So 20. Apr 2025, 12:14
Hallo! Als Einzelunternehmer im Transportbereich weiß ich, wie wichtig eine kontinuierliche Auftragslage ist – vor allem, wenn man ohne großes Team unterwegs ist. Am Anfang war es mühsam, regelmäßig Aufträge zu generieren, besonders ohne riesiges Netzwerk oder laufende Kundenbeziehungen. Irgendwann bin ich auf die DAGO Frachtenbörse gestoßen – und das hat meine tägliche Planung komplett verändert.
Die Plattform ist eine der wenigen, die komplett kostenlos ist und trotzdem professionell funktioniert. Ich konnte mich innerhalb einer Minute registrieren und hatte direkt Zugang zu aktuellen Transportaufträgen. Besonders praktisch finde ich, dass die Angebote nicht nur auf große LKW ausgelegt sind, sondern auch speziell auf kleinere Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen. Wer also gezielt Transportaufträge finden will, ist dort genau richtig.
Die Auftragssuche funktioniert einfach: Ich filtere nach Region, Strecke oder Gewicht und sehe auf einen Blick, was zu meinem Fahrzeug passt. Die Benachrichtigungen per SMS oder Mail helfen mir, nichts zu verpassen. Auch spontane Rückladungen finde ich so problemlos – das reduziert meine Leerfahrten enorm.
Die Kommunikation mit den Auftraggebern ist unkompliziert, und ich kann alle Details direkt klären. Auch die Auszahlung ist zuverlässig – in meinem Fall immer innerhalb von 30 Tagen. Der Support ist dreisprachig erreichbar (Deutsch, Englisch, Polnisch) und hilft bei Fragen schnell weiter.
Was mir besonders gefällt: Ich konnte über DAGO einige Stammkunden gewinnen, die mich nun regelmäßig direkt beauftragen. Dadurch ist die Plattform für mich auch langfristig ein echtes Sprungbrett gewesen. Die vielseitigen Transportarten – Direktfahrten, Sonderfahrten, Eiltransporte – sorgen dafür, dass es nie langweilig wird.
Die übersichtliche Nutzeroberfläche spart Zeit, besonders unterwegs am Handy. Ich muss keine langen Telefonate führen oder mühsam verhandeln – ich sehe alles auf einen Blick und kann sofort loslegen. Selbst als Neueinsteiger kann man hier gut Fuß fassen, ohne gleich eine Spedition im Rücken zu haben.
Insgesamt ist DAGO für mich die zuverlässigste
deutsche Frachtenbörse, die auch für kleine Unternehmen gemacht ist. Wer unabhängig, effizient und fair arbeiten will, sollte sich die Plattform wirklich mal ansehen. Sie hat mein Geschäft stabilisiert – und das mit minimalem Aufwand.