Ich bin seit einiger Zeit dabei, meine Tierarztpraxis mit neuem Material auszustatten und stoße dabei immer wieder auf das Thema Infusionen. Gerade in der täglichen Arbeit mit Groß- und Kleintieren braucht man hier nicht nur eine gute Auswahl, sondern auch verlässliche Qualität. Bei manchen Lieferanten habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Produkte nicht immer gleichbleibend hochwertig sind oder die Lieferzeiten sehr lang ausfallen.
Da Infusionen in der Veterinärmedizin ein so wichtiges Thema sind, möchte ich künftig lieber auf einen Anbieter setzen, der zuverlässig ist und eine breite Auswahl führt. Gerade Kanülen, Euterinfusionen oder spezielle Infusionssets sollten unkompliziert und schnell verfügbar sein. Schließlich hängt die Behandlung vieler Patienten direkt davon ab, dass das Material rechtzeitig und in einwandfreiem Zustand da ist.
Ich überlege deshalb, ob es sinnvoller ist, bei einem spezialisierten Händler einzukaufen, anstatt auf große, allgemeine Anbieter zu setzen. Qualität und schnelle Lieferung wären mir jedenfalls wichtiger als ein minimal günstiger Preis.
Habt ihr Tipps, wo ihr euer Infusionsmaterial für die Tiermedizin bestellt und mit wem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?