Reichweite und Leistung bei E-Motorrädern

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Reichweite und Leistung bei E-Motorrädern

Beitragvon Marci43 » So 12. Okt 2025, 10:24

Hallo, ich bin neugierig auf die Leistungsfähigkeit von modernen E-Motorrädern. Wie weit kommt man mit einer Akkuladung im Alltag, und wie verhält sich die Leistung bei längeren Fahrten oder Steigungen? Ich frage mich, ob das schon mit klassischen Modellen mithalten kann.
Marci43

von Anzeige » So 12. Okt 2025, 10:24

Anzeige

Re: Reichweite und Leistung bei E-Motorrädern

Beitragvon Marci43 » Di 14. Okt 2025, 13:18

Hallo zusammen, ich habe mich in letzter Zeit intensiver mit dem Thema Elektromobilität beschäftigt, vor allem mit kleineren Fahrzeugen wie E-Rollern. Gerade im Stadtverkehr sind sie eine super Alternative zum Auto – leise, wendig und umweltfreundlich. Besonders spannend fand ich, wie sich moderne Modelle inzwischen auch auf längeren Strecken behaupten können. Beim Stöbern bin ich auf https://www.trinity-electric-vehicles.de gestoßen, wo die Vorteile solcher Elektroroller sehr anschaulich beschrieben werden. Neben dem Spaßfaktor beim Fahren überzeugt mich vor allem die Nachhaltigkeit und die einfache Handhabung im Alltag. Ich denke, für viele könnte das eine interessante Möglichkeit sein, Mobilität neu zu denken. Viele Grüße
Marci43

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Plauderecke