Tipps und Tricks zur Augenpflege




Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Tipps und Tricks zur Augenpflege

Beitragvon Omen » Di 28. Nov 2023, 21:21

Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme mit müden und trockenen Augen, besonders nach langen Arbeitstagen am Computer. Hat jemand von euch Tipps oder Hausmittel, die helfen könnten, die Augen zu entspannen und zu pflegen?
Omen
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Nov 2023, 21:12

von Anzeige » Di 28. Nov 2023, 21:21

Anzeige
 

Re: Tipps und Tricks zur Augenpflege

Beitragvon Lenaaa » Mi 29. Nov 2023, 07:14

Hi Omen,
ich muss auch immer meine Augen pflegen, sonst geht es mir genauso. Ich habe einige Methoden, die mir helfen: Zum Beispiel achte ich darauf, regelmäßig Pausen einzulegen, um meine Augen zu entspannen. Ein weiterer Tipp ist die 20-20-20-Regel: Alle 20 Minuten solltest du für 20 Sekunden auf etwas schauen, das mindestens 20 Fuß (ca. 6 Meter) entfernt ist. Das hilft, die Augen zu entspannen. Auch augenfreundliche Bildschirmeinstellungen und eine gute Beleuchtung am Arbeitsplatz können einen großen Unterschied machen. Nicht zu vergessen, eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Flüssigkeitszufuhr sind ebenfalls essentiell, um die Augen zu pflegen.
Lenaaa
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Nov 2023, 07:12



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron