Was spricht für eine Ernährung mit Bitterstoffen?




Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Was spricht für eine Ernährung mit Bitterstoffen?

Beitragvon Schwanenkind » Di 23. Apr 2024, 06:55

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich möchte mehr über die Gründe erfahren, warum man Bitteres essen sollte. Welche Argumente gibt es dafür und welche Auswirkungen hat das auf die Gesundheit?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
Schwanenkind
 
Beiträge: 1710
Registriert: Di 19. Apr 2022, 12:04

von Anzeige » Di 23. Apr 2024, 06:55

Anzeige
 

Re: Was spricht für eine Ernährung mit Bitterstoffen?

Beitragvon LissyStar » Di 23. Apr 2024, 15:07

Hey Leute,

ich bin gerade auf eine interessante Website gestoßen, die sich ausführlich mit dem Thema Bitterstoffe beschäftigt. Bitterstoffe sind chemische Verbindungen, die für den bitteren Geschmack in Lebensmitteln verantwortlich sind. Interessanterweise gibt es keine einheitliche chemische Gruppe von Bitterstoffen - sie alle teilen sich nur ihre Eigenschaft des bitteren Geschmacks.

Die Seite erklärt auch, wie man den Bitterwert berechnet, um die Intensität des bitteren Geschmacks in einem Lebensmittel zu bestimmen. Besonders faszinierend finde ich den Zusammenhang zwischen Industrialisierung und dem Verschwinden von Bitterstoffen aus unserer Ernährung. Durch die Züchtung von Lebensmitteln sind viele ursprünglich bittere Sorten wie Rucola heute kaum noch bitter.

Es ist erschreckend zu erfahren, dass unser Geschmackssinn durch das Überangebot an Zucker, Salz und Geschmacksverstärkern verfälscht ist. Bitter, eine der fünf Geschmacksrichtungen, gerät dadurch leider oft in Vergessenheit. Dabei ist gerade die Vielfalt der Geschmäcker wichtig für eine ausgewogene Ernährung und ein ganzheitliches Geschmackserlebnis.

Schaut euch die Seite gerne selbst an, wenn ihr mehr über Bitterstoffe erfahren möchtet: https://bitterliebe.com/pages/uber-bitterstoffe-3.

Viele Grüße und bis bald!
LissyStar
 
Beiträge: 1404
Registriert: Di 13. Dez 2022, 09:55



Ähnliche Beiträge

Was spricht für die 187 Vape?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Was ist die richtige Ernährung bei Nierenproblemen?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Warum ist vegane Ernährung so gesund?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Was spricht für die Pod Salt go E-Shisha?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Was sollte man über Carnivore Ernährung wissen?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron