Teilfolierung oder Vollfolierung – was ist sinnvoller?

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Teilfolierung oder Vollfolierung – was ist sinnvoller?

Beitragvon LissyStar » Sa 11. Okt 2025, 13:28

Hallo, ich plane, mein Auto als Werbefläche zu nutzen, bin mir aber unsicher, ob eine Teilfolierung ausreicht oder ob sich eine komplette Folierung mehr lohnt. Welche Variante bietet eurer Meinung nach das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis? Und wie wirkt sich die Folierung auf den Wiederverkaufswert des Fahrzeugs aus?
LissyStar

von Anzeige » Sa 11. Okt 2025, 13:28

Anzeige

Re: Teilfolierung oder Vollfolierung – was ist sinnvoller?

Beitragvon Marci43 » So 12. Okt 2025, 16:07

Hallo zusammen, im Handwerk ist es wichtig, dass Fahrzeuge nicht nur funktional sind, sondern auch die Firma gut repräsentieren. Eine professionelle Folierung kann da einen großen Unterschied machen. Bei meiner Recherche bin ich auf https://druckplan.com/fahrzeugfolierung/ gestoßen, wo verschiedene Folierungsarten vorgestellt werden. Besonders praktisch finde ich, dass die Beklebung nicht nur für Werbung sorgt, sondern auch den Originallack schützt – gerade bei Transportern, die täglich im Einsatz sind. Außerdem lassen sich individuelle Designs umsetzen, sodass jedes Fahrzeug zum Aushängeschild wird. Ich finde, das ist eine clevere Möglichkeit, Sichtbarkeit und Professionalität zu verbinden, ohne große laufende Kosten zu haben.
Marci43

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Plauderecke