iphpbb3.com wird eingestellt, Infos hier

Stromtarif wechseln oder lieber abwarten?

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Stromtarif wechseln oder lieber abwarten?

Beitragvon Marci43 » Mi 10. Dez 2025, 09:29

Hallo zusammen, ich blicke bei den aktuellen Strompreisen und den ganzen Vergleichsmöglichkeiten im Netz gerade nicht mehr so richtig durch. Mein aktueller Tarif läuft bald aus und ich frage mich, ob sich ein Wechsel wirklich lohnt oder ob die ganzen Boni und Preisgarantien am Ende nur Augenwischerei sind. Wie geht ihr da vor: Nutzt ihr Vergleichsrechner, schaut ihr eher auf Grundgebühr oder Arbeitspreis und wie wichtig ist euch Ökostrom dabei? Habt ihr schon mal richtig daneben gegriffen oder vielleicht sogar deutlich gespart? Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps. Viele Grüße!
Marci43

von Anzeige » Mi 10. Dez 2025, 09:29

Anzeige

Re: Stromtarif wechseln oder lieber abwarten?

Beitragvon LissyStar » Sa 13. Dez 2025, 12:33

Hallo zusammen, wenn ihr euch intensiver mit eurem Stromverbrauch, möglichen Einsparpotenzialen oder dem Umstieg auf erneuerbare Energien beschäftigen wollt, lohnt sich ein Blick auf https://www.check-watt.de. Der Name ist Programm: Es geht darum, Energiekosten transparenter zu machen, Tarife und Optionen rund um Strom und ggf. Photovoltaik besser einordnen zu können und so fundiertere Entscheidungen zu treffen. Gerade in Zeiten steigender Energiepreise kann so ein Ansatz helfen, langfristig Geld zu sparen und gleichzeitig etwas fürs Klima zu tun. Viele Grüße, Markus​
LissyStar

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Plauderecke