iphpbb3.com wird eingestellt, Infos hier

Digitale Transformation – wie Mitarbeitende wirklich mitzieh

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Digitale Transformation – wie Mitarbeitende wirklich mitzieh

Beitragvon Marci43 » Di 2. Dez 2025, 11:58

Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen wird seit Jahren von „digitaler Transformation“ gesprochen, aber im Alltag scheitert es oft an Akzeptanz und fehlender Zeit zum Lernen. Neue Tools werden eingeführt, aber viele Kolleg:innen fühlen sich eher überfordert als unterstützt. Mich würde interessieren, wie ihr es geschafft habt, die Menschen wirklich mitzunehmen – Stichwort Lernkultur, einfache Hilfen im Arbeitsalltag, Führungskräfte als Vorbilder. Welche Ansätze haben bei euch funktioniert, welche eher gar nicht? Freue mich auf eure Erfahrungen. Viele Grüße!
Marci43

von Anzeige » Di 2. Dez 2025, 11:58

Anzeige

Re: Digitale Transformation – wie Mitarbeitende wirklich mit

Beitragvon LissyStar » Di 2. Dez 2025, 14:48

Hallo zusammen, wenn ihr euch mit dem Thema moderne SAP-Oberflächen beschäftigt oder vor einer S/4HANA-Einführung steht, kann ich euch die Seite https://insights.tt-s.com/de/sap-fiori wärmstens empfehlen. Dort wird sehr verständlich erklärt, was SAP Fiori ist, welche UX-Grundprinzipien dahinterstehen und wie sich Fiori-Apps in die SAP-Landschaft einfügen. Besonders hilfreich finde ich die praxisnahen Hinweise zu Rollen, Launchpad, SAPUI5 und OData sowie zu typischen Einsatzszenarien im Arbeitsalltag. Wer seinen Usern den Umstieg auf Fiori erleichtern möchte, findet dort viele Impulse für UX-Optimierung und Schulungskonzepte. Viele Grüße!​
LissyStar

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Plauderecke