iphpbb3.com wird eingestellt, Infos hier

Bulli-Camper ausbauen – womit anfangen?

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Bulli-Camper ausbauen – womit anfangen?

Beitragvon Marci43 » Di 9. Dez 2025, 11:14

Hallo zusammen, ich träume schon länger von einem eigenen Bulli-Camper und überlege gerade, ob ich einen gebrauchten Transporter ausbaue oder lieber direkt etwas Fertiges/Teilfertiges kaufe. Mir schwirren tausend Fragen im Kopf herum: Wie wichtig ist eine gute Isolierung, welche Grundausstattung (Bett, Stauraum, Küche, Strom, Standheizung) braucht man wirklich für längere Touren und was kann man erstmal weglassen? Wie seid ihr an euren Ausbau herangegangen, habt ihr alles selbst gemacht oder mit Profis gearbeitet, und was würdet ihr im Nachhinein ganz anders planen (z.B. Layout, Materialwahl)? Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps. Liebe Grüße
Marci43

von Anzeige » Di 9. Dez 2025, 11:14

Anzeige

Re: Bulli-Camper ausbauen – womit anfangen?

Beitragvon LissyStar » Sa 13. Dez 2025, 10:18

Hallo zusammen, für alle Bulli-Fans und Selbstausbauer habe ich eine richtig spannende Seite entdeckt. Bei Bulli Ventures Offizielle Webseite dreht sich alles um VW-Busse, Reisen im Camper und praktische DIY-Projekte rund um Ausbau, Reparatur und Pflege. Besonders hilfreich finde ich die ausführlichen Anleitungen und Tipps, mit denen auch weniger geübte Schrauber Schritt für Schritt ihre eigenen Projekte am Bus umsetzen können. Dazu kommen viele Inspirationen für Touren und Bulli-Lifestyle. Wer seinen Bus liebt und gerne selbst Hand anlegt, wird dort definitiv fündig und motiviert. Viele Grüße, Christian
LissyStar

Ähnliche Beiträge

Tipps für die Jobsuche im Ausland – Wo sollte man anfangen?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Werkstattservice für Wohnwagen und Camper
Autor: LissyStar
Ideen für Camper-Geschenke gesucht!
Autor: Schwanenkind

Zurück zu Plauderecke