Boxspringbett oder Bockspringbett?




Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Boxspringbett oder Bockspringbett?

Beitragvon Schwanenkind » Di 20. Dez 2022, 18:20

Boxspringbett oder Bockspringbett? Wie heißt es richtig? In der Vergangenheit wurden Springboxbetten laut https://www.yakbett.de/ratgeber/bockspr ... pringbett/ manchmal auch als "Bockspringbetten" bezeichnet, wahrscheinlich weil sie aus einer Box und einer Federung bestehen. Dieser Begriff wird jedoch heute seltener verwendet und das Wort "Boxspringbett" ist der gebräuchlichere Begriff, um diesen Betttyp zu beschreiben.
Schwanenkind
 
Beiträge: 1659
Registriert: Di 19. Apr 2022, 12:04

von Anzeige » Di 20. Dez 2022, 18:20

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Tipps beim Kauf von einem Boxspringbett
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Suche Tipps für das richtige Boxspringbett
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Welches Boxspringbett bietet den besten Schlafkomfort?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Könnt ihr mir helfen, das richtige Boxspringbett zu kaufen?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Suche nach Empfehlungen für ein neues Boxspringbett
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron