ERP für die Modebranche

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

ERP für die Modebranche

Beitragvon LissyStar » Sa 29. Mär 2025, 08:43

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Einsatz von ERP-Systemen speziell in der Modebranche und wollte fragen, wie ein solches System Unternehmen dabei helfen kann, ihre Prozesse zu optimieren. Welche Funktionen sind besonders wichtig für Modeunternehmen, um von einem ERP-System zu profitieren, insbesondere im Hinblick auf Bestandsverwaltung, Bestellungen und Lieferkettenmanagement? Hat jemand Erfahrung mit der Implementierung eines ERP-Systems in diesem Bereich und kann positive oder negative Aspekte teilen? Ich freue mich über eure Einblicke und Tipps!

Mit besten Grüßen,
LissyStar

von Anzeige » Sa 29. Mär 2025, 08:43

Anzeige

Re: ERP für die Modebranche

Beitragvon LissyStar » So 30. Mär 2025, 07:25

Hallo zusammen,

wenn ihr auf der Suche nach einer passenden ERP-Lösung für die Modebranche seid, habe ich einen interessanten Tipp für euch. Gerade im Fashion-Bereich ist es wichtig, eine Software zu nutzen, die speziell auf die Anforderungen von Modeunternehmen zugeschnitten ist. Eine passende Lösung habe ich hier entdeckt: https://www.konzeptwerkgmbh.de/erp-fashion. Dort findet ihr detaillierte Informationen und könnt euch einen Überblick über die Funktionen verschaffen.

Vielleicht ist das ja für einige von euch interessant!

Liebe Grüße,
Max
LissyStar

Zurück zu Plauderecke