Herkunft und Hersteller von Werkzeugmarken

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Herkunft und Hersteller von Werkzeugmarken

Beitragvon LissyStar » Mi 8. Okt 2025, 15:18

Hallo, ich habe mich neulich gefragt, welche Firmen tatsächlich die Werkzeuge herstellen, die unter verschiedenen Handelsmarken verkauft werden. Oft steht ja nur der Markenname auf der Verpackung, aber nicht, wer wirklich dahintersteckt. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Hersteller diese Produkte fertigen und ob die Qualität vergleichbar mit bekannten Marken ist?
LissyStar

von Anzeige » Mi 8. Okt 2025, 15:18

Anzeige

Re: Herkunft und Hersteller von Werkzeugmarken

Beitragvon Marci43 » Do 16. Okt 2025, 18:22

Hallo zusammen, viele kennen die Marke Parkside aus dem Baumarkt, vor allem wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses bei Werkzeugen. Was viele allerdings nicht wissen: Hinter der Marke steckt ein recht komplexes Firmenkonstrukt. Ich habe mich dazu mal etwas eingelesen, weil mich interessiert hat, wer tatsächlich die Produktion und den Vertrieb übernimmt. Auf https://firmenbild.com/welche-firma-steckt-hinter-parkside/ findet man dazu einige spannende Infos, die das Ganze gut aufschlüsseln. Für alle, die mehr über Hintergründe von Marken und deren Hersteller erfahren möchten, ist das durchaus interessant und lesenswert.
Marci43

Zurück zu Plauderecke