Was fällt unter Heilmittel?




Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Was fällt unter Heilmittel?

Beitragvon Gaudiii » So 11. Dez 2022, 10:27

Moin, wir schauen gerade, was unsere alte Oma alles so von der Krankenkasse an Heilmitteln bezuschusst bekommt. Wer kennt sich denn mit dieser Thematik aus?
Gaudiii
 
Beiträge: 123
Registriert: So 30. Okt 2022, 12:57

von Anzeige » So 11. Dez 2022, 10:27

Anzeige
 

Re: Was fällt unter Heilmittel?

Beitragvon Schwanenkind » So 11. Dez 2022, 10:34

Also das ist ein sehr weites Feld, am besten du liest dich mal auf Ratgebern, wie diesem hier schlau: https://www.mcapotheke.com/faq/hilfsmit ... eilmitteln
Der rechtliche Hintergrund wird über die Gemeinsame Bundeskommission festgelegt. Sie überwacht die Einzelheiten der Heilmittelrichtlinie.
Schwanenkind
 
Beiträge: 1512
Registriert: Di 19. Apr 2022, 12:04

Re: Was fällt unter Heilmittel?

Beitragvon LissyStar » Do 29. Dez 2022, 16:41

Ich suche gerade auch noch nach einem "Heilmittel" für meinen Opa.

Der sucht nämlich etwas für seine Potenz und ich habe mir bereits den Testo Ultra Test ganz genau angeschaut.

Meint ihr denn, dass so etwas die Kasse bezahlt?

Kann mir da jemand von euch helfen?

Freue mich sehr über Rückmeldung.

Viele Grüße
LissyStar
 
Beiträge: 1217
Registriert: Di 13. Dez 2022, 09:55

Re: Was fällt unter Heilmittel?

Beitragvon Herby » Mi 5. Apr 2023, 16:38

Im Prinzip ganz einfach. Krankenkassen und Versicherer wollen erstmal nichts zahlen. Oft genug erlebt, es gibt immer irgendeinen Grund, den sie dafür angeben. Mittlerweile wechsel ich meine Zusatzversicherungen jedes Jahr. genügend Auswahl ist ja vorhanden, bisher bin ich auf https://www.versicherung-online.net immer noch fündig geworden. Und meistens bekommt man noch ein kleines Willkommenspräsent. Der Prophet zählt im eigenen Land nicht trifft hier absolut zu
Herby
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 15:04



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron