iphpbb3.com wird eingestellt, Infos hier

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt

Forumsregeln

willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....
Antwort schreiben

Welcher Fahrradtyp passt zu Allround-Fahrern?

Sa 22. Nov 2025, 23:31

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mir ein neues (bzw. erstes „richtiges“) Fahrrad zuzulegen und bin von den ganzen Kategorien total erschlagen: Trekkingrad, Gravelbike, Hardtail-MTB, E-Bike, Urban-Bike usw. Ich will das Rad hauptsächlich für den Alltag, längere Feierabendtouren und ab und zu leichtere Schotter- oder Waldwege nutzen – also so eine Art Allrounder, ohne direkt Profi-Ansprüche zu haben. Wie habt ihr für euch den passenden Rad-Typ gefunden? Achtet ihr eher auf Einsatzzweck, Fahrgefühl, Wartungsaufwand oder lasst ihr euch im Laden „verlieben“? Und würdet ihr heute wieder denselben Typ wählen? Viele Grüße

Sa 22. Nov 2025, 23:31

Re: Welcher Fahrradtyp passt zu Allround-Fahrern?

Sa 29. Nov 2025, 10:04

Hallo zusammen, ich möchte euch eine Seite empfehlen, die für alle spannend ist, die sich beruflich mit der Fahrradbranche beschäftigen oder dort einsteigen wollen. Auf www.bike2b.de findet ihr aktuelle News, Stellenangebote, Hintergrundberichte und Branchentrends rund ums Business mit dem Bike. Besonders hilfreich ist die Mischung aus Jobportal und Fachinformationen, sodass man sowohl passende Stellen findet als auch ein gutes Gefühl für Entwicklungen im Markt bekommt. Wenn ihr beruflich „bike-affin“ seid oder werden wollt, lohnt sich ein regelmäßiger Blick auf die Seite auf jeden Fall. Viele Grüße!
Antwort schreiben

Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz