Boden- Kommunikationslaser aller Art




zB. Weltraumlaser, Stromübertragungslaser Mikrowellenlaser, Millitärische Laserwaffen, Wissenschafts Laser, Medizinische Laser, Herstellungslaser. Mikrowellen, Ultraschall, Infraschall, Infrarot usw.

Aber bitte alles ein wenig geordnet!

Boden- Kommunikationslaser aller Art

Beitragvon Darksnow » Do 11. Feb 2010, 00:59

Die meisten werden es noch nicht kennen, das Lasermikrofon. So ging es mir eigentlich auch bevor ich mich damit beschäftigen musste, nachdem die Scheiben in meinem Zimmer oft klirrten. Deswegen möchte ich ihnen mal zeigen wie leicht es ist über ein Lasermikrofon Räume über die Fenster ab zu hören und sogar über Kommunikation zu beschallen. Mit dem nötigen Kleingeld, kann sich solch ein Gerät jeder anschaffen.
Und wenn sie sich die Links mal anschauen, werden sie wohl eins und eins zusammen zählen, dass es auf jeden fall möglich ist über längere Strecken Menschen mit einem ähnlichen Gerät auf anderen Frequenzmuster aufgebaut zu beeinflussen und zu manipulieren. Man braucht nur noch die richtige Software dazu!


http://de.wikipedia.org/wiki/Lasermikrofon
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1 ... 87,00.html

Optisches- Laser Mikrofon Schalt und Frequenzpläne für den Selbstbau:
http://williamson-labs.com/
http://www.ews.uiuc.edu/~nshin/PROJECTS/LASERSNOOPER/
http://www.optmic.de.vu/
http://www.xing.com/net/elektronikmarkt ... n-6112757/
Mit Video. Das sollte man sich nicht entgehen lassen!:
http://www.tippsundtricks24.de/technik/ ... bauen.html
Ein Video wo aufgezeigt wird wie ein Laser Schwingungen durch Musik auf nimmt:


Im Handel:
Lasermikrofon, LASER MONITORING SYSTEM MR 7800
http://www.alarm.de/audioueberwachung/l ... ystem.html
http://www.007shop.de/Audioueberwachung ... rofon.html

Forschung:
http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/de-D ... =1&id=1740
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

von Anzeige » Do 11. Feb 2010, 00:59

Anzeige
 

Re: Lasermikrofon zum abhören und beschallen von Räumen

Beitragvon Darksnow » So 18. Apr 2010, 07:56

Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Lasermikrofon zum abhören und beschallen von Räumen

Beitragvon Darksnow » Fr 23. Apr 2010, 02:48

Angst vor Wanzen und Laser-Mikrofonen
http://derstandard.at/2013028
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Laser für die U-Boot Kommunikation

Beitragvon Darksnow » So 29. Aug 2010, 00:10

US Navy: Laser ermöglicht Anrufe bei U-Booten:

http://winfuture.de/news,49667.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Boden- Kommunikationslaser aller Art

Beitragvon Darksnow » Mi 8. Dez 2010, 03:22

Forscher der TU Wien erfindet Laser-Mikrophon
http://www.krone.at/Hardware-Software/F ... ory-234154
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Boden- Kommunikationslaser aller Art

Beitragvon Darksnow » Mi 26. Jan 2011, 05:46

Grüne Botschaften am Göttinger Nachthimmel
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nach ... achthimmel
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Boden- Kommunikationslaser aller Art

Beitragvon Darksnow » So 20. Feb 2011, 04:07

Infrarot- Lasermikrofone zur Fernüberwachung
http://www.europe-professionals-scan.de/


Infrarot-Lasermikrofon – Der Spion vor der Haustür
http://www.diedetektei.eu/blog/infrarot ... r-haustur/
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Boden- Kommunikationslaser aller Art

Beitragvon Darksnow » So 19. Jun 2011, 09:23

Am Anwendungszentrum für Polymere Optische Fasern der Georg-Simon-Ohm-Hochschule (POF-AC) wird seit April die Datenübertragung mit einer neu entwickelten grünen Laserdiode getestet – mit hervorragenden Ergebnissen.

Die POF vereint die Vorteile, die alle optischen Fasern haben, nämlich: hohe Datenraten und Unempfindlichkeit gegenüber elektromagnetischen Störungen, mit einfacher Handhabung und extremer Robustheit. Schnelle Systeme mit Geschwindigkeiten von über 1 Gigabit pro Sekunde konnten bislang nur mit roten Laserdioden verwirklicht werden. Für größere Strecken dagegen wäre ein grüner Laser deutlich besser geeignet, da bei „grün“ die POF das Licht weniger dämpft als bei „rot“.
http://www.innovations-report.de/html/b ... 77076.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Boden- Kommunikationslaser aller Art

Beitragvon Darksnow » Fr 8. Mär 2013, 23:03

Kommunikation auf Gigabit-Niveau per Laser-Pointer
Forscher der Technischen Universität Taipeh ist es gelungen, ein Gigabit-schnelles Netzwerk unter Einsatz von handelsüblichen Laser-Pointer zu realisieren. Der Sinn dieses Experiments ist es, eine schnelle Übertragung von Daten auch dann zu gewährleisten, wenn vom Einsatz von Funk aus irgendeinem Grund abzusehen ist.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Tech ... er-881664/
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Boden- Kommunikationslaser aller Art

Beitragvon Darksnow » Mo 8. Apr 2013, 16:43

Großer Schritt zu Quantenkryptographie via Satellit
Für das Experiment wurde die Quantenübertragung erfolgreich in die Laserkommunikationssysteme des DLR integriert. Die Organisation konnte hier seine Erfahrung und Expertise im Bereich der Laserkommunikation einbringen. "Das zeigt, dass die Quantenkryptografie eine Erweiterung für bestehende Systeme sein kann", sagte Sebastian Nauerth von der LMU.
http://winfuture.de/news,75395.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lasertechnik und Strahlungsarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron