Die Zukunft von iphpbb3! Bitte lesen KLICK

Online Preisvergleich auch für Strom und Gas nutzen?

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Online Preisvergleich auch für Strom und Gas nutzen?

Beitragvon Marci43 » Fr 29. Aug 2025, 08:14

Hallo,
kann man Preisvergleichsseiten eigentlich auch für Energieanbieter wie Strom oder Gas nutzen, oder sind die eher auf Produkte ausgerichtet?
Marci43

von Anzeige » Fr 29. Aug 2025, 08:14

Anzeige

Re: Online Preisvergleich auch für Strom und Gas nutzen?

Beitragvon Marci43 » Fr 29. Aug 2025, 16:24

Hallo zusammen, Online-Shopping ist praktisch, aber oft auch unübersichtlich. Ich erinnere mich noch gut an Zeiten, in denen ich stundenlang die Seiten verschiedener Shops durchsucht habe, um herauszufinden, wo ich ein bestimmtes Produkt am günstigsten bekomme. Dabei habe ich oft die Übersicht verloren oder Kleinigkeiten wie Versandkosten übersehen, die am Ende den Preis doch wieder erhöht haben. Ein Portal wie https://onlinepreis.de/ macht es viel leichter, weil man dort die wichtigsten Angebote direkt nebeneinander gestellt bekommt. So sehe ich nicht nur, welcher Shop den niedrigsten Preis anbietet, sondern kann auch auf Details wie Lieferdauer und Zusatzservices achten. Für mich ist das ein echter Gamechanger geworden, weil ich dadurch Zeit spare und beim Kauf eine viel bessere Grundlage habe. Gerade bei hochpreisigen Anschaffungen wie Smartphones, Küchengeräten oder Möbeln macht das einen enormen Unterschied. Aber auch bei kleineren Artikeln summieren sich die Einsparungen mit der Zeit. Ich habe inzwischen die Routine entwickelt, vor jedem Kauf einen schnellen Vergleich zu machen, und kann sagen, dass es sich jedes Mal auszahlt.
Marci43

Ähnliche Beiträge

Welchen Nutzen hat eine Vibrationsplatte?
Forum: Plauderecke
Autor: Jans4
Antworten: 0
Könnt ihr einen Vape emofehlen, der auch für unterwegs passt
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Hast Du auch 11 Jahre Folter Hinter Dir
Forum: Umfragen
Autor: Darksnow
Wie kann ich meinen eigenen Strom erzeugen?
Autor: Schwanenkind
SAP Learning Hub – Erfahrungen und Nutzen
Autor: LissyStar

Zurück zu Plauderecke