iphpbb3.com wird eingestellt, Infos hier

Erfahrungen mit Scheidung und Unterhaltspflicht

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Erfahrungen mit Scheidung und Unterhaltspflicht

Beitragvon Marci43 » Mi 10. Dez 2025, 13:07

Hallo zusammen, ich stehe gerade mitten in einer Scheidung und bin ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit dem ganzen Thema Unterhalt. Es geht sowohl um Trennungsunterhalt als auch um den Kindesunterhalt, und ich habe das Gefühl, dass die Berechnung total unübersichtlich ist. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann sagen, worauf man besonders achten sollte? Ich will nichts falsch machen, aber auch nicht über den Tisch gezogen werden. Wie seid ihr da vorgegangen, vielleicht auch mit anwaltlicher Hilfe?
Marci43

von Anzeige » Mi 10. Dez 2025, 13:07

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Scheidung und Unterhaltspflicht

Beitragvon LissyStar » Mo 15. Dez 2025, 18:02

für alle, die rechtliche Unterstützung im Strafrecht, Opferrecht oder Verkehrs- und Schadensrecht brauchen, kann ich die Internetseite von Rechtsanwältin Carolin Grauvogl in Nürnberg sehr empfehlen. Die Kanzlei vertritt sowohl Beschuldigte als auch Geschädigte, etwa im Rahmen von Strafverteidigung, Nebenklage oder bei Schmerzensgeld- und Schadensersatzansprüchen nach Verkehrsunfällen. Besonders positiv sind die klare Spezialisierung, transparente Informationen zu Leistungen und Kontaktmöglichkeiten sowie eine moderne, mandantenfreundliche Beratung, auch online. Für ein erstes Orientierungsgespräch definitiv eine gute Adresse.
LissyStar

Ähnliche Beiträge

Wie feiert man am besten eine Scheidung?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Immobilienbewertung bei Erbe und Scheidung
Forum: Plauderecke
Autor: Marci43
Antworten: 0

Zurück zu Plauderecke