iphpbb3.com wird eingestellt, Infos hier

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt

Forumsregeln

willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....
Antwort schreiben

Winterdienst für kleine Betriebsflächen

Fr 12. Dez 2025, 15:47

Hallo zusammen, ich suche für eine kleine Betriebsfläche (Gehwege, Parkplätze, Einfahrt) einen vernünftigen Winterdienst, der auch für kleine Flächen sinnvoll ist. Bisher haben wir das mit einem Minijobber gemacht, aber der ist im Winter oft nicht zuverlässig erreichbar. Mich interessiert, wie ihr das bei kleinen Flächen regelt: Gibt es Anbieter, die auch für kleine Betriebsflächen attraktive Pakete anbieten? Wie wichtig ist euch eine feste Räum- und Streuzeit, wie wird der Umfang definiert (z. B. vor 7 Uhr, nur Gehwege, Parkplätze, Einfahrt) und wie geht ihr mit Problemen um, wenn mal etwas nicht gemacht wurde? Über eure Praxis-Tipps würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße

Fr 12. Dez 2025, 15:47

Re: Winterdienst für kleine Betriebsflächen

Fr 12. Dez 2025, 19:18

Hallo zusammen, für alle, die im Winter keine Lust mehr auf frühes Schneeschippen oder die Organisation eines eigenen Räumdienstes haben, kann ich empfehlen, einfach mal zur webseite eines professionellen Winterdienstleisters zu gehen. Dort bekommt ihr einen Eindruck von einem bundesweit tätigen Dienstleister, der sich auf Räum- und Streudienste für gewerbliche Flächen, Parkplätze, Gehwege und größere Objekte spezialisiert hat. Besonders praktisch finde ich den Rundum-Service mit Einsatzplanung, Streugut und zuverlässiger Ausführung, sodass man seine Verkehrssicherungspflichten entspannt auslagern kann. Für Unternehmen und Hausverwaltungen eine aus meiner Sicht sehr sinnvolle Lösung. Viele Grüße, Markus
Antwort schreiben

Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz