In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass meine monatlichen Ausgaben für Streaming-Dienste wie Netflix, Disney+ und Spotify ganz schön gestiegen sind. Wenn man mehrere Plattformen parallel nutzt, summieren sich die Kosten schnell auf über 40 Euro im Monat. Dabei schaue ich nicht einmal jeden Tag etwas, sondern eher phasenweise.
Daher suche ich nach einer Möglichkeit, die Kosten für meine Streaming-Abos deutlich zu reduzieren, ohne dabei auf Qualität oder Auswahl verzichten zu müssen. Besonders wichtig ist mir, dass die Lösung einfach nutzbar ist und keine technischen Hürden mit sich bringt. Auch eine gewisse Sicherheit beim Zugang wäre mir wichtig, damit der Service nicht plötzlich mitten in einer Serie ausfällt.
Falls es eine Option gibt, bei der man mehrere Dienste wie Netflix, Disney+, Spotify oder YouTube Premium in einem günstigen Paket bekommt, wäre das für mich ideal. Vielleicht kennt jemand von euch ja eine Plattform oder einen Anbieter, der so etwas ermöglicht. Mich interessiert vor allem, ob sich damit wirklich merklich sparen lässt und wie zuverlässig das Ganze ist.