iphpbb3.com wird eingestellt, Infos hier

Franken-Wochenende mit Natur und Stadtflair

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Franken-Wochenende mit Natur und Stadtflair

Beitragvon Marci43 » Di 9. Dez 2025, 11:18

Hallo zusammen, ich plane ein Wochenende in Franken und möchte gern eine gute Mischung aus Natur, historischen Altstädten und leckeren regionalen Spezialitäten unterbringen. Schwanke noch zwischen fränkischer Schweiz, Weinfranken und einem Städtetrip (z.B. Nürnberg/Bamberg/Würzburg) als „Basislager“ für Ausflüge. Wie habt ihr eure Franken-Trips organisiert: lieber an einem Ort bleiben und von dort Tagesausflüge machen oder besser mehrere Übernachtungsstationen einplanen? Und welche Orte/Regionen haben euch so gut gefallen, dass ihr sie sofort weiterempfehlen würdet – auch in Sachen Essen, Wanderwege und Sehenswürdigkeiten? Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps. Liebe Grüße
Marci43

von Anzeige » Di 9. Dez 2025, 11:18

Anzeige

Re: Franken-Wochenende mit Natur und Stadtflair

Beitragvon LissyStar » Sa 13. Dez 2025, 10:25

Hallo zusammen, wenn ihr gerne in Franken unterwegs seid oder einen Urlaub in der Region plant, kann ich euch Mein Franken Ausflugsziele Franken nur ans Herz legen. Dort findet ihr viele Infos zu Kultur, Sehenswürdigkeiten, Brauchtum und besonderen Orten in Franken, inklusive Inspiration für Ausflüge, Städtetrips und kulinarische Entdeckungen. Die Beiträge sind übersichtlich aufbereitet, sodass man schnell passende Ideen für den nächsten Kurztrip oder auch einen längeren Aufenthalt findet. Für alle, die Franken besser kennenlernen oder neue Ecken entdecken möchten, ist die Seite eine wirklich hilfreiche Anlaufstelle. Viele Grüße, Andrea
LissyStar

Ähnliche Beiträge

Habt ihr Empfehlungen für Hotels inmitten der Natur?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 2
Wie organisiert ihr ein spontanes Outdoor-Wochenende?
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Wochenende auf Helgoland
Autor: LissyStar
Geheimtipps für ein entspanntes Wochenende in Berlin?
Autor: Gaudiii
Für alle echten Freunde der Natur
Autor: Sunny
Antworten: 4

Zurück zu Plauderecke