Fr 29. Aug 2025, 15:50
Hallo zusammen, im Dachdeckerhandwerk gibt es viele organisatorische Aufgaben, die neben der eigentlichen Arbeit auf der Baustelle erledigt werden müssen. Angebote schreiben, Aufträge dokumentieren, Materialbestellungen organisieren und Rechnungen erstellen – all das kostet Zeit und erfordert eine gute Übersicht. Ich habe bei einem befreundeten Handwerksbetrieb gesehen, wie viel einfacher der Alltag wird, wenn eine spezialisierte Software eingesetzt wird. Plötzlich sind alle relevanten Informationen an einem Ort gebündelt, nichts geht mehr verloren und die Abläufe laufen deutlich strukturierter. Wer sich einen Überblick verschaffen möchte, welche digitalen Lösungen es gibt, findet auf
https://dachdecker-software.com/ eine hilfreiche Zusammenstellung. Dort werden verschiedene Systeme vorgestellt, sodass jeder Betrieb prüfen kann, welche Funktionen zu den eigenen Anforderungen passen. Gerade kleinere Unternehmen profitieren enorm von einer solchen Umstellung.