Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem nach Salzgitter gezogen und suche nach Wegen, neue Menschen kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Ich bin beruflich hierhergekommen und merke, dass es gar nicht so einfach ist, außerhalb des Jobs Anschluss zu finden. In Großstädten gibt es oft ein riesiges Angebot an Freizeitgruppen, Stammtischen und Events – aber wie ist das in einer Stadt wie Salzgitter? Die Stadt ist ja recht weitläufig mit ihren verschiedenen Stadtteilen, da frage ich mich, wo die besten Orte zum Leute treffen überhaupt sind.
Ich interessiere mich für Sport, Musik, Spaziergänge und gute Gespräche – also alles, was man gemeinsam machen kann. Aber ich bin offen für Neues und würde mich auch über Empfehlungen für Vereine, Kurse oder Veranstaltungen freuen. Gibt es in Salzgitter vielleicht auch digitale Gruppen oder Foren, über die man unkompliziert Menschen findet, die ähnliche Interessen haben? Wie sieht es mit regelmäßigen Veranstaltungen aus, die sich für Neulinge eignen? Vielleicht ein Wochenmarkt, eine Ausstellung oder ein kleiner Stadtteiltreff?
Mich interessiert auch, wie ihr eure ersten Kontakte in Salzgitter geknüpft habt. War es eher durch Zufall oder habt ihr gezielt nach Möglichkeiten gesucht? Gibt es vielleicht Cafés, Parks oder Treffpunkte, die man kennen sollte? Oder sogar Plattformen, speziell für Salzgitter, um Aktivitäten gemeinsam zu unternehmen?
Ich würde mich riesig über eure Tipps, persönlichen Geschichten oder Hinweise freuen – vielleicht gibt es ja auch ein paar stille Mitleser, denen das genauso helfen würde wie mir. Danke im Voraus!