iphpbb3.com wird eingestellt, Infos hier

Silber als Anlage – steuerfreie Alternativen gesucht

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Silber als Anlage – steuerfreie Alternativen gesucht

Beitragvon Marci43 » Di 9. Dez 2025, 11:47

Hi Community, ich bin auf der Suche nach einer sicheren und möglichst steueroptimierten Möglichkeit, in Silber zu investieren. Bei Gold ist mir das schon klar, aber bei Silber blick ich beim Thema Mehrwertsteuer und Lagerung nicht richtig durch. Es soll ja Wege geben, ganz legal zu sparen – kennt jemand die genauen Möglichkeiten oder Risiken? Lohnt sich das wirklich oder frisst die Lagerung zu viel Rendite? Würde mich über Tipps oder persönliche Erfahrungen freuen. Danke und liebe Grüße!
Marci43

von Anzeige » Di 9. Dez 2025, 11:47

Anzeige

Re: Silber als Anlage – steuerfreie Alternativen gesucht

Beitragvon LissyStar » Sa 13. Dez 2025, 09:26

Hallo zusammen, wer neu in das Thema physische Edelmetalle einsteigt und sich fragt, [url=silber-kaufen-ohne-mehrwertsteuer.de]welche Münze kaufen?[/url], findet auf der Seite eine gute Orientierung. Dort werden die gängigen Silberanlagemünzen wie Maple Leaf, Wiener Philharmoniker, Kangaroo oder Eagle vorgestellt und es wird erklärt, worin sie sich bei Prägequalität, Bekanntheit und Aufgeld unterscheiden. Außerdem gibt es Hinweise, worauf Einsteiger achten sollten, etwa bei Stückelung, Handelbarkeit und späterem Wiederverkauf. Viele Grüße und viel Erfolg beim Aufbau eurer Silbermünzen-Position!
LissyStar

Ähnliche Beiträge

Gold und Silber als Investition: Ist es eine gute Idee?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 2
Schmuck aus hochwertigem Silber
Autor: Schwanenkind
Antworten: 0
Digitale Alternativen zur Tourist Information – Was nutzt ih
Autor: LissyStar
Antworten: 2
Suche Kerzenständer Silber