iphpbb3.com wird eingestellt, Infos hier

Steinschlag reparieren oder Scheibe tauschen?

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Steinschlag reparieren oder Scheibe tauschen?

Beitragvon Marci43 » Fr 12. Dez 2025, 16:12

Hallo zusammen, ich fahre täglich über Landstraßen rund um Neuenhaus/Dinkel und habe mir jetzt einen recht deutlichen Steinschlag in der Frontscheibe eingefangen. Der Schaden ist etwa so groß wie ein 2-Euro-Stück und sitzt eher im Sichtfeld, deshalb bin ich unsicher, ob eine Reparatur noch zulässig und sinnvoll ist oder ob direkt ein kompletter Scheibentausch nötig wird. Wer von euch hat in der Region schon Erfahrungen mit mobilen Autoglasern gemacht? Wie läuft das mit Termin, Dauer und Abwicklung über die Teilkasko, und hattet ihr nach einer Reparatur oder einem Wechsel Probleme mit Verzerrungen, Windgeräuschen oder Undichtigkeiten? Über eure Erfahrungen und Einschätzungen wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße​
Marci43

von Anzeige » Fr 12. Dez 2025, 16:12

Anzeige

Re: Steinschlag reparieren oder Scheibe tauschen?

Beitragvon LissyStar » Fr 12. Dez 2025, 18:52

Hallo zusammen, wenn ihr in Halle bei Neuenhaus Dinkel unterwegs seid und Probleme mit der Autoscheibe habt, kann ich euch empfehlen, euch bei Steinschlag oder Riss direkt hier zu melden. Die Autoglaserei Koepcke ist auf Autoglas spezialisiert und bietet je nach Schaden eine schnelle Steinschlagreparatur oder den kompletten Scheibentausch an, inklusive mobiler Vor-Ort-Leistungen im Umland von Nordhorn. So bleibt euer Auto sicher und ihr spart euch lange Werkstattaufenthalte. Viele Grüße, Andreas​
LissyStar

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Plauderecke