Di 27. Jul 2010, 13:34
Hallo,
kann dir nur vorschlagen, so wie auf meiner Seite vorzugehen, erspart sehr viel Arbeit
Alle wichtigen Bereiche können nur von dir verändert werden - dann jeweils Links zum Forum wo Thema besprochen wird. So kannst du aus den Gesprächen alles relevante suchen, selbst hinzufügen usw.
Hier ein Beispiel:
Thema Lasertechnik:
Dein Text auf der Hauptseite mit allem Relevanten was darüber wichtig ist (evtl. auch Unterkatigorien wie Schutz, Videos usw.), dann Links ins Forum zu folgenden Bereichen:
Lasertechnik - Kategorien:
Schutz
News
Arten von Lasern
Möglichkeiten zum Kauf
Tests und Versuche
usw.
Beispiel Schutzkategorie: Dort können dann jede Menge Posts im Forum sein, ist egal. Sogar wenn hundert verschiedene Posts dann dort stehen, auf der Hauptseite steht das Relevante.
Das spart viel Arbeit, da der Grundtext nur durch dich verändert werden kann und jeder neue Besucher findet sofort das relevante - im Forum kann dann mit Posts viel lockerer umgegangen werden. So können auch Posts mal kurzzeitig etwas vom Thema abweichen, ist etwas relevant, kannst du es dann auf der Haupseite hinzufügen - im Thmenbereich, wo´s hingehört.
Ein gutes Beispiel war der Text über Frauen. Was soll ich da tun? Wenn ich darüber schreibe ist klar, dass ich vom eigentlichen Thema abweiche, schreibe ich nix ist auch nicht gut, mach ich einen neuen Post darüber auf ist auch nicht gerade übersichtlich, da ich dann deinen Post wieder Linken muss.
Damit du aber nicht alles neu machen musst, brauchst du nur folgendes machen.
Wenn jemand deine Seite anklickt kommt er zur Zeit ins Forum. Machs einfach so, dass er dann weitergelinkt auf deine Hauptseite wird und von dort kann er dann ins Forum gehn.
MingaManga