Gehirnwäsche




Hier sollen Artikel und schreiben zur Möglichkeit von Mikrowellenwaffen eingebracht werden, damit Außenstehende ein Ansatz haben worum es geht und das wir Opfer nicht die einzigsten sind die davon wissen...

Re: Gehirnwäsche

Beitragvon Darksnow » So 17. Jun 2012, 17:58

Ernsthafte Erklärungen: 74 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig


Es wurden bis zum heutigen Tag insgesamt 475883 Erklärungen veröffentlicht

(Minghui.de) Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa-Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Dafa aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".
http://de.minghui.org/artikel/68806.html


Gehirnwäsche für die Adelsfamilie
Er nahm den de Védrines das Schloss, den Besitz, die Identität: Ein unheimlicher Psycho-Guru in Frankreich kommt vor Gericht
http://www.welt.de/print/die_welt/vermi ... milie.html


Massenmanipulation, Propaganda und Gehirnwäsche
Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft.

Es gibt keinen Unsinn, den man der Masse nicht durch geschickte Propaganda mundgerecht machen könnte.
http://www.postswitch.de/wissenswertes/ ... aesche.htm


„Es wird darin die Wirklichkeit beschrieben.“ So charakterisiert Evelyn Hecht-Galinski selbst ihr Buch DAS ELFTE GEBOT: ISRAEL DARF ALLES. Das klingt einfach, ist aber ein extrem hoher Anspruch. Denn dessen Einlösung setzt voraus, dass die Gehirnwäsche, die auf uns seit Jahrzehnten einwirkt, ausgeschaltet wird. Und in der Tat: Evelyn Hecht-Galinski unternimmt einen Angriff auf diese Gehirnwäsche. Es ist zu wünschen, dass das Buch so viele Menschen erreicht, dass es zur Keimzelle einer geistigen Revolution wird, die das durch Gehirnwäsche geschaffene Gebäude einer zionistischen Ideologie zum Einsturz bringt und eine Gesellschaft entstehen lässt, die als menschenwürdig bezeichnet werden kann.
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=17685


Burnout für alle
Der Dokumentarfilm "Work Hard - Play Hard" warnt in stillen, intensiven Bildern vor einer Arbeitswelt, die immer mehr Freizeit vernichtet. Und in der wir uns - ohne es zu merken - schon lange befinden
http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice ... 21656.html


Der sehenswerte Dokumentarfilm »Work Hard –Play Hard« gewährt Einblicke in die postindustriellen Werkstätten der Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft, die als Zukunftslabore der Arbeitswelt von morgen gelten.
http://jungle-world.com/artikel/2012/15/45254.html

Die Ressource Mensch muss optimiert werden
http://www.welt.de/kultur/kino/article1 ... erden.html


Was Mitarbeiter der Lidl-Hotline erzählen
«Gehirnwäsche, Sektenbetrieb, Stasi-Methoden»: Lidl geriet wegen seiner Firmenkultur in die Kritik. Eine Telefonhotline wurde deshalb eingerichtet. Ein Gewerkschafter berichtet über erste Ergebnisse.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/28390311
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

von Anzeige » So 17. Jun 2012, 17:58

Anzeige
 

Re: Gehirnwäsche

Beitragvon Darksnow » So 17. Jun 2012, 18:24

Eine weiterer Versuch der Gehirnwäsche
“Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!”
Sieben Millionen Menschen wären einfach weg. Es folgen Zwangsregime, Bürgerkrieg, Gewalteskalation und Börsencrash. Ein Buch widerlegt die Behauptungen von Rechtspopulisten.
http://fakten-fiktionen.net/2012/06/ein ... irnwasche/



Online-Hatz auf Nordkorea-Fans
Für die 26-jährige Südkoreanerin Ma Han Joo und Tausende andere junge Südkoreaner sind Google und Twitter die Waffen im Kampf gegen Nordkorea-Sympathisanten im Netz. Als Belohnung winkt eine Uhr vom Geheimdienst.
http://www.20min.ch/digital/news/story/ ... s-28180829


„Gehirnwäsche“ in der Schule
Heimatverein veröffentlicht Dokumente zur NS-Zeit und zu Nachkriegsjahren
http://www.wn.de/content/download/86919 ... _RGV04.pdf


Gehirnwäsche und Rübenanbau: Gedenkstätte für verfolgte Geistliche auf dem Muttergottesberg
Der Muttergottesberg bei der ostböhmischen Stadt Králíky / Grulich war ab dem 18. Jahrhundert ein bedeutender Wallfahrtsort. Das zugehörige Kloster hatte später eine bewegte Geschichte: Während des Zweiten Weltkriegs wurde es vorübergehend zum Zufluchtsort für Mütter mit Kindern aus zerbombten deutschen Städten. Später wurden dort Piloten der alliierten Armeen gefangen gehalten. Während des Kommunismus wurde das Kloster in ein Konzentrationslager für Ordensmitglieder verwandelt. Ende April wurde auf dem Muttergottesberg eine Gedenkstätte eröffnet, die an die vom kommunistischen Regime verfolgten Geistlichen erinnert.
http://www.radio.cz/de/rubrik/tourist/g ... gottesberg
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Gehirnwäsche

Beitragvon Darksnow » Di 27. Nov 2012, 17:10

Gehirnwäsche statt Wissenschaft?
Wie ein norwegischer Komiker die Gender-Forschung entlarvte
http://www.dijg.de/blog/gender-mainstre ... nschaft-92


Er propagierte die interkulturelle Ehe, wurde wegen Spionage festgenommen und der Gehirnwäsche bezichtigt: Der Sektenführer Sun Myung Moon führte ein illustres Leben.
http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... n-22274269


Der Ernährungs-Schwindel und die Gehirnwäsche der Pharma Mafia oder “Wie man Gesund und Alt wird” (Video)
http://indiz1ert.wordpress.com/2012/07/ ... ird-video/


Gehirnwäsche Arbeitsamt: Arbeitslose klagen an – Torsten Montag im Interview
http://crosswater-job-guide.com/archives/26825


Geradewegs ins Paradies
Die ARD-Doku „Im Netz der Salafisten“ zeigt, wie die radikalen Muslime sich auf der Straße raffiniert als Kümmerer inszenieren. Betroffene Eltern und Aussteiger berichten von ihren Erfahrungen und „Methoden der Gehirnwäsche“
http://www.ksta.de/medien/islamismus-ge ... 27318.html


Gehirnwäsche zum Selbermachen
Gehirnwäsche hat einen schlechten Ruf. Dabei ist prinzipiell nichts gegen wohlriechende Gehirne einzuwenden - entscheidend ist nur, dass man den Prozess von der Wahl des Waschmittels bis zur synaptischen Tiefenreinigung selbst steuert. Vor allem in Zeiten globaler Krisen ist es sinnvoll, neue Paradigmen sozialen Zusammenlebens zu erschließen. Mit der Do-it-yourself-Gehirnwäsche können Sie Geist und ideologische Grundhaltung blitzblank halten.
http://www.taz.de/Kolumne-Politik-von-unten/!95886/


Grüne Gehirnwäsche macht aus Kindern Öko-Spione
Anstatt sie zum selbstständigen und kritischen Denken zu erziehen, werden immer mehr Kinder in Deutschland ökologisch indoktriniert. Denn die grüne Wirtschaft braucht Propaganda.
http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Max ... pione.html


Maschinelle Gehirnwäsche
Mit einer Gehirn-Waschmaschine protestiert ein Chinese gegen das Schulsystem in Hong
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 86e21.html

Aus Protest gegen chinesische Patriotismuskurse sind drei Hongkonger Schüler drei Tage lang in Hungerstreik getreten. Die Patriotismuskurse sollen mit diesem Schuljahr auf freiwilliger Basis starten und binnen vier Jahren Pflicht werden. Die Kritiker in der einstigen britischen Kolonie und heutigen Sonderverwaltungszone der Volksrepublik argwöhnen Gehirnwäsche.
http://de.euronews.com/2012/09/01/hunge ... riotismus/
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Gehirnwäsche

Beitragvon Darksnow » Di 27. Nov 2012, 17:36

Ehepaar in der Gehirnwäsche-Einrichtung in Yilan
http://de.minghui.org/artikel/71093.html

Provinz Hunan: Die "Umerziehungsgruppe" und Gehirnwäsche-Einrichtung im Frauengefängnis
http://de.clearharmony.net/articles/201209/110346.html


NDR: Gebührenfinanzierte Gehirnwäsche Minderjähriger
http://www.steinhoefel.de/blog/2012/10/ ... riger.html


Schluss mit Manipulation und Gehirnwäsche in Medien und Politik
http://subversion.blogsport.de/2012/10/ ... d-politik/


Hartz-IV-Empfänger sind Faulpelze und Drückeberger - Gehirnwäsche durch Politik und Medien hat funktioniert
http://www.hannover-zeitung.net/aktuell ... nktioniert


Gehirnwäsche
Wirtschaftsverbände und Gewerkschaftsstiftungen versorgen Lehrer mit Unterrichtsmaterial. Sieht so Aufklärung aus?
http://www.zeit.de/2012/39/C-Schule-Wir ... Unterricht


Proteste gegen "Islamisierung" im Schulwesen
Das neue Schuljahr in der Türkei beginnt mit Protesten. Erdogans Regierung hat ein neues Schulsystem in Kraft gesetzt, mit dem religiöse Schulen und Korankurse gestärkt werden. Die Opposition wirft der Regierung islamistische Gehirnwäsche von Millionen von Kindern vor.
http://www.tagesspiegel.de/politik/tuer ... 54674.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Gehirnwäsche

Beitragvon Darksnow » Mo 16. Sep 2013, 00:14

Marginalien zur Geschichte: Der Dichter Schubart auf dem Hohenasperg
In seiner jüngsten Marginalie zur Geschichte erinnert TLZ-Kolumnist Detlef Jena daran, wie sein kritischer und zuweilen aufsässiger Kollege Christian Friedrich Daniel Schubart im 18. Jahrhundert von der fürstlichen Autorität eingesperrt und einer Gehirnwäsche unterzogen wurde.
http://www.tlz.de/web/zgt/kultur/detail ... -313899211


Foltermethoden in der Gehirnwäsche-Einrichtung Fenjin (Foto)
http://de.minghui.org/artikel/71887.html


Krieg ist Frieden
Die mediale und politische Gehirnwäsche stellt die Bedeutung von Wörtern auf den Kopf. "Neusprech" 2012 übertrifft das, was George Orwell bereits in seinem Roman "1984" beschrieb, bei weitem. Mit den neuen Sprachregelungen wird die Bevölkerung bewusst manipuliert.
http://www.mmnews.de/index.php/etc/1152 ... st-frieden


Fast Food – Gehirnwäsche
http://sportbar.1asport.de/gesundheit/f ... wasche-540


Selbstmordattentäter in Afghanistan
ie Attentäter sind dabei immer häufiger Kinder und Jugendliche. Von den Taliban unter Drogen gesetzt und einer Gehirnwäsche unterzogen, werden sie mit Sprengstoffwesten in eine Menschenmenge geschickt. Wer sich widersetzt, wird gefoltert oder bedroht.
http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/ ... 41406.html


Killer James Holmes: Gehirnwäsche Deluxe?
Der ominöse Massenmord in einem US-Kino (Aurora) hatte bereits in der Vergangenheit verschiedene Spekulationen ausgelöst. Dass Killer auch programmiert werden können, ist in informierteren Kreisen ebenfalls bekannt.
http://www.glaronia.com/2012/11/29/kill ... he-deluxe/
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Gehirnwäsche

Beitragvon Darksnow » Di 19. Nov 2013, 17:11

«Ich wurde seit meiner Geburt einer Gehirnwäsche unterzogen»
Schon als Kleinkind wurde sie von ihren Eltern in die Scientology-Kirche eingeführt. Jetzt rechnet die Nichte des höchsten Scientologen David Miscavige in einem Enthüllungsbuch mit der Sekte ab.
http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesel ... y/12482408


Rassismus-Gehirnwäsche (nicht nur) in den USA
http://www.politaia.org/sonstige-nachri ... n-den-usa/


Wir sind jetzt Zeugen und Opfer einer Dauer-Gehirnwäsche
Sachliche Argumente gegen Homosexualität spielen in der öffentlichen Diskussion keine Rolle, wirkliche Bildung und Suche nach Wahrheit sind nicht gefragt. Ein kath.net-Klartext von Weihbischof Andreas Laun
http://kath.net/news/40752


„Es war wie Gehirnwäsche“
Rheinfelden - Interview mit Andreas Völker, der einen Teil seiner Kindheit im damaligen Kinderheim auf Schloss Beuggen verbracht und darüber ein Buch geschrieben hat.
http://www.suedkurier.de/region/hochrhe ... 15,6015244


W- wie Wissen
http://www.daserste.de/information/wiss ... t-100.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Gehirnwäsche

Beitragvon Darksnow » Fr 3. Jan 2014, 03:55

Die erfolgreichsten Gehirnwäsche-Techniken
https://www.youtube.com/watch?v=_fcFQ55xwAY
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Gehirnwäsche

Beitragvon Darksnow » So 26. Jan 2014, 19:52

Gehirnwäsche durch die Taliban?
Wer die Serie «Homeland» kennt, sieht die Parallelen: Bowe Bergdahl ist seit vier Jahren Gefangener der Taliban. Daheim fragt man sich: Was haben die mit dem US-Soldaten angestellt?
http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... --28242342


Sekte "Zwölf Stämme": Das Leben hinter der Fassade
Die Sekte „Zwölf Stämme“ lebt im Ries hinter einer Fassade der Freundlichkeit. Doch Aussteiger berichten von Stockschlägen, Gehirnwäsche und Rassismus. Was stimmt?
http://www.augsburger-allgemeine.de/don ... 10561.html


Zhao Jie: Kleiner Phönix – Meine Kindheit unter Mao
http://www.kultur-port.de/index.php/kun ... r-mao.html


«Sie ist das Opfer einer Gehirnwäsche»
Katherine Russell war eine vielversprechende junge Studentin - bis sie den Bombenleger von Boston, Tamerlan Zarnajew, kennenlernte. Eine Freundin: «Sie war wie verwandelt.»
http://www.20min.ch/ausland/dossier/bos ... --13271700


Gehirnwäsche und Psychoterror
Das Oberstufentheater des Neutraublinger Gymnasiums präsentierte heuer keinen Klassiker, sondern ein Werk, das durch Realitätsnähe überzeugt.
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... error.html


Gehirnwäsche vom Guru
Wie kommt es, dass Menschen einem Guru verfallen? Sektenführer, Motivations-Coach, Business-Guru - sie alle füllen Hallen mit Anhängern und bringen Menschen dazu, für ihre Sache alles zu geben. Sie werden zum Teil einer regelrechten Gehirnwäsche unterzogen. Aber wie machen diese Gurus das? Sie wenden Manipulationstechniken an. [W] wie Wissen hat bei einer Firma, die ihre Mitarbeiter besonders stark gesteuert hat, hinter die Kulissen geschaut und deren Tricks analysiert.
http://www.daserste.de/information/wiss ... e-102.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Gehirnwäsche

Beitragvon Darksnow » So 16. Feb 2014, 20:28

In Polen herrscht Angst vor Okkultismus und Gehirnwäsche
Die Szenerie hat etwas Unheimliches, Hysterisches: Eine Exorzistenfeier im großen Warschauer Fußballstadion lässt 58.000 Anhänger jubeln, weinen, schreien. Warum sind viele Polen dafür empfänglich?
http://www.badische-zeitung.de/nachrich ... 25827.html


Gehirnwäsche, Sklaverei und Angst
Wie der innerste Zirkel der Sekte Scientology tickt
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-3 ... 55140.html

Gehirnwäsche, Schwerstarbeit und Misshandlung
Der Pulitzer-Preisträger Lawrence Wright nimmt die Scientology-Sekte unter die Lupe und deckt dabei Strukturen, Ideologien und Machtmissbrauch auf. Jenna Miscavige Hill liefert dagegen einen emotionalen Insider-Bericht eines Scientology-Opfers.
http://www.deutschlandfunk.de/gehirnwae ... _id=260281


Geniale Werbeidee oder Gehirnwäsche?
Zugfenster reden mit Reisenden
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/tec ... 80986.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Gehirnwäsche

Beitragvon Darksnow » So 9. Mär 2014, 20:39

Wer hat Angst vor Clockwork Orange?
So tolschockt man einen Weck: Ulrich Blumenbach hat Anthony Burgess' bösen Klassiker "A Clockwork Orange" neu übersetzt. Bei der "ultrabrutalen Horrorshow" ist es geblieben. Nur Beate Zschäpe fehlt.
http://www.welt.de/kultur/literarischew ... range.html


Wirtschaftswissenschaft als Gehirnwäsche
Um unsere Wirtschafts- und Finanzelite steht es nicht zum Besten. Das zeigen auch einige kritische Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt der letzten Zeit. Nun legt Benedikt Herles einen weiteren Schadensbericht vor.
http://www.t-online.de/unterhaltung/lit ... esche.html


Eine echte Gehirnwäsche
Mit Gehirnwäsche ist normalerweise psychologische Beeinflussung gemeint. Eine wahrhaftige Reinigung dagegen tut unserem Hirn sehr gut - möglichst sogar eine ausgiebige Dusche täglich, sagen die Forscher.
http://www.dw.de/eine-echte-gehirnw%C3% ... a-17180614



Gehirnwäsche im Schlaf
Im Schlaf regeneriert sich nicht nur unser Körper, auch das Gehirn benötigt diese Ruhepause. Wozu, ist bisher allerdings nur in Teilen geklärt. US-Forscher haben nun eine neue Antwort auf die alte Frage gefunden: Unser Denkorgan nutzt den Schlaf zur Müllentsorgung. Es schwemmt während der Nacht molekulare Abfallstoffe aus. Möglicherweise ist es daher sogar das Bedürfnis nach Entsorgung, das unsere Müdigkeit und unser Schlafbedürfnis auslöst, mutmaßen die Wissenschaftler im Fachmagazin "Science".
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-16 ... 10-21.html


Das Geheimnis der Sekten: Gehirnwäsche oder wahres Glück?
http://www.daserste.de/unterhaltung/tal ... en100.html


„Es wurde ganz offiziell Gehirnwäsche betrieben“
Autorin Zoë Jenny: Warum sie von einer hohen Missbrauchs-Dunkelziffer ausgeht und wie ihre Lehrer „ideologischen Terror“ ausübten
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-b ... 2,5014518#


Schläge und Gehirnwäsche - Sklavinnen von London mussten leiden
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... eiden.html


Aufgelesen: Die erfolgreichsten Gehirnwäsche-Techniken
Bezeichnet man jemanden als gehirngewaschen, so wird dies vielfach als Beleidigung aufgefasst. Dabei sind wir Alle jeden Tag einer Gehirnwäsche ausgesetzt, sei es beispielsweise durch die Medien oder beim Einkaufen durch die Werbeindustrie. Der ehemalige Lobbyist Wolfgang R. Grunwald, der kürzlich ein Buch über die erfolgreichsten Gehirnwäsche-Techniken veröffentlicht hat, berichtet in der Sendung "Aufgelesen", welche Erfahrungen er persönlich in diesem Bereich gesammelt hat und wie man sich seiner Meinung nach vor dieser Art von Manipulation schützen kann.
http://www.extremnews.com/berichte/verm ... 4a087a29f6


Überlebenstraining und Gehirnwäsche im “Kommandokorps”-Camp
http://de.euronews.com/2013/11/18/ueber ... orps-camp/


Psychologin: Kontrolle in Sklaverei wirkt wie Gehirnwäsche
http://www.europeonline-magazine.eu/psy ... 06349.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Gehirnwäsche Software der Bekloppten
Forum: Software und Hardware
Autor: Darksnow
Antworten: 3
Gehirnwäsche- NEIN DANKE !
Forum: Plauderecke
Autor: Sunny
Antworten: 24

Zurück zu Einleitung/ Themenbereich Mikrowellenwaffen und Möglichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron