Trainingsplanung digital umsetzen

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Trainingsplanung digital umsetzen

Beitragvon LissyStar » Mo 4. Aug 2025, 10:06

Hallo,
bisher arbeite ich noch mit PDFs und Tabellen, aber ich möchte die Trainingsplanung für meine Klienten digital und übersichtlicher gestalten. Welche Tools nutzt ihr dafür und hat sich das im Alltag bewährt?
LissyStar

von Anzeige » Mo 4. Aug 2025, 10:06

Anzeige

Re: Trainingsplanung digital umsetzen

Beitragvon LissyStar » Fr 22. Aug 2025, 12:19

Hallo zusammen,

immer mehr Personal Trainer stehen vor der Herausforderung, ihre Abläufe effizienter zu gestalten. Neben den Trainingseinheiten mit den Kunden fallen viele organisatorische Aufgaben an – Terminplanung, Rechnungsstellung, Kundenverwaltung oder auch Trainingsdokumentation. Wer das alles noch manuell macht, verliert schnell Zeit und Energie, die man besser in die Betreuung seiner Kunden investieren könnte. Digitale Tools können hier eine echte Entlastung sein. Besonders praktisch finde ich Übersichtsseiten, auf denen verschiedene Systeme für Personal Trainer gegenübergestellt werden. Auf Personaltrainer-Software.de lassen sich unterschiedliche Anbieter und deren Funktionen vergleichen, sodass man schnell einen Eindruck bekommt, welche Lösung für den eigenen Bedarf sinnvoll ist.
LissyStar

Ähnliche Beiträge

Wo erhalte ich nützliche Informationen zu Digital Adoption?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Druckprojekte individuell umsetzen lassen
Autor: Marci43
Wer kennt eine gute Digital Adoption Platform?
Was genau bedeutet Digital Adoption?
Wie digitales QM im Gesundheitswesen umsetzen?
Autor: Gaudiii

Zurück zu Plauderecke