Elektrosmog Schlagzeilen




Das bekannteste was mit dem Problem Mikrowellenterror vergleichbar ist, ist der Elektrosmog, worunter im Bekanntesten auch Handy's fallen. Fast jeder sollte mitlerweile schon gehört haben das es ganz und gar nicht so gesund ist sich viel unter solchen bedingungen wie Elektrosmog auf zu halten, da es sehr Gesundheitschädigend ist. Wer also klein anfangen will sich über diese ganze Thematik zu beschaäftigen sollte mal hier rein schauen und vieleicht auch aus eigener Erfahrung etwas nützliches hinterlassen.

Re: Berichte über Gesundheitsgefährdende Strahlung

Beitragvon Darksnow » Sa 27. Nov 2010, 20:34

In meinem Fall finde ich das etwas überhoben, aber es stimmt schon, wenn Piloten sich Täglich mehrmals durch Körperscannern begeben müssen das dies Gesundheitsgefährdent sein könnte. Mich interessiert aber wie weit der Unterschied ist, wenn man den ganzen Tag ein Handy in der Hosentasche hat, ob die Auswirkungen von Gesundheitsgefährdeter Strahlung geringer oder höher ist, als zwei bis dreimal am Tag durch einen Körperscanner zu gehen.

US-Pilotengewerkschaften warnen vor Körperscannern
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 61,00.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

von Anzeige » Sa 27. Nov 2010, 20:34

Anzeige
 

Re: Berichte über Gesundheitsgefährdende Strahlung

Beitragvon Darksnow » Sa 27. Nov 2010, 22:14

Im Umfeld des maroden Atomendlagers Asse bei Wolfenbüttel ist eine erhöhte Zahl von Leukämie-Fällen bei Männern festgestellt worden. Frauen erkranken dort weit öfter an Schilddrüsenkrebs als anderswo. Die Gründe sollen nun erforscht werden.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 75838.html


Hier noch ein Forengespräch wo ich mich beteiligt habe:
http://www.krebs-kompass.de/showthread. ... post985546
Meine Beiträge wurden einfach so mir nichts dir nichts gelöscht!
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Berichte über Gesundheitsgefährdende Strahlung

Beitragvon Darksnow » Sa 27. Nov 2010, 22:18

Zahlen, die Angst machen - Studie über gefährliche Strahlung 2007
Valley/München : Jahrelang haben die Menschen aus Valley (Kreis Miesbach) für eine Stilllegung
des US-Radiosenders IBB gekämpft - 2003 hatten sie Erfolg. Jetzt beweist eine Studie, dass
elektromagnetische Felder der Anlage schuld waren an ihren gesundheitlichen Beschwerden. Ein
Ergebnis, das sich offenbar auch auf den Mobilfunk übertragen lässt.

http://www.der-mast-muss-weg.de/pdf/pre ... _ges_6.pdf
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Berichte über Gesundheitsgefährdende Strahlung

Beitragvon Darksnow » Sa 27. Nov 2010, 23:31

Bildschirme: Mehr Strahlung als die Norm erlaubt (ungeschirmte Kabel)
http://www.diagnose-funk.ch/technik/sto ... rlaubt.php



Wie gefährlich sind die Strahlen aus dem Monitor?
http://www.waswiewo.com/kategorie_d/Strahlen_149.html

Computerarbeit - Belastung für die Augen
http://www.forumgesundheit.at/portal27/ ... bid=121244

Strahlenbelastung durch TV-Geräte und PC-Monitore
http://www.onmeda.de/lexika/strahlenmed ... 423-2.html


Bildschirmarbeitsverordnung
Strahlungsarmer Röhrenbildschirm
http://www.ergo-online.de/site.aspx?url ... smog.htm#4
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Elektrosmog Schlagzeilen

Beitragvon Darksnow » So 28. Nov 2010, 00:02

Strahlung & Elektrosmog
Übersicht
Das Hauptproblem für die Gesundheit sind die nieder- und hochfrequenten elektromagnetischen Felder.
Etliche Befindlichkeitsstörungen und Erkrankungen werden darauf zurückgeführt.
Bildschirmgeräte nach MPR II gelten als strahlungsarm.
Die TCO '03 ist das neueste schwedische Prüfsiegel mit wesentlich enger gefassten Kriterien.
Auch Handys, UMTS-Karten oder W-LAN verursachen Elektrosmog.
Mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen lässt sich Elektrosmog bei der Büroarbeit reduzieren.
http://www.ergo-online.de/site.aspx?url ... rosmog.htm
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Berichte über Gesundheitsgefährdende Strahlung

Beitragvon Darksnow » So 28. Nov 2010, 21:00

Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Berichte über Gesundheitsgefährdende Strahlung

Beitragvon Darksnow » So 28. Nov 2010, 21:48

STRAHLUNG DURCH SCHNURLOSTELEFONE - DECT TELEFON
http://www.purenature.de/inhalt/fachinfo_dect.html


Schnurlos-Telefone: Massive Strahlung in der Stube (2002)
http://www.oekosmos.de/artikel/details/ ... der-stube/

Ob die Strahlung von Handys Menschen nun schadet oder nicht ist seit Jahren heiß umstritten. Noch höher als bei Handys, warnt das Bundesamt für Strahlenschutz, sei allerdings die potenzielle Belastung durch ganz normale, schnurlose Telefone. (2006)
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1 ... 47,00.html

Strahlungsarme Schnurlose Telefone - CT Standard ab 2009 verboten
http://www.existenzgruendung-portal.de/ ... 9-verboten


Nutzung schnurloser Festnetztelefone/DECT-Telefone
http://www.bfs.de/de/bfs/druck/infoblat ... _DECT.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Berichte über Gesundheitsgefährdende Strahlung

Beitragvon Darksnow » So 28. Nov 2010, 22:15

Gefährliche Strahlen
Militärische Radaranlagen als Gefahr für die Gesundheit
http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0 ... 28,00.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Berichte über Gesundheitsgefährdende Strahlung

Beitragvon Darksnow » So 28. Nov 2010, 22:16

Babyfone im "Öko-Test" fallen durch
http://eltern.t-online.de/babyfone-im-o ... 0946/index
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Berichte über Gesundheitsgefährdende Strahlung

Beitragvon Darksnow » So 28. Nov 2010, 22:22

Vorsicht, gefährliche Strahlung!Gefährliche Strahlung - darum geht es auch in einem Atomkraftwerk, kurz AKW. Darum achten die Betreiber von solchen Werken in Deutschland genau darauf, wer hinein- und hinausgeht.
http://www.fwmeiningertageblatt.de/nach ... 35,1239084


Mobiltelefone: gefährliche Strahlung?
http://xenius.arte.tv/de/2009/05/06/mob ... strahlung/
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Handy- Strahlung und Elektrosmog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron