Wie alt kann meine Schildkröte werden?




Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Wie alt kann meine Schildkröte werden?

Beitragvon Carpedi » Fr 17. Mai 2024, 09:47

Hallo zusammen, ich habe gehört, dass Schildkröten sehr alt werden können. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Lebenserwartung von verschiedenen Schildkrötenarten ist und worauf ich achten sollte, um meine Schildkröte gesund zu halten?
Carpedi
 
Beiträge: 44
Registriert: So 9. Jul 2023, 12:12

von Anzeige » Fr 17. Mai 2024, 09:47

Anzeige
 

Re: Wie alt kann meine Schildkröte werden?

Beitragvon Gaudiii » Fr 17. Mai 2024, 09:57

Hey! Ja, Schildkröten können wirklich alt werden. Die Lebenserwartung variiert je nach Art. Landschildkröten können oft 50 bis 100 Jahre alt werden, während Wasserschildkröten meist 20 bis 40 Jahre leben. Um deine Schildkröte gesund zu halten, solltest du auf eine artgerechte Ernährung, genügend UV-Licht und einen sauberen Lebensraum achten. Landschildkröten brauchen viel Platz und ein abwechslungsreiches Futter mit viel Grünzeug, während Wasserschildkröten auch tierische Nahrung benötigen. Regelmäßige Tierarztbesuche sind auch wichtig. So kann deine Schildkröte ein langes und gesundes Leben führen.

Ich habe mich zum Thema Lebenserwartung einer Schildkröte übrigens über die Seite https://tierdo.de/lebenserwartung-von-s ... ten-tipps/ informiert.
Gaudiii
 
Beiträge: 141
Registriert: So 30. Okt 2022, 12:57



Ähnliche Beiträge

Wie kann ich meine Instagram Follower-Zahl erhöhen?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 0
Habt ihr Tipps, wie ich meine Conversion verbessern kann?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Welche Wege gibt es, um Lokführer zu werden?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Was braucht man, um als Coach erfolgreich zu werden?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Wie kann ich Personal Coach werden?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron