Hi ihr Lieben, ich arbeite in einer kleinen Küche und wir überlegen gerade, unsere Ausstattung zu modernisieren, um die Abläufe zu verbessern. Oft stauen sich Bestellungen nur, weil Arbeitsflächen oder Geräte ungünstig stehen oder wir ständig im Weg sind. Mich würde interessieren, wie ihr eure Gastro-Küche organisiert habt: Habt ihr bestimmte Zonen (Vorbereitung, Kochen, Anrichten, Spülen) klar getrennt und welche Geräte sind bei euch echte Gamechanger im Alltag gewesen? Ich freue mich über praktische Tipps und Erfahrungswerte zur Planung einer funktionalen Profiküche. Viele Grüße, Jana
Re: Optimale Küchenausstattung für effiziente Abläufe
Sa 13. Dez 2025, 08:44
Hallo zusammen, für alle, die ihre Gastro- oder Großküche professionell ausstatten wollen, kann ich euch hier wirklich empfehlen. Dort findet ihr ein sehr breites Sortiment an Gastronomiebedarf, von Kochgeräten über Lüftungstechnik bis hin zu passendem Zubehör für nahezu jede Betriebsgröße. Praktisch ist auch, dass ihr nicht nur einzelne Geräte tauschen, sondern komplette Küchenkonzepte planen lassen könnt, inklusive Beratung und Finanzierungsmöglichkeiten. Gerade für Neugründungen oder Modernisierungen ist das super hilfreich. Schaut euch das in Ruhe an, es lohnt sich. Viele Grüße und viel Erfolg mit euren Projekten!