Die Zukunft von iphpbb3! Bitte lesen KLICK

Bewerbung mit professionellem Layout

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Bewerbung mit professionellem Layout

Beitragvon LissyStar » Mo 23. Jun 2025, 14:25

Hallo,
ich frage mich, wie sehr das Design eines Lebenslaufs bei einer Bewerbung wirklich ins Gewicht fällt. Gibt es vielleicht eine Seite, wo man professionelle Layouts findet, die sich leicht anpassen lassen?
Viele Grüße
LissyStar

von Anzeige » Mo 23. Jun 2025, 14:25

Anzeige

Re: Bewerbung mit professionellem Layout

Beitragvon LissyStar » Sa 5. Jul 2025, 10:14

Hallo zusammen,

wenn ihr gerade Bewerbungen schreibt oder euren Lebenslauf auf den neuesten Stand bringen möchtet, habe ich einen Tipp für euch. Ich war selbst kürzlich in der Situation, meinen Lebenslauf nach ein paar Jahren Pause komplett neu zu gestalten, und wollte unbedingt, dass er modern, übersichtlich und professionell aussieht.

Dabei bin ich auf lebenslauf.de gestoßen und war sofort begeistert. Auf der Seite kann man den Lebenslauf direkt online erstellen – ohne komplizierte Software oder lange Einarbeitung. Es gibt eine große Auswahl an Vorlagen, die sich optisch unterscheiden: von klassischen und schlichten Layouts bis hin zu modernen Designs mit dezenten Farbakzenten.

Besonders praktisch finde ich, dass man alle Daten einfach Schritt für Schritt eingibt und der Lebenslauf automatisch formatiert wird. So spart man sich viel Zeit und Ärger mit der Gestaltung. Am Ende lässt sich das Dokument als PDF herunterladen, sodass es sofort bereit ist, um an Arbeitgeber verschickt zu werden. Für mich war das eine große Erleichterung, weil ich mich so mehr auf den Inhalt konzentrieren konnte, statt Stunden mit der Formatierung zu verbringen.

Falls ihr also einen Lebenslauf braucht, der professionell aussieht und leicht zu erstellen ist, kann ich euch diese Seite nur empfehlen. Sie ist intuitiv, kostenlos nutzbar und liefert wirklich ansprechende Ergebnisse.

Viele Grüße
Sophie
LissyStar

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Plauderecke