Fallsammlung Mord




Ja.., die Überschrifft müsste eigentlich schon reichen...

Re: Fallsammlung Mord

Beitragvon Darksnow » Do 22. Dez 2011, 08:24

Vier Monate nach dem tödlichen Anschlag auf US-Soldaten am Frankfurter Flughafen hat die Bundesanwaltschaft Anklage gegen den mutmaßlichen Attentäter erhoben. Er soll den Soldaten kaltblütig in den Kopf geschossen haben....
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 43724.html


Mord verjährt nie
1961 wurde Patrice Lumumba, Befreiungsheld und erster Premierminister Kongos, getötet. Jetzt erhebt seine Familie Klage gegen zehn Belgier.
http://www.taz.de/!73205/


Ermordung der schwangeren Tochter...
http://www.focus.de/panorama/vermischte ... 41534.html


Versuchter Mord mit selbstgebautem elektrischen Stuhl
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/p ... ektrostuhl


Lebenslange Haft für Japaner nach Mord an Britin
Ichihashi war nach der Tat mehr als zweieinhalb Jahre auf der Flucht und ließ sich sogar das Gesicht umoperieren, um nicht gefasst zu werden. An dem Prozess nahmen auch Hawkers Eltern teil.
http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... a1b347.3e1


Lebenslänglich für Mord an Nachbarn
http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.1996734


17-jähriger Mörder feiert Party am Tatort
http://www.sueddeutsche.de/panorama/flo ... -1.1122082


Verdächtiger gesteht Mord an kleiner Mary-Jane
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... -Jane.html


Die Münchner Polizei hofft, nach 26 Jahren endlich den Mörder von Michaela Eisch zu finden. 1750 Münchner geben deswegen in einer Turnhalle Speichelproben.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/spe ... -1.1118025


Mord in London nach 132 Jahren endgültig geklärt
http://nachrichten.t-online.de/mord-in- ... 9922/index


Vorwurf Mord - Vermutetes Motiv: Sex um jeden Preis
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/T ... 695904.php


Student kommt nach Mord in Psychiatrie
Frankfurt - Weil er im Wahn seinen Stiefvater getötet hatte, ist ein 30 Jahre alter Kunststudent vom Landgericht Frankfurt in die Psychiatrie eingewiesen worden. Der Beschuldigte habe zwar einen Mord begangen, als er den schlafenden Stiefvater im Oktober 2010 in Oberursel getötet habe, sagte der Vorsitzende Richter Klaus Drescher am Montag in der Urteilsbegründung. Weil der an Schizophrenie und erheblichen Wahnvorstellungen leidende Mann aber schuldunfähig sei, könne er für die Tat nicht belangt werden.
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/v ... atrie.html


Mord auf Befehl des Geheimdiensts? Bericht: USA erheben Vorwürfe gegen Pakistan
http://www.tagesspiegel.de/politik/mord ... 65426.html


Ulm. Mit einem Frontalcrash gegen einen Baum wollte ein 52-Jähriger seinem Leben ein Ende setzen. Weil seine Frau auf dem Beifahrersitz saß, wurde er zu vier Jahren Haft wegen Mordversuchs verurteilt.
http://www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau ... 99,1029301


Nach Mord an Mieterin: Polizei sucht leiblichen Vater
http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... Vater.html


Mord an 14-Jähriger: Massive Angriffe auf Kopf und Hals
http://diepresse.com/home/panorama/oest ... e/index.do
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

von Anzeige » Do 22. Dez 2011, 08:24

Anzeige
 

Re: Fallsammlung Mord

Beitragvon Darksnow » Sa 7. Jan 2012, 22:47

Mutter überlebt Mord-Anschlag
Nach zwei Trennungen lief Andreas H. Amok. Die gute Nachricht: Das Opfer überlebt.
Trost fand der 44-Jährige bei der feschen Beamtin Kerstin S., die allerdings heuer im Jänner ebenfalls von der Beziehung mit dem Vertreter für Gesundheitsprodukte genug hatte. Als der Verflossene erfuhr, dass Kerstin jetzt – ein halbes Jahr später – einen Neuen hatte, drehte der Geschasste durch. Nach dem Mordanschlag flüchtete Andreas H. mit dem Auto zur A 1 und sprang vor den Augen der Polizisten und nur mit einer Badehose bekleidet in den Tod.
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... g/36815125


Anklage lautet auf versuchten Mord
Laut Staatsanwaltschaft haben der Ehemann und die Tochter gemeinsam mit Weinflaschen auf eine 48-jährige Frau eingeschlagen.
http://www.augsburger-allgemeine.de/neu ... 64811.html


Wirt erschießt Zuhälter!
http://www.bild.de/regional/hamburg/sch ... .bild.html


Was hat dazu geführt, dass ein 22 Jahre alter Bonner in der Silvesternacht anscheinend ohne jeglichen Anlass in Tannenbusch auf einen Passanten losgegangen ist und diesen so brutal verprügelt hat, dass der 45-Jährige in Lebensgefahr schwebte?
http://www.general-anzeiger-bonn.de/lok ... 52758.html


Schrecklicher Zwischenfall bei den Ausschreitungen in Birmingham: Ein Autofahrer hat drei Männer überfahren. Die Polizei geht von Mord aus.
http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 84881.html


Parkplatz-Mord
Er soll einen 17-Jährigen bei einem fingierten Autokauf erschossen haben.
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_42270043


Neun Jahre Haft für Mord an Frührentner
Verurteilter hatte ausgeprägte Tötungsfantasien
http://nachrichten.t-online.de/neun-jah ... 4238/index


29-Jähriger nach Wohnhausexplosion verhaftet, er wollte einen Mord vertuschen
http://www.noows.de/29-jaehriger-nach-w ... chen-30463


Ludwigshafen: Vier Jahre alter Mord an Obdachlosen aufgeklärt
Der Geständige hat sich den Angaben zufolge am Mittwoch aufgrund der psychischen Belastung selbst angezeigt. Das Motiv ist noch unklar.
http://www.noows.de/ludwigshafen-vier-j ... aert-30645


Mann soll Mord vor 26 Jahren begangen haben
http://www.welt.de/regionales/muenchen/ ... haben.html


Mexiko: „El Diego“ soll 1500 Morde angeordnet haben...
http://www.focus.de/panorama/welt/krimi ... 51220.html


Frau serviert Mord-Frikadellen
http://www.n-tv.de/panorama/Frau-servie ... 04446.html


Anklage wegen Anstiftung zum Mord an Ex-Frau erhoben
http://www.bild.de/regional/muenchen/mu ... .bild.html


Mönchengladbach/Schwalmtal (RPO). Die Erste Jugendkammer des Mönchengladbacher Landgerichts verkündete gestern die Urteile im Mordfall der Amerner Rentnerin. Die beiden 20 Jahre alten Angeklagten müssen neuneinhalb und achteinhalb Jahre in Haft
http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.1343717
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Fallsammlung Mord

Beitragvon Darksnow » Mo 9. Jan 2012, 18:38

Neue Spur nach möglichem Hamelner Ritualmord?

Polizisten haben bei Hameln ein etwa drei Meter großes, gezimmertes Holzkreuz und mehrere Knochen gefunden - ein Ritualplatz, wie die Beamten vermuten. Nun prüfen sie, ob der Fund in einem Zusammenhang mit dem Tod von Stefan H. aus Hameln steht. Der 37-Jährige war vor sieben Jahren spurlos verschwunden. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass er das Opfer einer sogenannten Teufelsaustreibung wurde.
Staatsanwältin: "Keine heiße Spur"

Kathrin Söfker von der Staatsanwaltschaft Hannover bestätigte den Fund. Man prüfe, ob es einen Zusammenhang zu dem Verschwinden des 37-Jährigen gebe, sagte sie NDR.de. Als "heiße Spur" wollte sie den aktuellen Fund bei Hameln aber nicht bezeichnen. Dafür reichten die gefundenen Gegenstände nicht aus. So könne es etwa auch sein, dass an der Stelle ein Tier begraben wurde. Dennoch würden die Fundstücke nun genau untersucht.
Tatverdächtiges Ehepaar

Der Hamelner wird seit 2004 vermisst. Die Staatsanwaltschaft vermutet, dass er umgebracht wurde. Als dringend tatverdächtig gilt ein Ehepaar, das in der Gegend wohnte, inzwischen aber wegen sexuellen Missbrauchs der Tochter in Untersuchungshaft sitzt. Der 37-Jährige hatte offenbar Kontakt zu den beiden. So soll er sogar teilweise bei ihnen gewohnt haben. Derzeit untersucht die Staatsanwaltschaft Blutspuren, die am ehemaligen Wohnhaus des Paares gefunden wurden. Ob es sich dabei um das Blut des mutmaßlichen Opfers handelt, wird derzeit geklärt.
http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... st157.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Fallsammlung Mord

Beitragvon Darksnow » Fr 17. Feb 2012, 00:18

Mann sticht auf Freundin und ihren Sohn ein
http://www.sueddeutsche.de/bayern/versu ... -1.1144894


Angeklagter soll Missbrauch und Mord an Baby gestanden haben
http://www.net-tribune.de/nt/node/59083 ... nden-haben


20 Jahre Haft nach Mord an Nachbar
http://www.vienna.at/wien-hietzing-20-j ... 2-03472323


Mord nach 29 Jahren offenbar aufgeklärt
http://www.morgenpost.de/printarchiv/pa ... laert.html


Stimmen befahlen 19-Jährigem Mord
http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 11391.html


Der Mord an Politkowskaja
Ex-Polizist nennt Auftraggeber
http://www.n-tv.de/politik/Ex-Polizist- ... 14251.html


Freund zum Mord angestiftet
http://www.welt.de/regionales/berlin/ar ... iftet.html


DREIFACHER MORD UND 20 MISSBRAUCHSFÄLLE
http://www.bild.de/regional/hamburg/kri ... .bild.html


Opfer wollte Schluss machen
http://www.vienna.at/mord-in-wien-marga ... 1-12383090


Lebenslange Haft für Mord an junger Frau vor 26 Jahren
http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 14416.html

Ein Einbrecher wird zum Mörder
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ver ... -1.1137022


Wegen Vergewaltigung und Mord
Höchststrafe für Familienvater
http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.1700876


Mörder nach elf Jahren gefasst
http://www.welt.de/print/die_welt/vermi ... fasst.html


NACH 19 JAHREN
Mord an Journalistin endlich aufgeklärt
http://www.express.de/bonn/mord-an-jour ... 22662.html


Ex-Ermittler: Barschel wurde doch ermordet
http://www.welt.de/print/die_welt/hambu ... ordet.html


Die unendliche Geschichte eines Mordes
http://www.welt.de/print/die_welt/polit ... ordes.html


Mord und Suizid in Madrider Kirche
Täter plante die Tat bereits Stunden zuvor
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 11358.html


Prozess gegen mutmaßlichen Bischofsmörder vertagt
http://www.tagesschau.de/ausland/padovese102.html


21-Jähriger soll Mann mit Gabel erstochen haben
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... haben.html


Deutscher wegen Stieftochter-Mord erneut vor Gericht
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... richt.html


Musiker zu Tode gefoltert: Urteil im Höllental-Mord
http://www.vienna.at/musiker-zu-tode-ge ... 7-02252179


Der Mörder, der mit den Diplomaten verkehrte
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... ehrte.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Fallsammlung Mord

Beitragvon Darksnow » Fr 17. Feb 2012, 00:45

KURZ NACH DER VERLOBUNG
Blanka D. ersticht Freund (37) vor Partygästen
http://www.mopo.de/polizei/mord-in-loks ... 89158.html


Prozess um Obdachlosen-Mord: Richter krank
http://www.ngz-online.de/neuss/nachrich ... -1.2638485


Häftling attackiert Mitgefangenen
http://www.n-tv.de/panorama/Haeftling-a ... 10446.html


Rechtsextremer Italiener erschießt zwei Afrikaner
http://www.ftd.de/politik/europa/:mord- ... 42317.html


Zehnjähriger gesteht Mord an Vierjährigem
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 35,00.html


„Mord ohne Leiche“
Lauschangriff im Auto erlaubt?

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 5637.shtml


Es ging um die Wasserrechnung: In Saarbrücken hat ein 81-jähriger Hausbesitzer zugegeben, zwei Mieter mit einem Gewehr erschossen zu haben. Nach der Tat reinigte der Mann sein blutiges Treppenhaus.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 76,00.html


Mord an betagtem Ehemann
Junge Ärztin vor Gericht
http://www.sueddeutsche.de/panorama/mor ... -1.1228789


Mord an 13-Jähriger in Stolzenau
Ermittler vermuten geplante Tat des Vaters
http://www.sueddeutsche.de/panorama/mor ... -1.1229517


Kiesewetters Tod in Heilbronn
Sahen Verfassungsschützer Mord?
http://www.n-tv.de/politik/Sahen-Verfas ... 00231.html


Mord an deutschem TouristVerdächtiger stellt sich nach sechs Wochen...
Mord an deutschem Tourist: Verdächtiger stellt sich nach sechs Wochen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/mord- ... 89262.html


Mordprozess: Obdachloser wegen zehn Cent getötet

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/p ... #.A1000146


Ertränktes MädchenAnnas Pflegemutter wegen Mordes verurteilt...
Ertränktes Mädchen: Annas Pflegemutter wegen Mordes verurteilt - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/ertra ... 87521.html


Nach dem Tod eines 16-jährigen Schülers in Braunau und dem Selbstmordversuch eines 17-jährigen Mitschülers sind die Hintergründe noch völlig unklar. Der 17-Jährige wird verdächtigt, seinen Freund erstochen zu haben.
http://ooe.orf.at/news/stories/2510074/


Versuchter Mord an Obama? 21-Jähriger muss vor Gericht
http://www.abendblatt.de/politik/auslan ... richt.html


Prozess um Mord in Gefängnis
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1230174
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Verantwortungsloses Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron