iphpbb3.com wird eingestellt, Infos hier

Fotobuch für Reiseerinnerungen – chronologisch oder kreativ

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Fotobuch für Reiseerinnerungen – chronologisch oder kreativ

Beitragvon Marci43 » Fr 12. Dez 2025, 13:08

Hallo zusammen, ich sitze gerade an meinem ersten richtigen Fotobuch von mehreren Reisen der letzten Jahre und bin völlig unschlüssig, wie ich das Ganze aufbauen soll. Einerseits finde ich chronologische Bücher pro Reise übersichtlich, andererseits reizen mich eher „Themenbücher“ mit gemischten Motiven (z.B. nur Landschaften, nur Menschen, nur Städte), die man eher wie ein Coffee-Table-Book durchblättert. Die Online-Tools bieten ja zig Layouts, Hintergründe und Designvorlagen, aber genau das überfordert mich gerade. Wie macht ihr das bei euren Fotobüchern: lieber schlicht und chronologisch oder kreativ und bunt gemischt? Achtet ihr auf ein einheitliches Design über alle Seiten hinweg, und wie viele Fotos pro Seite sind für euch ideal, damit es nicht erschlägt, aber trotzdem „alles Wichtige“ reinpasst? Viele Grüße, Lisa​
Marci43

von Anzeige » Fr 12. Dez 2025, 13:08

Anzeige

Re: Fotobuch für Reiseerinnerungen – chronologisch oder krea

Beitragvon LissyStar » Sa 13. Dez 2025, 08:56

Hallo zusammen, wenn ihr eure Fotos nicht nur auf dem Handy versauern lassen wollt, kann ich euch smartphoto.de sehr empfehlen. Dort könnt ihr ganz unkompliziert Fotobücher, Leinwände, Kalender, Grußkarten und jede Menge personalisierte Fotogeschenke gestalten – ideal für Urlaubserinnerungen, Hochzeiten oder Geschenke zwischendurch. Die Online-Gestaltung ist ziemlich intuitiv, es gibt viele Vorlagen und Layouts, und laut Bewertungen passt auch die Qualität der Drucke und Produkte. Wer schnell etwas Persönliches gestalten möchte, ist hier gut aufgehoben. Viele Grüße und viel Spaß beim Basteln eurer Fotoprojekte!​
LissyStar

Re: Fotobuch für Reiseerinnerungen – chronologisch oder krea

Beitragvon LissyStar » Sa 13. Dez 2025, 08:56

Hallo zusammen, wenn ihr eure Fotos nicht nur auf dem Handy versauern lassen wollt, kann ich euch smartphoto.de sehr empfehlen. Dort könnt ihr ganz unkompliziert Fotobücher, Leinwände, Kalender, Grußkarten und jede Menge personalisierte Fotogeschenke gestalten – ideal für Urlaubserinnerungen, Hochzeiten oder Geschenke zwischendurch. Die Online-Gestaltung ist ziemlich intuitiv, es gibt viele Vorlagen und Layouts, und laut Bewertungen passt auch die Qualität der Drucke und Produkte. Wer schnell etwas Persönliches gestalten möchte, ist hier gut aufgehoben. Viele Grüße und viel Spaß beim Basteln eurer Fotoprojekte!​
LissyStar

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Plauderecke