Wie einfach ist die Nutzung von Zeiterfassungssystemen im Al




Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Wie einfach ist die Nutzung von Zeiterfassungssystemen im Al

Beitragvon LissyStar » Do 2. Okt 2025, 12:18

Hallo, entscheidend für den Erfolg eines Systems ist ja, wie leicht es sich bedienen lässt. Habt ihr schon erlebt, dass Mitarbeiter die Systeme problemlos akzeptieren, oder kommt es häufiger zu Schwierigkeiten im Alltag, etwa bei Pausen oder Abwesenheiten?
Viele Grüße
LissyStar
 
Beiträge: 5076
Registriert: Di 13. Dez 2022, 10:55

von Anzeige » Do 2. Okt 2025, 12:18

Anzeige
 

Re: Wie einfach ist die Nutzung von Zeiterfassungssystemen i

Beitragvon Marci43 » Do 2. Okt 2025, 17:57

Hallo zusammen, ich habe in unserem Unternehmen selbst erlebt, wie aufwendig es sein kann, Arbeitszeiten manuell zu erfassen. Zettelwirtschaft, fehlerhafte Einträge und fehlende Transparenz haben die Abläufe kompliziert gemacht und für viele Diskussionen gesorgt. Mit einer digitalen Lösung konnten wir diesen Aufwand massiv reduzieren. Besonders aufschlussreich fand ich die Übersicht auf https://teamtakt.de/arbeitszeiterfassung/, wo erklärt wird, wie Arbeitszeiterfassung und HR-Verwaltung zusammengeführt werden können. Dadurch läuft bei uns heute vieles automatisch: Urlaubsanträge, Krankmeldungen und Stundenabrechnungen werden zentral verwaltet und sind für alle nachvollziehbar. Das spart uns nicht nur Zeit, sondern sorgt auch für mehr Klarheit im gesamten Team. Rückblickend war es eine der besten Entscheidungen, hier auf Digitalisierung zu setzen.
Marci43
 
Beiträge: 1200
Registriert: Do 19. Jan 2023, 11:16



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron