Fahrzeugfolierung als Schutz für den Originallack

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Fahrzeugfolierung als Schutz für den Originallack

Beitragvon Marci43 » Sa 11. Okt 2025, 22:53

Hallo, ich habe gehört, dass Fahrzeugfolien nicht nur optisch etwas hergeben, sondern auch den Lack schützen sollen. Mich interessiert, ob das tatsächlich stimmt und wie sich die Folie im Alltag verhält. Gibt es sichtbare Unterschiede, wenn man das Fahrzeug später wieder verkauft oder die Folie entfernt?
Marci43

von Anzeige » Sa 11. Okt 2025, 22:53

Anzeige

Re: Fahrzeugfolierung als Schutz für den Originallack

Beitragvon Marci43 » So 12. Okt 2025, 16:49

Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit öfter darauf geachtet, wie viele Firmenfahrzeuge inzwischen mit auffälligen Designs unterwegs sind. Man sieht sofort, welche Firma dahintersteckt – und das ist ja genau der Punkt: mobile Werbung rund um die Uhr. Ich bin bei meiner Recherche auf https://druckplan.com/fahrzeugfolierung/ gestoßen, wo das Thema Fahrzeugfolierung ausführlich beschrieben wird. Dort erfährt man, welche Möglichkeiten es gibt – von schlichten Logo-Folien bis hin zu kompletten Designs im Corporate Look. Besonders interessant finde ich, dass die Folie nicht nur Werbewirkung hat, sondern auch als Schutzschicht für den Originallack dient. So verbindet man Sichtbarkeit mit Werterhalt – eine smarte Kombination.
Marci43

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Plauderecke