iphpbb3.com wird eingestellt, Infos hier

Kaninchen-Ernährung – Frischfutter richtig zusammenstellen

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Kaninchen-Ernährung – Frischfutter richtig zusammenstellen

Beitragvon Marci43 » Di 9. Dez 2025, 10:53

Hallo zusammen, ich halte schon länger Kaninchen, bin bei der Fütterung aber immer wieder verunsichert, wenn es um die „perfekte“ Mischung aus Heu, Frischfutter und evtl. Trockenfutter geht. Im Netz liest man alles von „nur Heu und Grünzeug“ bis zu speziellen Pellets und bunten Mischungen. Wie macht ihr das im Alltag: Habt ihr eine feste Frischfutterliste (Kräuter, Gemüse, etwas Obst) und wie schnell steigert ihr neue Sorten? Nutzt ihr bestimmte Pellets als Ergänzung oder lasst ihr sie ganz weg? Und merkt ihr Unterschiede bei Verdauung, Zähnen und Gewicht, je nachdem, wie streng ihr füttert? Freue mich auf eure Erfahrungen. Liebe Grüße
Marci43

von Anzeige » Di 9. Dez 2025, 10:53

Anzeige

Re: Kaninchen-Ernährung – Frischfutter richtig zusammenstell

Beitragvon LissyStar » Fr 12. Dez 2025, 22:51

Hallo zusammen, wenn ihr euch intensiver mit Kaninchen beschäftigen wollt oder gerade überlegt, euch welche anzuschaffen, kann ich euch Haustiere Kaninchen Informationen sehr empfehlen. Dort findet ihr viele verständlich aufbereitete Infos zu artgerechter Haltung, Fütterung, Gesundheit und Beschäftigung der Tiere. Besonders hilfreich sind die praxisnahen Hinweise zu Gehegegröße, Sozialkontakt und sinnvoller Ernährung, damit die Langohren wirklich glücklich und gesund bleiben. Die Seite eignet sich super für Einsteiger, aber auch erfahrene Halter können dort noch einiges mitnehmen. Klare Empfehlung von mir! Viele Grüße, Lukas
LissyStar

Ähnliche Beiträge

Prävention von Darm- und Nierenproblemen durch Ernährung
Forum: Plauderecke
Autor: LissyStar
Antworten: 1
Wie den Wohnwagen richtig abstützen und ausrichten?
Autor: Schwanenkind
Welches Kaninchen für Kind kaufen?
Autor: Schwanenkind
Antworten: 0
Quellen richtig einbauen und zitieren
Autor: LissyStar
Gesunde Ernährung für Hunde und Katzen