iphpbb3.com wird eingestellt, Infos hier

Kaffee- und Teegenuss: Lieblingssorten, Rituale und Empfehlu

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Kaffee- und Teegenuss: Lieblingssorten, Rituale und Empfehlu

Beitragvon LissyStar » So 23. Nov 2025, 15:52

Hallo zusammen, wie genießt ihr euren Kaffee oder Tee am liebsten und welche Sorten oder Zubereitungstipps könnt ihr wirklich empfehlen? Mich interessieren sowohl klassische als auch ausgefallene Empfehlungen – von kräftigem English Breakfast Tee über ausgefallene Raritäten bis zu Lieblingsbohnen aus kleinen Röstereien. Wie lagert ihr euren Tee und habt ihr Erfahrungen mit Bio-Sorten oder koffeinfreien Alternativen? Gibt es spezielle Rituale, innovative Zubehörteile oder Mix-Rezepte, die euren Alltag bereichern? Freue mich auf eure ehrlichen Empfehlungen, Inspirationsquellen und kleine Geschichten rund um Genusskultur und Vielfalt bei Kaffee und Tee! Viele Grüße!
LissyStar

von Anzeige » So 23. Nov 2025, 15:52

Anzeige

Re: Kaffee- und Teegenuss: Lieblingssorten, Rituale und Empf

Beitragvon Marci43 » Fr 28. Nov 2025, 16:48

Hallo zusammen, ich möchte allen Kaffee- und Teefans eine Seite empfehlen, auf der ihr euch wunderbar inspirieren lassen könnt. Auf www.kaffeeundteeshop.de findet ihr viele Infos rund um unterschiedliche Teesorten, von klassischem Schwarz- und Grüntee bis zu Kräuter- und Spezialtees, dazu Beiträge zu Matcha, Chai, Ceylon oder Salbeitee und deren Zubereitung. Gleichzeitig gibt es Tipps für gemütliche Abende, bewusste Ernährung und passenden Genussmomente im Alltag. Wer seinen Genuss gern mit Hintergrundwissen verbindet und neue Sorten entdecken möchte, sollte dort unbedingt reinschauen. Viele Grüße!
Marci43

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Plauderecke