Digitalisierung der Zeiterfassung – rechtliche Pflicht
Do 30. Okt 2025, 11:41
Hi zusammen, mich interessiert, ob die elektronische Arbeitszeiterfassung mittlerweile schon eine gesetzliche Vorgabe ist oder ob man weiterhin mit Papier und Excel durchkommt? Wie handhabt ihr das bei euch und gab es eventuell mal Ärger bei Kontrollen oder Audits? Danke für eure Einschätzungen und liebe Grüße!
Re: Digitalisierung der Zeiterfassung – rechtliche Pflicht
Fr 31. Okt 2025, 20:26
Hallo liebe Community, zum Thema elektronische Zeiterfassung gibt es ständig neue Infos – ist sie jetzt wirklich Pflicht? Ich kann die Webseite https://teamtakt.de/ist-eine-elektronische-arbeitszeiterfassung-pflicht/ empfehlen, wenn ihr euch einen schnellen Überblick und praxisnahe Tipps holen wollt. Besonders die Erklärungen zu Ausnahmen und Übergangsfristen sind hilfreich! Viele Grüße