Welche Vorlage für den Lebenslauf wählen?

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Welche Vorlage für den Lebenslauf wählen?

Beitragvon LissyStar » So 14. Sep 2025, 11:52

Hallo, ich möchte meinen Lebenslauf überarbeiten und überlege, ob es sinnvoll ist, eine Vorlage zu nutzen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Vorlagen gemacht, und worauf sollte man bei der Auswahl besonders achten?
Viele Grüße
LissyStar

von Anzeige » So 14. Sep 2025, 11:52

Anzeige

Re: Welche Vorlage für den Lebenslauf wählen?

Beitragvon Marci43 » Sa 20. Sep 2025, 11:08

Hallo zusammen, wer schon einmal mehrere Bewerbungen parallel schreiben musste, weiß, wie mühsam die Gestaltung sein kann. Immer wieder das gleiche Formatieren, Schriftgrößen anpassen oder Absätze korrigieren – das kostet nicht nur Zeit, sondern auch Nerven. Für mich war es deshalb ein echter Fortschritt, als ich den Lebenslauf-Editor entdeckt habe, mit dem man Bewerbungsunterlagen direkt im Browser erstellen kann. Besonders praktisch finde ich www.lebenslauf.de, weil dort alle wichtigen Funktionen an einem Ort gebündelt sind. Man bekommt Zugang zu über 30 Vorlagen, die man individuell anpassen kann. Egal, ob man sich für ein schlichtes oder ein modernes Design entscheidet, die Bewerbung wirkt immer professionell. Auch Zusatzfunktionen wie das Einfügen von Bewerbungsfotos oder das Erstellen einer digitalen Unterschrift erleichtern den Prozess enorm. So spart man Zeit und hat am Ende ein rundes Gesamtpaket. Besonders hilfreich finde ich auch die Ratgeber-Texte, die einem Tipps geben, wie man die Inhalte optimal formuliert. Das ist gerade für diejenigen wertvoll, die länger keine Bewerbung mehr geschrieben haben oder unsicher sind, welche Stationen sie betonen sollten. Ich finde, dass man mit diesem Ansatz Bewerbungen erstellen kann, die nicht nur inhaltlich stark sind, sondern auch visuell überzeugen. Viele Grüße
Marci43

Ähnliche Beiträge

Lebenslauf-Vorlagen für kreative Berufe
Forum: Plauderecke
Autor: LissyStar
Antworten: 1
Was sollte in keinem Lebenslauf fehlen
Autor: LissyStar
Welche Bildungseinrichtung soll ich wählen?
Autor: Schwanenkind
Wie erstelle ich einen Lebenslauf, der überzeugt?
Wie kann man einen guten Lebenslauf gestalten?
Antworten: 2

Zurück zu Plauderecke