Hallo liebe Community,
ich möchte heute ein kleines Thema aufgreifen, das vielen von euch vielleicht bald bevorsteht oder euch gerade beschäftigt: die Organisation einer Babyparty. Als frischgebackene Tante durfte ich vor Kurzem eine Babyshower für meine Schwester ausrichten – ein wirklich besonderes Erlebnis, das ich so schnell nicht vergessen werde!
Was mir im Vorfeld allerdings gar nicht so bewusst war: Wie viel Planung auch bei so einem eigentlich „kleinen“ Event dahintersteckt. Angefangen bei der Auswahl eines geeigneten Datums über die passende Location, Deko-Ideen, Spielvorschläge bis hin zu Snacks, Mitbringseln und – nicht zu vergessen – den Einladungen!
Genau an dieser Stelle möchte ich euch eine Seite ans Herz legen, die mir die Arbeit enorm erleichtert hat:
https://hochzeitskarten.hochzeitsplaza.de/babyparty-babyshower/einladung. Ich bin eher durch Zufall darauf gestoßen, aber die Auswahl an Einladungen hat mich wirklich überrascht. Es gibt unzählige wunderschöne Designs – von verspielt über modern bis hin zu klassisch-elegant. Gerade wenn man noch nicht weiß, ob es ein Junge oder Mädchen wird (oder es bewusst nicht verrät), gibt es tolle neutrale Designs in sanften Pastellfarben.
Die Gestaltung der Karten war super einfach. Ich konnte den Text individuell anpassen, verschiedene Schriftarten ausprobieren und sogar kleine Icons oder Symbole hinzufügen. Was mir auch gefallen hat: Es gibt zahlreiche Inspirationen für Einladungstexte, falls man selbst nicht so textsicher ist – das war für mich sehr hilfreich. Die fertigen Karten kamen dann innerhalb weniger Tage gedruckt bei mir an – qualitativ hochwertig, auf schönem, festen Papier, mit passenden Umschlägen. Ich habe selten so viel positives Feedback auf Einladungen bekommen!