Suche nach Ratschlägen von echten Kaffee-Experten




Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Suche nach Ratschlägen von echten Kaffee-Experten

Beitragvon Schwanenkind » Di 4. Apr 2023, 20:37

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Ratschlägen von echten Kaffee-Experten. Ich trinke zwar jeden Tag meinen Kaffee, aber ich möchte gerne mehr über die verschiedenen Röstungen, Zubereitungsarten und Geschmacksrichtungen erfahren. Könnt ihr mir eure besten Tipps verraten?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
Schwanenkind
 
Beiträge: 1659
Registriert: Di 19. Apr 2022, 12:04

von Anzeige » Di 4. Apr 2023, 20:37

Anzeige
 

Re: Suche nach Ratschlägen von echten Kaffee-Experten

Beitragvon Herby » Mi 5. Apr 2023, 16:28

es gibt Kurs als Barista, da erfährst Du alles zum Thema
Herby
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 15:04

Re: Suche nach Ratschlägen von echten Kaffee-Experten

Beitragvon Gaudiii » Mi 12. Apr 2023, 08:51

Klar, gerne helfe ich dir weiter! Wenn du dich für Kaffee interessierst, solltest du unbedingt verschiedene Röstungen und Zubereitungsarten ausprobieren, um deinen persönlichen Geschmack zu finden. Du kannst beispielsweise zwischen milden, mittel- oder stark gerösteten Bohnen wählen und diese dann mit einer French Press, einem Espressokocher oder einem Kaffeevollautomaten zubereiten. Wichtig ist auch die Wasserqualität, denn diese hat einen großen Einfluss auf den Geschmack. Probiere dich einfach durch verschiedene Kaffeesorten und Zubereitungsmethoden und finde heraus, was dir am besten schmeckt.

Noch mehr zum Thema hier: https://www.barista-welt.de/
Gaudiii
 
Beiträge: 133
Registriert: So 30. Okt 2022, 12:57

Re: Suche nach Ratschlägen von echten Kaffee-Experten

Beitragvon melanie » Mo 4. Sep 2023, 17:32

Hi Schwanenkind,

also ich kann dir viel über Kaffee erzählen, aber ich brauche mehr Infos über deine Zubereitungsmethode und wie du Deinen Kaffee trinken möchtest. Ich habe mich in mehreren Kaffeeblogs informiert, aber den Kaffee Online-Shop Locbeans kann ich dir empfehlen. Die bieten auch lokal geröstete Kaffeebohnen an.

Viel Spaß noch :)

Meli
melanie
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 17:13



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron