Alles über Spionage




Ja.., die Überschrifft müsste eigentlich schon reichen...

Re: Alles über Spionage

Beitragvon Darksnow » Do 14. Apr 2011, 05:06

Renault: Nur ein falsches Spionage-Opfer kehrt zurück
http://de.euronews.net/2011/04/12/renau ... t-zurueck/


Die Bundesanwaltschaft hat einen 64-jährigen Deutschen wegen Spionage für einen chinesischen Geheimdienst angeklagt.
http://www.stern.de/news2/aktuell/bunde ... 72697.html


Firmen gegen Spionage oft ungeschützt
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/re ... uetzt.html


Ecuador: Correa wirft USA Spionage vor
http://amerika21.de/meldung/2011/04/278 ... usa-hodges


Berlin - Experten warnen vor einem unzureichenden Schutz mittelständischer Firmen in der Region vor Wirtschaftsspionage.
http://www.bz-berlin.de/archiv/nachrich ... 58327.html


Gadget der Woche: Armbanduhr mit integrierter Spionage-Kamera
http://www.cnet.de/videos/gadgets/41551 ... kamera.htm


Dr. Müller-Enbergs erzählt von DDR-Spionen
http://www.derwesten.de/staedte/dorsten ... 21664.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

von Anzeige » Do 14. Apr 2011, 05:06

Anzeige
 

Re: Alles über Spionage

Beitragvon Darksnow » Mo 18. Apr 2011, 15:07

Bericht über Internet-Freiheit
Russland wird zum Netz-Sorgenkind

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 44,00.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Alles über Spionage

Beitragvon Darksnow » Do 21. Apr 2011, 13:38

Stasi bespitzelte Werner Thissen
Münster - Der Pfarrer, dem die Staatssicherheit der DDR den Decknamen „IM Erich Neu“ gab, war nicht nur in seiner Gemeinde im Ruhrgebiet beliebt.
http://www.borkenerzeitung.de/lokales/m ... issen.html


Die Entscheidung des Aufsichtsrats von Renault war überfällig. Sie ist hart und schmerzhaft für die Betroffenen. Sie entspricht in gewisser Weise dem Wunsch der Öffentlichkeit nach Bestrafung derjenigen, die für die blamable Pseudo-Spionage-Affäre verantwortlich sind. Deshalb ist sie tendenziell auch populistisch. Das aber ist vertretbar.
http://www.sueddeutsche.de/85B38P/40307 ... kgrat.html


Verfassungsschutz fordert besseren Schutz vor Wirtschaftsspionage
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 28903.html


Cyber-Spionage: USA fürchten chinesische Phishing-Angriffe
http://www.gulli.com/news/cyber-spionag ... 2011-04-18


Wirtschafts-Spionage auch in kleineren und mittleren Unternehmen. Verfassungsschutz klärt in Nördlingen auf.
http://www.b4bschwaben.de/nachrichten/d ... 01509.html


Warnung vor Spionage gegen Technologiefirmen
http://nachrichten.t-online.de/warnung- ... index?news


Spionage-Vorwurf und »massive Verärgerung«
Bürgermeister: Reizthema Gema auf der Tagesordnung - Verwertungsgesellschaft hat sich unbeliebt gemacht
http://www.main-netz.de/nachrichten/reg ... 95,1611622


Die Kripo hatte den Flughafen-Führer festgenommen, weil er heimlich Frauen in zwei Toiletten mit Spionage-Kameras gefilmt hatte.
http://www.bild.de/regional/frankfurt/v ... .bild.html


Werner Stiller über sein Leben als Stasi-Agent und Überläufer
http://www.tagesspiegel.de/kultur/der-a ... 70578.html


Dorsten. Nein, Dorsten war zu Zeiten der DDR keine Hochburg der Spionage. Ab 1985 gab es in Dorsten keinen aktiven DDR-Agenten. Dennoch berichtete der aus Dorsten stammende Dr. Helmut Müller Enbergs, der im Auftrag der Behörde für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR als Wissenschaftler tätig ist (die WAZ berichtete), erstaunliche Details aus dem Alltag der Ost-Agenten.
http://www.derwesten.de/staedte/dorsten ... 49024.html


„Cyberwar ist Sabotage und Spionage“
http://www.fr-online.de/politik/-cyberw ... index.html


So verhindern Sie Spionage am Arbeitsplatz
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber- ... 06511.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Alles über Spionage

Beitragvon Darksnow » Di 3. Mai 2011, 06:41

Apple: Umfangreiche Spionage-Pläne aufgedeckt
http://www.chip.de/news/Apple-Umfangrei ... 62001.html


IT-Abteilung ist Hort der Spionage
Laut Studie äußern 16 Prozent der Führungskräfte den Verdacht, die eigenen Mitarbeiter würden Sabotage betreiben, weitere 16 Prozent sind der Meinung, Wettbewerber würden sensible Daten ihres Unternehmens wie Kundenlisten, Produktinformationen oder Marketingpläne aus internen Quellen beziehen.
http://business-panorama.de/news.php?newsid=93984


Bloomsbury kooperiert mit dem britischen Staatsarchiv
Von Ufos, Spionage und Ahnenforschung

Der Londoner Bloomsbury Verlag hat die Backlist des britischen Staatsarchivs gekauft. Dies berichten die britische Tageszeitung „The Telegraph“ und das Fachmagazin „The Bookseller“.

Der Harry-Potter-Verlag werde künftig eng mit den britischen Archiv zusammenarbeiten und Zugang zu den Quellen haben. Die Kooperation biete spannende Möglichkeiten für forschungsbasierte Verlagsarbeit sowie innovative Produkte und Dienstleistungen, heißt es dazu von Bloombury Publishing-Chef Nigel Newton. Zudem sollen neue Titel unter einem gemeinsamen Imprint entstehen.

Das Archiv umfasst Dokumente aus tausend Jahren britischer Geschichte über Themen wie Spionage, Militärgeschichte, Ufo-Akten, Testamente und Ahnenforschung – und ist laut „The Telegraph“ eine der wichtigsten Quelle britischer Geschichte. Die Erlöse der entstehenden Bücher sollen geteilt werden, den Großteil aber Bloomsbury zugesprochen werden.

http://www.buchreport.de/nachrichten/au ... schung.htm
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Alles über Spionage

Beitragvon Darksnow » Do 12. Mai 2011, 16:39

Taliban veröffentlichen Video von entführtem Kanadier

Kabul — Die afghanischen Taliban haben am Sonntag ein Video eines entführten kanadischen Touristen veröffentlicht. In einer mit dem Video an die Medien verschickten Erklärung drohte die radikalislamische Bewegung, den 26-Jährigen wegen Spionage vor Gericht zu stellen, sollte die kanadische Regierung sich nicht umgehend für die Lösung der Frage einsetzen. Demnach wurde der Mann in der zentralafghanischen Provinz Ghasni entführt.
Der Zeitpunkt seiner Entführung ist unklar, doch bestätigte die kanadische Regierung im Februar den Vorfall und erklärte, er sei als Tourist nach Afghanistan gereist. Am Sonntag erklärte das kanadische Außenministerium, es sei der Veröffentlichung des Videos bewusst. Es arbeite mit den afghanischen Behörden zusammen, um die Familie des Mannes bei ihren Bemühungen um seine Freilassung zu unterstützen.
Das kurze Video, dessen Aufnahmedatum unbekannt ist, zeigt den jungen Mann glattrasiert, wie er auf Fragen eines nicht gezeigten Fragestellers antwortet. Er sei wegen "der Geschichte, historischen Orten, alten Gebäuden, Heiligtümern" nach Afghanistan gereist. Er dementierte, für die kanadische Regierung zu arbeiten.
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Alles über Spionage

Beitragvon Darksnow » Do 19. Mai 2011, 14:10

Regierung besorgt über IT-Angriffe aus dem Ausland
http://www.handelsblatt.com/technologie ... 86408.html


Rekord-Betrug: BKA untersucht Geldautomaten-Spionage
http://www.finanzwirtschafter.de/16314- ... -spionage/


„Kein Unternehmen ist sicher“ Datenklau verursacht Milliardenschäden
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/k ... 81574.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Alles über Spionage

Beitragvon Darksnow » Mi 25. Mai 2011, 22:09

Da überkommt mich die Furcht. Mhh mein erster Gedanke. Warum können die nicht alle endlich damit anfangen zusammenzuarbeiten. Das geht doch längst nicht mehr um Glaubenskrieg, sondern doch nur wie meist um die gegenseitige Furcht voreinander unterlegener zu sein, wobei Geschichtliche Entwicklungen noch eine Rolle spielen.
Klar Rohstoffe spielen eine große Rolle, aber man kann sich doch auch ohne einigen. Was uns allen dazu noch bevorsteht sollte man unbedingt ernst nehmen. Keiner von uns wird alleine klar kommen.
Mein Gott wir sind evolutionär alle unter verschiedensten Umwelteinwirkungen herangewachsen, aber lange sollte doch klar sein das wir alle gleich sind und einander brauchen.

Mein Gedanke "Förderation".

30 Festnahmen wegen Spionage für die CIA
In Iran sind offiziellen Angaben zufolge 30 Menschen wegen Spionage für die Vereinigten Staaten festgenommen worden. Die Iraner hätten für die CIA geheime Informationen über das iranische Atomprogramm sowie aus Forschungsinstituten beschafft.
http://www.faz.net/artikel/C31325/iran- ... 37800.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Alles über Spionage

Beitragvon Darksnow » Mi 25. Mai 2011, 22:32

Red Bull verdächtigt Ferrari der Spionage beim Boxenfunk
http://www.abendblatt.de/sport/article1 ... nfunk.html


Kurz vor der Parlamentswahl führen Sexvideos zum politischen Massensterben in der türkischen Opposition. Wer spioniert mit geheimdienstlichen Mitteln?
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... andal.html


Mehr Schutz vor „Spionage“ im Internet
http://diepresse.com/home/techscience/i ... tspanorama


Spionage-Affäre in Moskau
http://www.wienerzeitung.at/default.asp ... cob=561600


Frankfurt/Main - Die neuen Spionage-Risiken durch Mobilfunk, Cloud Computing und Angriffe auf Kundendaten stehen im Mittelpunkt der internationalen Sicherheitskonferenz DeepSec, die im November wieder in Wien stattfindet. Die Konferenz verstehe sich als neutrale Plattform, die die Hacker-Community mit IT- und Security-Unternehmen, Anwendern, Behördenvertretern und Forschern zusammenbringen wolle, erklärte Organisator René Pfeiffer.

Software entwickele sich heute schnell weiter und übernehme immer mehr Funktionen, ob in Navigationsgeräten, Mobiltelefonen, Unterhaltungsgeräten oder den Stromzählern im Haus. Auch Autos seien heute keine reinen Fortbewegungsmittel mehr, sondern würden mehr und mehr zu Netzwerkgeräten.

http://www.net-tribune.de/nt/node/41086 ... -den-Fokus


Katzen sind perfekte Spione. Sie sind klein, lautlos und schnell, doch wer dachte, Katzen tatsächlich als Spione einzusetzen zu können, der wurde schnell eines besseren belehrt. Das Spionageprogramm “Acustic Kitty” zielte darauf ab, Katzen so zu dressieren, dass sie tun was der Mensch will und vor allem in extremen Situationen die Nerven behalten um wichtige Zielpersonen abzuhören, leider ist das Programm der CIA gründlich daneben gegangen.
http://www.trendsderzukunft.de/spionage ... 011/05/24/
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Alles über Spionage

Beitragvon Darksnow » Mi 1. Jun 2011, 19:15

Trend Micro warnt vor Spionage-Attacke auf Hotmail-Anwender
http://www.securitymanager.de/magazin/n ... e_auf.html


In der Formel 1 beschuldigen sich Teams vor dem Großen Preis von Monaco gegenseitig der Spionage. Dabei gehört das zum Rennsport wie das Tanken.
http://www.ftd.de/sport/:spionage-in-de ... 57562.html


Chinas Spion in Deutschland vor Gericht
http://www.epochtimes.de/720722_chinas_ ... richt.html


Ägypten hat in der Nacht zum Sonntag einen iranischen Diplomaten festgenommen, wegen Spionage angeklagt und kurz darauf unter Hinweis auf seine Immunität wieder freigelassen. Der Diplomat habe nach möglichen Bündnispartnern für Iran Ausschau gehalten.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/i ... 43917.html


Brisante Planspiele: Der Militärische Abschirmdienst soll drastisch schrumpfen
Seit Jahren verliert der MAD an Bedeutung. Jetzt könnte er ein Drittel seines militärischen Personals verlieren
http://www.welt.de/print/die_welt/polit ... s-MAD.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Alles über Spionage

Beitragvon Darksnow » Sa 11. Jun 2011, 00:34

MacBook-Dieb mit Spionage-Software gefasst
http://derstandard.at/1304553723160/Mac ... re-gefasst


KOREANISCHER SCHRIFTSTELLER ÜBER SPIONAGE
"Ich möchte nicht ins Gefängnis"
Die Spannungen zwischen Nord- und Südkorea sind wieder groß. Der südkoreanische Schriftsteller Kim Young-ha im Gespräch über paranoide Gesellschaften und ihr Spitzelwesen.
http://www.taz.de/1/leben/buch/artikel/ ... efaengnis/


Angreifer und Angegriffene im digitalen Zeitalter
http://www.deutsche-stimme.de/ds/?p=4571


Hacker spionierten Gmail-Konten aus
Vermutlich in China ansässige Computerhacker haben laut Google Hunderte E-Mail-Konten des US-Internetriesen angegriffen. Die Datendiebe hätten auch Mitarbeiter der Washingtoner Regierung sowie chinesische Menschenrechtler ins Visier genommen, teilte der Konzern am Mittwoch mit. Die Attacke habe abgewehrt werden können. Die chinesische Regierung wies die Vorwürfe am Donnerstag empört zurück.
http://derstandard.at/1304553502094/Spi ... Konten-aus
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Verantwortungsloses Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron