Privatsatelliten/ Mini Cube's/ Schrottsatelliten/ uvm.




Alles was mit weiterempfehlung von Beweismaterial, wie Artikel, Videos und Bilder zu tun hat gehört hier rein.
Sowie natürlich auch weiterhelfende Forums, oder Hompages.
Forumsregeln
ich bin streng was es angeht Links auf zu nehmen. Oft gibt es leider schon zu viele Missverständnisse wie ich mich gerne ausdrücke und deshalb passe ich auf welche Theoretiker ich zulasse, weil es halt sonst nur Proibleme mit unserer Glaubwürdigkeit gibt.

ich bin aber immer gerne bereit darüber zu diskutieren...

Kennt ihr das Spiel Marco Polo?

Re: Privatsatelliten/ Mini Cube's/ Schrottsatelliten/ uvm.

Beitragvon Darksnow » Do 5. Mai 2011, 17:49

NASA schickt briefmarkengroße Mikro-Satelliten mit "Endeavour" ins All
http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... rq-ins-all
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

von Anzeige » Do 5. Mai 2011, 17:49

Anzeige
 

Re: Privatsatelliten/ Mini Cube's/ Schrottsatelliten/ uvm.

Beitragvon Darksnow » Fr 6. Mai 2011, 19:11

Ausgebrannte Triebwerke von Trägerraketen, die Satelliten ins All transportieren, werden für genau diese Satelliten zum Problem: Millionen kleinster Teile schweben durch den Orbit und entwickeln die Durchschlagskraft einer Handgranate. Ein Computerprogramm soll nun helfen, Kollisionen zu vermeiden.
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/ewelten/1451026/
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Privatsatelliten/ Mini Cube's/ Schrottsatelliten/ uvm.

Beitragvon Darksnow » Fr 6. Mai 2011, 19:13

Mini-Satellit sendet und fliegt ohne Antrieb
http://www.pressemitteilungen-online.de ... e-antrieb/


Technik: Wenn der Satellit beim Säen hilft
http://www.gabot.de/index.php/News-Deta ... edf8173ba7
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Privatsatelliten/ Mini Cube's/ Schrottsatelliten/ uvm.

Beitragvon Darksnow » Sa 14. Mai 2011, 17:48

Wenn es nach den Hanauer Lehrern geht, wird sich das sogenannte Geocaching an den Schulen etablieren. Mit der digitalen Schnitzeljagd per Satelliten-Navigation (GPS) könnte der Erdkunde-Unterricht ergänzt werden.
http://www.fr-online.de/rhein-main/hana ... 8436270/-/


Die Satellitenbetreiber Russian Satellite Communications Company und Eutelsat Communications haben am heutigen Dienstag den gemeinsamen Start eines neuen Satelliten im Jahr 2015 vereinbart.
Wie der französische Satellitenbetreiber am Dienstag mitteilte, baue die neue Absichtserklärung, die im Rahmen der offiziellen Eröffnung der SVIAZ Expocom 2011 unterzeichnet wurde, die seit langem bestehende strategische Partnerschaft der beiden Unternehmen im Bereich der Satellitenkommunikation weiter aus.
http://www.digitalfernsehen.de/Eutelsat ... 573.0.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Privatsatelliten/ Mini Cube's/ Schrottsatelliten/ uvm.

Beitragvon Darksnow » Mo 16. Mai 2011, 21:01

Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Privatsatelliten/ Mini Cube's/ Schrottsatelliten/ uvm.

Beitragvon Darksnow » Mi 18. Mai 2011, 11:57

Nanosatelliten starren in die Unendlichkeit
http://www.heise.de/tr/artikel/Nanosate ... 44144.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Privatsatelliten/ Mini Cube's/ Schrottsatelliten/ uvm.

Beitragvon Darksnow » Do 19. Mai 2011, 14:44

Mit unbemannten Fluggeräten beobachtete die CIA Bin Ladens Unterschlupf über Monate - ohne Wissen der pakistanischen Regierung. Doch trotz intensiver Vorbereitungen ging beim Angriff der Navy Seals in Abbottabad eine ganze Menge schief.
Neben den Fluggeräten wurden allerdings auch Satelliten und Abhörtechnologie eingesetzt, sowie Agenten, die von einem Haus in Abbottabad aus operierten.
http://www.sueddeutsche.de/politik/geto ... -1.1098873
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Privatsatelliten/ Mini Cube's/ Schrottsatelliten/ uvm.

Beitragvon Darksnow » Di 31. Mai 2011, 03:22

Kurzporträt: DLR
Beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) erbringen Naturwissenschaftler täglich Pionierleistungen. Ihre Mission: auf anderen Planeten nach Leben zu suchen, neue Werkstoffe und schadstoffarme Verbrennungsprozesse zu erforschen, optische Systeme zur Erfassung von Weltraumschrott zu entwickeln und die Auswirkungen von Weltraumbedingungen auf lebende Organismen zu untersuchen. Nur wenige bieten ein so vielseitiges und faszinierendes Themenspektrum an wie wir.
http://www.audimax.de/news-detail/artic ... -dlr-0461/


Benedikt XVI. hat als erster Papst mit dem All Kontakt aufgenommen: Er telefonierte mit der Crew von Weltraumstation ISS und Endeavour. Seine erste Frage galt einer Frau.
http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 66031.html


Reiter will Flug zur dunklen Seite des Monds
http://www.faz.net/artikel/C30745/esa-r ... 71986.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Privatsatelliten/ Mini Cube's/ Schrottsatelliten/ uvm.

Beitragvon Darksnow » Di 31. Mai 2011, 03:26

Archäologin Sarah Parcak will auf Satellitenbildern 17 unbekannte Pyramiden entdeckt haben. Doch in der Fachwelt tobt ein Streit um Methoden.
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... t-aus.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Privatsatelliten/ Mini Cube's/ Schrottsatelliten/ uvm.

Beitragvon Darksnow » Fr 10. Jun 2011, 19:31

Ein heftiger Sonnensturm rast durchs All - aber die Erde wird er voraussichtlich nur streifen. Experten erwarten keine dramatischen Folgen, haben aber dennoch Respekt vor dem kosmischen Brodeln. Sollte eine Eruption den Planeten mit voller Wucht treffen, drohen dramatische Folgen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 15,00.html



Metallwolke soll Schrott vom Himmel holen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 56,00.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Hat jemand Empfehlungen für Mini GPS Tracker?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Ich interessiere mich für Mini GPS Tracker
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 0
Wo kann ich einen Mini Beamer mit Akku kaufen?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Welche Mini GPS Tracker sind zuverlässig?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Mini Lotto - Was sollte ein Anfänger wissen?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1

Zurück zu Links und Beweise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron