iphpbb3.com wird eingestellt, Infos hier

Website-Baukasten für kleine Business-Seite

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Website-Baukasten für kleine Business-Seite

Beitragvon Marci43 » Di 9. Dez 2025, 10:50

Hallo zusammen, ich möchte für ein kleines Nebenbei-Business (Dienstleistung, kein riesiger Shop) eine eigene Website erstellen und schwanke gerade zwischen verschiedenen Homepage-Baukasten-Systemen. Mir ist wichtig, dass das Ganze halbwegs professionell wirkt, mobil gut aussieht, DSGVO-technisch machbar ist und ich später ohne viel Technikkenntnis selbst Inhalte anpassen kann. Wie habt ihr das gelöst: Nutzt ihr Baukästen, ein CMS wie WordPress oder lasst ihr komplett erstellen? Worauf würdet ihr heute bei der Auswahl besonders achten (Templates, Ladezeit, Support, Kosten, SEO)? Freue mich sehr über eure Erfahrungen und konkrete Empfehlungen. Liebe Grüße
Marci43

von Anzeige » Di 9. Dez 2025, 10:50

Anzeige

Re: Website-Baukasten für kleine Business-Seite

Beitragvon LissyStar » Fr 12. Dez 2025, 22:48

Hallo zusammen, wenn ihr gerade überlegt, eure eigene Website zu erstellen, kann ich euch Homepage Tool Tester – Website-Baukasten-Vergleich wirklich ans Herz legen. Dort bekommt ihr einen super Überblick über die verschiedenen Website-Baukasten-Anbieter mit aktuellen Tests, Bewertungen und Preisvergleichen. Gerade für Einsteiger ist das ideal, weil man sofort erkennt, welches Tool am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt. Ich habe mir durch die Seite viel Recherchezeit gespart und so den perfekten Baukasten gefunden. Wirklich eine hilfreiche Ressource für alle Webneulinge und Selbstständigen! Viele Grüße, Katharina
LissyStar

Ähnliche Beiträge

Beste Bürotische für kleine Räume – Empfehlungen?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Seite bekannter machen
Autor: Lilly
Antworten: 5
Welche Business-Blogs sind lesenswert?
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
SEO für kleine Unternehmen