landung
Der Einsatz der ersten amerikanischen Tarnkappen-Kampfdrohne rückt näher. Die unbemannte X-47B wurde erstmals bei einem Testflug von den Kontrollsystemen eines Flugzeugträgers gesteuert - vorerst allerdings nur an Land.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 48058.html


US-Militär lässt Riesen-Luftschiff fliegen
Das neue Späh-Luftschiff des US-Militärs hat seinen Erstflug absolviert, rund ein Jahr später als geplant. Der mehr als 90 Meter lange Gigant soll in Zukunft große Gebiete überwachen - wochenlang und ohne Pause.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 49211.html


US-Drohne soll peruanische Ruinenstadt kartieren
http://derstandard.at/1343744577729/US- ... -kartieren


Al-Qaida-Drohne sollte Einkaufszentrum sprengen
Spanische Behörden haben ein Video (siehe unten) veröffentlicht, das bei den drei mutmaßlichen Al-Qaida-Terroristen gefunden wurde, die man vor einigen Tagen in Spanien festgenommen hat (PI berichtete). Offenbar wollten die zwei Tschetschenen und der Türke das oben gezeigte Modellflugzeug zur Drohne umfunktionieren.
http://www.pi-news.net/2012/08/al-qaida ... -sprengen/
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

von Anzeige » Fr 1. Feb 2013, 17:01

Anzeige
 

Re: Mechanische Drohnen Technik, von A bis Z

Beitragvon Darksnow » Sa 2. Feb 2013, 00:43

Datenschützer warnen vor Missbrauch
Fliegende Kameras und deren Einsatz bei der Polizei sind Ländersache. Die Flüge sind nicht unumstritten. In Sachsen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen benutzen Polizisten sie zur Überwachung von Demonstrationen.
http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 8881578370


Die Döner-Drohne
"Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" - das ist nicht nur ein lustiger Filmtitel, sondern könnte in Freiburg bald Realität werden. Dort haben sich ein paar findige junge Männer von einem April-Scherz aus den USA, dem Taco-Copter, inspirieren lassen und wollen in naher Zukunft Döner per Mini-Drohne ausliefern. Dönercopter nennt sich das Ganze auf Deutsch.
http://wissen.dradio.de/imbissinnovatio ... _id=217812


Die Schweizer Armee will in den nächsten Jahren neue Drohnen beschaffen. Zwei Modelle stehen zur Auswahl: Hermes 900 und Heron 1. Die Testflüge finden in der Zentralschweiz statt.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/20238303


Flybuddy2: Drohne wird mit Gedanken gesteuert
Studenten der chinesischen Universität Zhejiang haben eine Drohne vorgestellt, die sich via Gehirnstrommessung fernsteuern lassen kann. "Flybuddy2", wie das System getauft wurde, soll in einem ganz besonderen Gebiet eingesetzt werden und behinderten Menschen neue Blickwinkel auf die Welt ermöglichen.
http://futurezone.at/future/11136-flybu ... p?rss=fuzo


Drohnen entern EU-Luftraum
Ein Papier der Europäischen Kommission fordert das gleichwertige Nebeneinander von bemannten und unbemannten Luftfahrzeugen ab 2016
https://www.jungewelt.de/loginFailed.ph ... 10/041.php


Minidrohnen: Vom militärischen Einsatz zur zivilen Luftspionage
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 03313.html


Katastropheneinsatz: Minidrohnen sollen euer Leben retten
http://www.gizmodo.de/2012/09/08/katast ... ehmen.html


Fahrender Roboter scannt antike Hafenstadt
Ein in Bremen entwickelter Roboter hat Teile der antiken Stadt Ostia Antica mit einem 3D-Laserscanner vermessen. Die Archäologen wollen künftig auch eine Drohne im ehemaligen Hafen Roms einsetzen.
http://www.golem.de/news/wissenschaft-f ... 94411.html


Drohnen treten den Zivildienst an
Mini-Drohnen können in vielen Bereichen bemannte Flüge ersetzen. Die Industrie ist sehr an der neuen Technologie interessiert, doch rechtliche Hürden bremsen den Umsatz der Hersteller in Deutschland.
http://www.handelsblatt.com/technologie ... 18558.html


In den USA wächst die Angst vor Drohnen
Die Überwachung von Menschen aus der Luft ist in den USA derzeit nur sehr beschränkt möglich. Doch Drohnen könnten dies nun ändern. Sie sollen einfacher zugelassen werden, vielleicht sogar bald ohne Bewilligungsverfahren.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... or-Drohnen


Was die Bundeswehr mit bewaffneten Drohnen plant
Es ist völkerrechtlich umstritten, bewahrt Soldaten aber vor Risiken für Leib und Leben: Die Vereinigten Staaten nutzen schon seit langem unbemannte Flugzeuge, um in Afghanistan, Pakistan oder Somalia Terroristen auszuschalten. Auch die Bundeswehr verfügt über Drohnen - bisher aber nur unbewaffnete. Das soll sich ändern - Verteidigungsminister de Maizière macht Druck.
http://www.sueddeutsche.de/politik/mehr ... -1.1476829


Drohnen-Dreh am Trango-Turm
Drohneneinsatz für friedliche Zwecke: Ein Kamerateam hat im Karakorum zwei österreichische Bergsteiger mit Hilfe ferngesteuerter Fluggeräte gefilmt. Entstanden sind sensationelle Aufnahmen - der Zuschauer begleitet eine extrem schwierige Felsnadel-Besteigung.
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/pak ... 58024.html


Das Gesicht unserer Gegner von morgen
Wir stehen vor einem Wettrüsten für einen Krieg autonomer Roboter. Noch entscheiden Menschen und nicht Drohnen über Leben und Tod. Doch die Debatte darüber, was Maschinen können sollen, muss geführt werden, bevor der Fortschritt den letzten Rest Humanität kassiert.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 97252.html


Studie von US-Juristen: Obamas Drohnenkrieg schürt Terrorgefahr
Niemand setzt im Kampf gegen Terroristen so stark auf Drohnen wie US-Präsident Obama - mit fatalen Folgen, wie Juristen aus Stanford und New York jetzt kritisieren. Das Ergebnis ihrer Studie: Die unbemannten Flugzeuge töten viele Zivilisten und steigern die terroristische Gefahr für Amerika.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 57702.html


Vorstellung der in Iran hergestellten Drohne
http://german.irib.ir/nachrichten/wisse ... ten-drohne
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Mechanische Drohnen Technik, von A bis Z

Beitragvon Darksnow » Sa 2. Feb 2013, 18:05

„Drohnen schüren Angst und Hass“
Amerikanische Drohnenangriffe in Pakistan terrorisieren und radikalisieren die Bevölkerung. Zu dem Ergebnis kommt die Studie „Living Under Drones“. Im Interview berichtet Studienleiter Stephan Sonnenberg über die Folgen des Drohneneinsatzes.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 11906.html


Drohnen-Jammer: Kinder legen Flugkörper lahm
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 19358.html


Drohne klärt Brandursache
Polizei und Feuerwehr erzielten am Donnerstag große Fortschritte: Die Brandermittler gehen von einem Technischen Defekt als Ursache für das Großfeuer in der Düngemittelfabrik aus. Die Löscharbeiten sind bald endgültig beendet.
http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.3011714


Unsichtbare Feinde
Der Westen ist geprägt von postheroischen Gesellschaften. Und Kampfdrohnen sind die optimalen Waffen dafür.
http://www.tagesspiegel.de/kultur/analy ... 11394.html


Russisches Militär hat die Entwicklung von Drohnen verschlafen
Russland hat den Eintritt in den Roboterkrieg und den boomenden Rüstungsmarkt völlig verschlafen. Offenbar ist an den russischen Militärs und Strategen die Entwicklung völlig vorbei gegangen, sie sind, obgleich Russland ein großer Waffenexporteur ist, bei Weiterentwicklungen von Waffensystemen aus dem Weltkrieg und dem Kalten Krieg stehen geblieben - allerdings wurden schon im Zweiten Weltkrieg Drohnen verwendet.
http://www.heise.de/tp/artikel/37/37804/1.html


Britische Armee forciert Drohnen-Einsätze
Schon seit fünf Jahren setzt Großbritannien Kampfdrohnen gegen Aufständische in Afghanistan ein. Nun haben sie weitere fünf "Reaper"-Drohnen gekauft. Heftigen Streit gibt es auch um die Amtshilfe, die London für Einsätze von US-Drohnen leistet.
http://www.fr-online.de/politik/afghani ... 86304.html


China plant Bau zweier Drohnen-Basen im Nordosten
http://german.cri.cn/1565/2012/10/23/1s184336.htm


US-Drohnen funken immer noch unverschlüsselt
Höchstens jede zweite Drohne des US-Militärs funkt derzeit verschlüsselt. Alle anderen kommunizieren im Klartext mit der Bodenstation und können abgehört werden. Erst 2014 soll das Problem behoben sein.
http://www.golem.de/news/sicherheit-us- ... 95384.html


Mini-Drohnen über Luxemburg
Mini-Drohnen mit Videokamera werden in Luxemburg immer beliebter. Die "Spionageflieger" für die kleine Brieftasche machen den Datenschützer noch keine Sorgen.
http://www.tageblatt.lu/nachrichten/lux ... g-14755087


Forscher in Stralsund testen Drohne - Fluggerät soll Menschen retten
Forscher in Stralsund haben ein ganz besonderes Fluggerät entwickelt: Es ist eine Drohne. Mit ihr wollen sie Menschen retten, wenn sie beispielsweise verschüttet sind. Derzeit wird die Drohne getestet.
http://www.derwesten.de/ratgeber/kinder ... 61406.html


Iran meldet Durchbruch in der Drohnen-Technologie
http://www.welt.de/newsticker/news3/art ... logie.html


Pentagon bestätigt: Iran schoss auf US-Drohne
Zwei iranische Kampfflugzeuge haben nach US-Angaben über dem Persischen Golf eine amerikanische Drohne beschossen.
http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/polit ... 41.de.html


Drohnen-Einsatz soll reguliert werden
Rund 3000 Menschen sterben in der ersten Amtszeit von US-Präsident Obama durch Drohnen im Anti-Terror-Kampf. Doch die Kritik am Krieg mit dem Joystick nimmt zu - auch in den eigenen Reihen. Nun grübeln die Berater des US-Präsidenten offenbar über Spielregeln für ihren Einsatz.
http://www.n-tv.de/politik/Drohnen-Eins ... 02536.html


Neue Drohne für die Schweizer Luftwaffe
Armasuisse hat den Auftrag erhalten, eine moderne Aufklärungsdrohne als Ersatz für die ADS 95 Ranger der Schweizer Luftwaffe zu evaluieren. Elbit Systems ist neben Israel Aerospace Industries (IAI) der zweite Anbieter, der es in die engste Auswahl für das Aufklärungsdrohnensystem ADS 15 geschafft hat.
http://www.fliegerweb.com/militaer/news ... news-10047
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Mechanische Drohnen Technik, von A bis Z

Beitragvon Darksnow » Sa 2. Feb 2013, 18:31

Premiere für Tarnkappen-Drohne
Feindaufklärung war gestern: Moderne Drohnen müssen auch Killer sein. Frankreich setzt auf die Neuron, die jüngst ihren Jungfernflug absolviert hat - dank Schweizer Know-how.
http://www.20min.ch/wissen/news/story/17404752


US-Militär testet mysteriöses Mini-Raumflugzeug
Es sieht aus wie ein Space-Shuttle im Kleinformat und noch ist völlig unklar, welchem Zweck es dient. Die Experimentier-Drohne X-37 B könnte der Vorläufer eines Waffensystems im Weltall sein.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... gzeug.html


Drohne infiziert andere Drohnen
Auf den vergangenen DroneGames, einem Wettkampf rund um das Hacken von AR Drones des Herstellers Parrot, belegte der Virus-Copter den ersten Platz. Er überträgt einen in JavaScript geschriebenen Code von einer Drohne auf andere Drohnen und lässt diese Amok laufen
http://www.heise.de/hardware-hacks/meld ... 64489.html


USA wollen Südkorea mit Drohne ausrüsten
http://www.bild.de/politik/ausland/sued ... .bild.html


Japanische Drohne überwacht ab 2014 automatisch Eigenheim und Lagerhaus
http://www.gizmodo.de/2012/12/30/alarma ... rhaus.html


53-Jähriger stirbt nach Unfall mit Modellflieger
http://forum.spiegel.de/f22/stuttgart-5 ... 79096.html


Winzer setzen auf High-Tech
Drohne vertreibt Ungeziefer
http://www.n-tv.de/technik/Drohne-vertr ... 11916.html


Jagel bald Standort für Kampfdrohnen?
Die Bundesregierung überlegt, die Bundeswehr mit bewaffneten Drohnen auszustatten. Sie könnten dann in Jagel bei Schleswig stationiert werden. Dieser Standort sei als Kompetenzzentrum für unbemannte Flugzeuge geplant, sagte ein Sprecher des Geschwaders in Jagel NDR 1 Welle Nord. Danach soll zunächst das unbewaffnete Aufklärungsflugzeug vom Typ "Euro Hawk" dort stationiert werden. Dafür waren in den vergangenen Jahren unter anderem die Landebahn verlängert, ein Hangar gebaut und eine aufwendige Fernsteuer-Anlage installiert worden.
Der Verteidigungsexperte der schleswig-holsteinischen CDU, Ingo Gädechens, rechnet fest damit, dass alle neuen Drohnen der Luftwaffe in Jagel stationiert werden - ob bewaffnet für den Kampfeinsatz oder unbewaffnet für die Aufklärung.
http://www.ndr.de/regional/schleswig-ho ... el111.html


UK: Stealth-Überschall-Drohne geht in die Testphase
http://www.iknews.de/2013/01/14/uk-stea ... testphase/
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Mechanische Drohnen Technik, von A bis Z

Beitragvon Darksnow » Sa 11. Jan 2014, 19:08

Fliegende Notfallambulanz als Drohne
Um verwundete Soldaten vom Schlachtfeld ins Krankenhaus zu bekommen, müssen sich die Rettungskräfte in Gefahr begeben. Ein israelisches Luftfahrtunternehmen will nun zumindest das Ausfliegen der Verwundeten mit einer Drohne realisieren. Auch im zivilen Bereich gibt es zahlreiche Anwendungen.
http://www.gizmodo.de/2014/01/01/fliege ... rohne.html


Warum die Drohne keine unmoralische Waffe ist
Eher ungewöhnlich ist die Forderung des Bundeswehrverbands nach Kampfdrohnen angesichts der üblichen politischen Zurückhaltung. Die militärischen Argumente sind allerdings verständlich.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... e-ist.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Mechanische Drohnen Technik, von A bis Z

Beitragvon Darksnow » Mi 15. Jan 2014, 19:29

Fliegen mit Käfig: Drohne "GimBall" fliegt auch durch den Wald
Ein Wissenschaftlerteam an der EPFL in Lausanne hat ein Miniflugobjekt entwickelt, das auch nach Zusammenstößen nicht abstürzt, berichtet Technology Review in seiner Online-Ausgabe. Die kleine Drohne namens GimBall steckt in einem kugelförmigen Käfig aus verstärktem Kunststoff. Das Fluggerät ist darin kardanisch aufgehängt, kann sich also ständig stabilisieren.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 62948.html


Libyen und Algerien wollen Drohnen zur Grenzüberwachung
Schon jetzt operiert das italienische Militär mit seinen "Predator" an der Grenze zur Sahara. Tripolis und Algier interessieren sich nach Medienberichten für Drohnen aus Russland und Italien
http://www.heise.de/tp/artikel/40/40755/1.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Mechanische Drohnen Technik, von A bis Z

Beitragvon Darksnow » Fr 24. Jan 2014, 18:46

Roboter-Qualle durchkämmt Ozeane
US-amerikanische Wissenschaftler haben eine 1,6 Meter lange und 77 Kilogramm schwere Unterwasser-Drohne in Form einer Riesenqualle entwickelt. Die auf den Namen "Cyro" getaufte Roboter-Qualle soll die Bewegungseigenschaften ihrer natürlichen Vorbilder nutzen und vom Militär eingesetzt werden.
http://futurezone.at/science/roboter-qu ... 24.593.852


Vorbild Libelle: BioniCopter Drohne flattert los
http://de.engadget.com/2013/03/30/vorbi ... los-video/


Nasa fliegt in aktiven Vulkan
Drohnen auf gefährlicher Mission: Die Nasa hat mit Hilfe von drei unbemannten Fluggeräten, die sich die US-Raumfahrtbehörde vom Marine Corps ausgeliehen hat, einen Vulkan in Costa Rica genauer untersucht
http://www.golem.de/news/drohne-nasa-fl ... 98466.html


Hessische Polizei-Drohne gegen Rocker und Rauschgifthändler eingesetzt
http://www.hr-online.de/website/derhr/h ... g_47917439


Neue Microdrone steigt auf 4.000 Meter
Der deutsche Hersteller Microdrones hat technische Details zu seiner neuen Drohne MD4-3000 bekanntgegeben. Diese kann drei Kilogramm Nutzlast transportieren und bis auf vier Kilometer Höhe aufsteigen.
http://www.golem.de/news/drohne-neue-mi ... 98397.html


Experiment mit Quadrocopter: Drohne greift Beute wie ein Adler
http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 89497.html


Der P.1HH HammerHead mag auf den ersten Blick aussehen wie ein kleines Passagierflugzeug – aber es ist eine fette Drohne, die von alleine fliegt. Dabei sieht sie verdammt gut aus.
http://www.gizmodo.de/2013/03/02/verwan ... rohne.html


Die kleinste Drohne der Welt
Die britische Armee vertraut im Afghanistan-Einsatz neuerdings auf einen winzigen Gehilfen.
http://kurier.at/politik/ausland/black- ... /3.197.538

http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 81588.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Artverwandte Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron