Korruption!




Ja.., die Überschrifft müsste eigentlich schon reichen...

Korruption!

Beitragvon Darksnow » So 13. Jun 2010, 01:31

Dann fange ich mal mit dem beliebten Thema Korruption an, weil anders kann ich es mir und bestimmt auch andere nicht vorstellen, das dieses System von Verfolgung und Folter unbehelligt überhaupt möglich ist.
Jeden Tag tauchen Korruptionsfälle auf wo man selbst nie gedacht hätte das es sogar von dort kommt und man gewissermaßen das Vertrauen zu diesen Menschen, Behörden, Politikern, Zuhältern völlig verloren hat und selber dadurch auch nicht ehrlicher wird. Ich sage ja immer, was für ein Erbe an unsere Kinder....
Aber wie weit muss es sein, das wir die Opfer nicht ernst genommen werden und ich sogar im Fernsehen beobachten muss das auch Politiker nicht Sicher vor Laserattacken sind. Wie weit soll diese Korruption hinausgegangen sein, ohne das jemand überhaupt sich Gedanken darüber macht etwas dagegen unternehmen. Haben die denn alle Angst?
Gibt es denn dort niemanden der sich daran traut? Gehts dabei noch um Staatsgeschäfte und Kriegsgeheimnisse und alles andere jeder einzelne Bürger ist unter Kontrolle von Verrückten ausgesetzt die einfach mal ihren Laser über all und in jeden hineinstecken?
Soll das die Lösung sein, alle hier draußen erst mal anzufahren? Wollen die uns jetzt das Vertrauen auf Menschenrechtliche Führung eines Gerechten Systems komplett nehmen und wir in Angst leben müssen? Soll das etwa eine Umsetzung auf eine sichere Zukunft sein, wo ich mir doch noch die perversesten Dinge sagen und antun lassen muss, weil die da gerade mal Lust dazu haben? Mir anschauen muss wie selbst in kleine Kinder eingestochen wird? Das tut echt weh am Anfang...
Fakt ist das läuft so nicht, aber ich mache mir trotzdem Hoffnung das doch noch etwas gutes dabei herauskommt und man mir für bisher dreieinhalb Jahren in Notlage und Folter eine Erklärung gibt warum es nicht schneller ging meinen Arsch zu retten, 100000ende Euro Krankenkassengelder völlig sinnlos und noch im Gegenteil verprasst wurden, meine Folgebeschwerden zudem noch zu behandeln. Da hoffe ich doch mal diese Terroristen hier haben auch genug Geld das zu bezahlen, weil mir hat es sehr weh getan von an auf Papastaats Tasche zu liegen und auch noch Krank zu sein, obwohl das meine besten Jahre sind, ich irgendwo in einer Firma meinen Vorarbeiter in der Tasche hätte. Wer bezahlt mir denn das? Und ich beiße die Zähne zusammen!

Naja auf jedenfall sehe ich es passiert schon etwas, nach einigen Schlagzeilen, aber trotzdem noch nicht genug damit ich wieder Freiheit atmen kann, wie so viele andere auch. Ich mache als nächstes auch ein Thema auf über vermisste Menschen XY auf, um denen auch noch einen angemessenen Abschied zu gewähren....

Traurige Welt.. und da denkt man in Mogadischu herrschen Zustände. das Einzige was dort anders ist, sie schießen mit Hartmunition!



Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

von Anzeige » So 13. Jun 2010, 01:31

Anzeige
 

Re: Korruption!

Beitragvon Darksnow » Mo 14. Jun 2010, 22:32

Deutschlands größte Korruptionsfälle
http://www.news.de/wirtschaft/777157757 ... sfaelle/1/

Deutschlands spektakulärste Bauskandale
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/ ... le-404256/

Deutschland hat ein Korruptionsproblem
http://www.socialnet.de/rezensionen/9049.php

Eurokorruption, was’n das?
http://www.cafebabel.de/article/27132/T ... uropa.html



Die Korruptionsepidemie
http://www.rueggerverlag.ch/page/vwl/pdf/k01_02.pdf

Dunkelfeld Korruption
http://www.netzwerkrecherche.de/Publika ... orruption/

Strafrechtliche Folgen der Bestechung im vermeintlichen Unternehmensinteresse
http://www.wiwi.uni-passau.de/fileadmin ... iehaus.pdf

Korruptionsfälle und Gerichtsentscheidungen im Land Brandenburg
http://www.antikorruption.brandenburg.d ... .181552.de



Brasiliens „Hoffnungsträger“ Lula durch Korruptionsfälle angeschlagen
Regierung kann längst bekannte Skandale
nicht länger vertuschen
http://www.ila-web.de/brasilientexte/lulakorruption.htm


Steigende Korruption in Deutschland. Über 100 Korruptionsfälle in den letzten zwei Jahren in der Bundesregierung und nachgeordneten Behörden
http://www.freie-sicht.org/index.php?dn ... RTLMSHMZHJ



Die grössten Schweizer Korruptionsfälle der letzten Jahre
http://www.beobachter.ch/archiv/inhalts ... ten-jahre/

Korruption im Handel und die
Menschenrechte: Ein heikles Abwägen
http://www.kommunikation.unibe.ch/unibe ... ukaren.pdf


Es waren einmal 9 kleine Korruptionsfälle
http://www.schoenes-thailand.de/startse ... lysen/4757



Versteckte Kamera in Mexico
Aufgezeichnete Korruptionsfälle stellen die
linksgemäßigte PRD vor die politische Existenzfrage
http://www.ila-web.de/artikel/274mexicoprd.htm

Oil for Food-Skandal - Deutsche Firmen beteiligt
http://www.compliancemagazin.de/markt/n ... 60607.html


Vertriebs-strategie Korruption
http://www.absatzwirtschaft.de/pdf/Vert ... uption.pdf

Richtlinie zur Korruptionsprävention in der Berliner Polizei
http://www.berlin.de/imperia/md/content ... olizei.pdf



Spiel- und Wettmanipulationen - und der Anti-Korruptionskampf im Fußball
http://www.buergerimstaat.de/1_06/spiel.htm

Korruptionskriminalität
http://www.wirtschaftskriminalitaet.com/korruption.html

Korruption und Demokratie – eine perverse Beziehung
http://www.internationalepolitik.de/ip/ ... ehung.html

Das Projekt Korruptionscontrolling - Teil 1
http://www.kriminalpolizei.de/articles, ... ,print.htm

Medien und Korruption: Die korruptionsenkende Wirkung der Mediennutzung und der „neuen Medien“*
http://www.atypon-link.com/DH/doi/pdf/1 ... ookieSet=1

China -Chinesisches Mädchen ganz realistisch - Traumberuf "korrupter Beamter"
http://holzgibtgas.com/viewtopic.php?p= ... 44b1efbe10

Deutsche Bahn Bericht zur Korruptionsbekämpfung in den Jahren 1998-2007
http://www.netzpolitik.org/wiki/index.p ... _1998-2007

Männer in der Midlife-Crisis veruntreuen besonders häufig
http://www.handelszeitung.ch/artikel/Un ... 24362.html



Chefinnen sparen Schmiergeld
http://www.taz.de/1/leben/alltag/artike ... hmiergeld/

Korruptionsbekämpfung
http://www.planet-wissen.de/politik_ges ... /index.jsp

Die Menschenrechtsfrage und die Perspektiven eines Rechtsstaates in China
http://www.chinapolitik.de/china/pubs/c ... olsys5.pdf

Frontal 21
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... n-Systems-


Korruption als Strukturproblem der Spezialdemokratie Sport
http://jensweinreich.de/2009/03/08/korr ... tie-sport/

Korruption und Nationalsozialismus
http://www.hagalil.com/archiv/2006/03/korruption.htm

Korruption in Bewerberländern zur Europäischen Union
http://bibliothek.wzb.eu/pdf/2002/iii02-401.pdf

Klarstellungen zum Thema
Korruption in der Politik
http://www.gegenstandpunkt.com/gs/00/1/korupt-x.htm



Korruption im Medizinjournalismus
Einfluss der Pharmaindustrie durch Sponsoring und Geschenke
http://www.pressetext.at/news/081120032 ... rnalismus/

Korruption und Betrug im Gesundheitswesen
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... en-953.php

Über legale und illegale Korruption
http://qummunismus.at/p/article42.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Korruption!

Beitragvon Darksnow » Mo 14. Jun 2010, 22:36

1997

Korruptionsfälle bei der EU-Kommission häufen sich
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html



1999

Polizei droht Fiasko bei Telefonüberwachungen
http://www.fitug.de/debate/9912/msg00354.html



2000

Polizei: 250 neue Korruptionsfälle im Bauamt
http://www.dezentrales-abwasser.de/Pres ... faelle.htm

Drogengeld unterwandert den Staat
http://www.eed.de/ueberblick.archiv/one ... 200002.039



2001

Die Bedrohung der Schweizer Banken durch Bestechung
http://www.treuhaender.ch/getAttachment ... 1_0911.pdf



2002

Kommissionsbericht (2002) zum Beitritt Bulgariens
http://www.fifoost.org/bulgarien/EU_Bul ... node20.php

Korruption auf dem Campus: Professoren-Ausverkauf
http://www.bjreview.cn/g-br/2003-45/2003.45-zm-1.htm
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Korruption!

Beitragvon Darksnow » Mo 14. Jun 2010, 22:36



2004

Die jüngsten Korruptionsfälle in Tschechiens Politik und deren Einfluss auf die Bürger
http://www.radio.cz/de/artikel/58970

Auch in den Bundesländern mutiert die öffentliche Hand zur offenen Hand
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 00521.html

Korruptionsfälle im Verkehrsministerium
http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 75061.html

Die Medien in der (Selbst-)Kritik (Guatemala)
http://www.guatemala.de/Fijate/Archiv/04/fij318.pdf

Eine Hand schmiert die andere
http://www.beobachter.ch/archiv/inhalts ... ie-andere/

100 Korruptionsfälle in Ministerien
http://www.rf-news.de/archiv/News_Item.2004-11-12.4337/

Showdown im Kölner Müllprozess. Das Verfahren um den größten deutschen Korruptionsfall droht zu platzen
http://www.zeit.de/2004/15/M_9fllskandal

Konsequentes Vorgehen gegen Korruption in Tansania
http://www.mission-einewelt.de/index.php?id=752

Korruption und die Rolle des Lokaljournalismus
http://www.netzwerkrecherche.de/Konfere ... smus-2004/



2005

Nimmt die Korruption in Deutschland zu - oder nur die Aufmerksamkeit?
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20625/1.html

Neue Korruptionsfälle im Regierungsumkreis
http://www.radio.cz/de/artikel/72473

Korruptionsfälle werfen Deutschland zurück
http://www.korruption-net.de/korruption ... index.html

Der volkswirtschaftliche Schaden durch Korruption beläuft sich in Deutschland auf 50 Mrd. Euro pro Jahr
http://www.urbs.de/thema/change.htm?05kom11.htm

Korruption ist in Ägypten fester Bestandteil der Wirtschaft, alle sind verwickelt, viele profitieren. Werden Korruptionsfälle einmal aufgedeckt, geschieht dies oft aus persönlichem Interesse. Frederik Richter berichtet aus Kairo.
http://de.qantara.de/webcom/show_articl ... 445/i.html

Transparency International Schweiz eröffnet eine Hotline für Leute, die Korruption denunzieren. swissinfo hat sich mit Direktorin Anne Schwöbel unterhalten.
http://www.swissinfo.ch/ger/Korruption: ... id=4773438

Korruption bei den Öffentlich Rechtlichen - Interview mit Jochen Bäumel, Vorstandsmitglied von «Transparency International - Deutschland e.V.» (exklusiv
http://www.medienhandbuch.de/news/korru ... -4421.html

Neue Korruptionsfälle bei Hongkong-gelisteten China-Unternehmen
http://www.emfis.de/no_cache/global/glo ... 9fc7084c7e

Neue Verhaftung im Frankfurter Immobilienskandal
http://www.hamburger-wirtschaftsforum.d ... KW23_b.pdf

Visa-Ausschuss: Massive Korruption in Albanien
http://www.netzeitung.de/deutschland/345309.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Korruption!

Beitragvon Darksnow » Mo 14. Jun 2010, 22:37

2006
Korruptionsfälle erschüttern den Einzelhandel (2006)
Philips schmierte Mitarbeiter von Media Markt/Saturn – doch offenbar sind solche Praktiken auch in anderen Firmen verbreitet
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/k ... 45374.html

Daimler-Chrysler räumt Korruptionsfälle ein
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... in;1044803

Bahn deckt 430 Korruptionsfälle auf
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,402235,00.html

Mobbing und Korruption erklärt am Fall Trienekens aus Köln
http://forum.mobbing-gegner.de/mobbing/ ... -t360.html

Vietnams Regierung deckt 1700 Korruptionsfälle auf
http://www.news.ch/Vietnams+Regierung+d ... detail.htm

Der einnehmende Mandarin
http://www.eed.de/ueberblick.archiv/one ... 200602.024

Militärjunta untersucht Korruptionsfälle unter Thaksin
http://www.epochtimes.de/articles/2006/09/22/53735.html

BMW-Korruptionsfall: Ermittlungen laufen weiter - Faurecia im Spiel
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... el-016.htm

Korruptionsfälle in Italien verjähren schneller
http://www.netzeitung.de/vermischtes/370411.html

Korruptionsbekämpfung: LICHT INS DUNKEL
http://www.anti-korruptionstag.de/Licht-Ins-Dunkel.htm

Korruption in der Justiz - Bestechungsdelikte in dem ungarischen Strafgesetzbuch -
http://www.im.nrw.de/inn/seiten/korr/7_ ... _Jasco.pdf

Korruption: Russlands unüberwindbares Problem Nr.1
http://www.politik.de/forum/gus-osteuro ... r-1-a.html

Bestechung: Ein "Kavaliersdelikt" ist zur Straftat geworden
http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 14522.html


2007

Korruptionsfälle werfen Deutschland zurück (2007)
http://www.morgenpost.de/printarchiv/wi ... rueck.html

Bolivien: Korruptionsfälle unter hochrangigen MAS-Funktionären
http://www.sozialismus.info/?sid=2080

Gran Canaria - Caso Brisanta, der 4.Korruptionsfall innerhalb von 19 Monaten
http://www.islacanaria.net/newsblog/new ... 31591.html

Korruptionsverfahren in Deutschland häufen sich - Korruptionsfälle werden ernster genommen
http://www.presseportal.de/pm/65377/105 ... nteractive

Verdacht auf neue Siemens-Korruptionsfälle
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... le;1310651

Bau der Autobahn 72, Betrug im System
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1 ... ntent.html

Bolivien: Korruptionsfälle unter hochrangigen MAS-Funktionären
http://www.sozialistische-alternative.de/?sid=2080

Aktuelles zur Menschenrechtssituation in Vietnam
http://unser-vietnam.de/index.php?optio ... Itemid=100

Kenias Kampf gegen Korruption
http://www.bundesregierung.de/nn_774/Co ... ption.html

Korruption in Venezuela
http://www.amerika21.de/hintergrund/200 ... -venezuela
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Korruption!

Beitragvon Darksnow » Mo 14. Jun 2010, 22:37

2008

Immer mehr Siemens-Mitarbeiter stellen sich (2008)
http://www.welt.de/wirtschaft/article17 ... _sich.html



270 Beschuldigte im Korruptionsfall Siemens
http://www.golem.de/0804/59140.html

Mit Milliardenaufwand arbeitet Siemens Korruptionsfälle auf. Aber können konzerninterne Ermittlungen die Arbeit der Staatsanwälte ersetzen?
http://www.zeit.de/2008/12/Selbstreinigung-Siemens

China hat 2008 insgesamt 33.546 Korruptionsfälle untersucht
http://munich.china-consulate.org/ger/xwdt/t541548.htm

Tausende Korruptionsfälle in China
http://bazonline.ch/ausland/asien-und-o ... y/30664235

Bahn frei für die strafrechtliche Ermittlung politischer Korruptionsfälle in Rumänien?
http://www.kas.de/proj/home/pub/103/1/y ... index.html

Korruptionsfälle bei der Rüstungsbeschaffung durch das VBS?
http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=2877

Zahl der Korruptionsfälle hat sich verdoppelt
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... ppelt.html

Behörden decken Korruptionsfälle häufiger auf
http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... r_auf.html

Korruptionsfälle bei BMW nehmen zu
http://www.morgenpost.de/printarchiv/po ... en_zu.html

Bulgarische Sicherheitsbehörde schließt Webseite über Korruptionsfälle
http://www.rog.at/bulgarische-sicherhei ... falle.html

Korruption: „Es kommt niemand blauäugig nach Bulgarien“
http://diepresse.com/home/wirtschaft/ea ... 0/index.do

Öffentlich-rechtlicher Mitteldeutscher Rundfunk bekämpft Korruption
http://board.satportal.to/sonstige-news ... aelle.html

Wirtschaftskriminalität bei Handels- und Konsumgüterunternehmen - Das unterschätzte Risiko
http://www.pwc.de/portal/pub/!ut/p/c4/0 ... f00b90b4da

Umsetzungshilfen zur Korruptionsprävention im Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
http://www.berlin.de/imperia/md/content ... 7.08.5.pdf



2009

«Polykrimineller Multifunktionsraum»
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2008-0 ... sraum.html

Der Korruptionsfall Siemens und die Folgen: Theoretische und praktische Lehren aus einem der größten Korruptionsskandale in Deutschland
http://www.transparency.de/Siemens-und- ... 412.0.html

Schwarze Schafe im weißen Kittel
http://www.n-tv.de/politik/dossier/Schw ... 88844.html

Versicherungen für Manager werden teurer
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/v ... 47206.html

Ein großer Fall von Korruption beschäftigt mal wieder die Staatsanwaltschaft - MAN. Doch das ist längst nur die Spitze des Eisbergs. In Deutschland ist Bestechung an der Tagesordnung. Vor allem im öffentlichen Dienst werden Leute geschmiert.
http://www.news.de/wirtschaft/834032091 ... chmiert/1/

Höhere Schwelle für Korruptionsfälle
http://german.china.org.cn/fokus/2009-1 ... 835788.htm

Korruptionsfälle sind gestiegen
http://www.searchwelt.de/finanzen/korru ... gestiegen/

Schäden durch Wirtschaftskriminalität steigen drastisch - Imageverluste wiegen schwer
http://www.innovations-report.de/html/b ... 40423.html

Korruption: Von der Kunst, Nebel zu schneiden
http://www.wp-irak.de/index.php/compone ... -schneiden

Die israelische Justiz kämpft gegen aktuelle Fälle von Korruption auf höchster Ebene. Eine Rheie von Spitzenpolitikern stehen vor Gericht, einige sind bereits hinter Gittern
http://j-zeit.de/archiv/artikel.2108.html

Zahl der Korruptionsfälle in Mecklenburg-Vorpommern steigt
http://www.prevent.ag/en/news/single-vi ... 024ac0b706

Compliance aktuell – Korruptionsbekämpfung
http://www.law-blog.de/443/compliance-a ... kaempfung/

Korruption in Spanien: Jetzt geht die Party richtig los
http://www.viva-españa.com/korruption-in-spanien-jetzt-geht-die-party-richtig-los/

Zehn Anti-Korruptions-Fälle in Guangdong Bank Aktien Glücksspiel Veruntreuung 7000000
http://www.sourcejuice.com/1172751/2009 ... reuung/de/

Wirtschaftskrise verschärft Korruptionsproblematik in Russland
http://www.gtai.de/fdb-SE,MKT200910288011,Google.html

Russlands Korruptionsbekämpfer und ihre Feinde
http://www.nzz.ch/nachrichten/internati ... 68950.html

Personalmangel: 41 Korruptions-Fälle pro Staatsanwalt
http://www.nachrichtzeiger.at/nachricte ... walt-10119

Indonesien: Hohe Verluste durch Korruption im Forstsektor
http://www.hrw.org/de/news/2009/12/03/i ... orstsektor

Schwarze Westen im Visier
http://www.pressebox.de/pressemeldungen ... oxid/84871

Korruptionsbekämpfung braucht Kommunikation und Unternehmenskultur
http://www.dnwe.de/news-ak/items/korrup ... ultur.html

In Spanien vergeht kaum eine Woche ohne einen neuen Korruptionsfall. Im ganzen Land stehen mehr als 800 Politiker, Beamte und Unternehmer im Verdacht der Korruption in der Baubranche.
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4866062,00.html

Neues im Mobbingfall Leipziger Tafel-Chef Werner Wehmer
http://dieaktuelleantimobbingrundschau. ... er-wehmer/

RUSSLAND MUSS DIE VERFOLGUNG VON MENSCHENRECHTLERN STOPPEN!
http://www.amnesty.de/2009/12/10/russla ... rn-stoppen

Dina Michels: Weiße Kittel, dunkle Geschäfte
http://www.rowohlt.de/magazin_artikel/D ... 15109.html

Dunkle Parteifinanzierung in Ungarn
http://www.pesterlloyd.net/2009_08/0909 ... anzen.html

Kolonialismus und Neokolonialismus sind oft bequeme Ausreden, um von einer Ursache abzulenken, die große Teile Afrikas weiter in die Armutsfalle geraten lässt
http://www.freitag.de/politik/0942-afri ... korruption

Korruption Deutschland
http://blog.mobbing-gegner.de/index.php ... hland.html

Ärzte und Krankenhäuser bekämpfen Korruption
http://www.n24.de/news/newsitem_5390749.html

Korruption in der Wissenschaft?
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30714/1.html

Niebel: Korruption hemmt Entwicklung
http://www.epo.de/index.php?option=com_ ... &Itemid=90

Glücksspielaffäre bringt Regierung ins Trudeln
http://www.tagesschau.de/ausland/polen168.html

Wahl in Afghanistan von Korruption gezeichnet
http://www.wsws.org/de/2009/aug2009/afgh-a11.shtml

UN-Konvention gegen Korruption: Wo bleibt Deutschland?
http://www.glocalist.com/news/kategorie ... utschland/
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Korruption!

Beitragvon Darksnow » Mo 14. Jun 2010, 22:38

2010

Spionage, Korruption, Anschläge
http://www.gea.de/nachrichten/wirtschaf ... 855134.htm
FBI-Agent zeigt Korruptionsfälle der Mafia auf
http://www.nachrichten.at/oberoesterrei ... rt70,15393

Wissenschaftler: Neue Korruptionsfälle zu erwarten
02.06.2010 16:28:58
http://www.presseanzeiger.de/meldungen/ ... 351333.php
http://www.ad-hoc-news.de/wissenschaftl ... s/21358574

Ärzte können erstmals wegen Untreue belangt werden
http://www.impulse.de/recht-steuern/rec ... 13385.html



„Siemens ist nur die Spitze des Eisbergs“
http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C8 ... ntent.html


Schon früh Hinweise auf Korruptionsfälle
Stuttgart. (dpa) Der Daimler-Konzern hatte nach einem Bericht des Hamburger Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" bereits im Jahr 2000 Hinweise auf Korruption im Unternehmen. Sie seien aber ignoriert worden, hieß es.
http://www.oberpfalznetz.de/demobeilage ... e,1,0.html

Zeitung: Über 100 Korruptionsfälle in Ministerien in zwei Jahren
http://www.firmenpresse.de/pressinfo185475.html

Erstes Geständnis im Korruptionsfall Bomsai
http://www.mallorcainfos.com/de/artikel ... ll-bomsai/

„Warum sollen sie dann nicht bezahlen“: 140 mögliche Korruptionsfälle in der Wuppertaler Ausländerbehörde
http://www.blauenarzisse.de/v3/index.ph ... erbehoerde

Der Flughafen Schönefeld hat seinen ersten Korruptionsfall
http://www.onlinezeitung24.de/article/3297

US-Ermittler: 50 neue Korruptionsfälle bei Bauprojekten im Irak
http://m.aknews.com/de/aknews/2/127095/

Am Markt feiern Konzerne wie Siemens und Daimler in den USA Erfolge, vor Gericht aber machen die Amerikaner ihnen die Hölle heiß. Die Empörung ist groß - zum Teil zu Recht.
http://www.ftd.de/politik/international ... 93687.html

und der Normalbürger muss dann wieder in die Tasche greifen damit andere Herrschaften ihren Hals voll genug bekommen!


Betrug auf Rezept
Staatsanwalt Alexander Badle kennt Korruptionsfälle
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/m ... index.html

Betrügerische Betreuer
http://www.wdr5.de/sendungen/profit/s/d ... sport.html

Korruptionsfälle beim Bund
http://www.abendblatt.de/politik/deutsc ... -Bund.html

Um bei Bauprojekten an Aufträge zu kommen, wird häufig geschmiert und anschließend gepfuscht. Selbstverpflichtungen von Bauunternehmen und Vorgaben bei Ausschreibungen haben bisher wenig gebracht beim Versuch, das Problem einzudämmen.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dlfmagazin/1137772/

Keine Ruhe für den Oldenburg-Ostfriesische Wasserverband: Die auf Korruptionsfälle spezialisierte Staatsanwaltschaft Osnabrück ermittelt jetzt gegen einen Mitarbeiter des Verbandes, der Scheingeschäfte mit einem Unternehmen aus Wildeshausen abgeschlossen haben soll.
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/N ... aeranlagen


VP-Kenesei: Korruption im Wiener Rathaus ist kein Kavaliersdelikt
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... iersdelikt

Korruption beim Flughafenneuausbau Schönefeld.
http://derdetektivmitdersonnenbrille.wo ... chonefeld/

EU untersucht massive Korruption im Kosovo
http://www.eu-info.de/dpa-europaticker/170894.html

Kosovarischer Verkehrsminister steht unter Korruptionsverdacht
http://www.dvz.de/news/international/ar ... dacht.html

Korruption: Rumänien sucht Integrität
http://diepresse.com/home/politik/eu/573102/index.do

TF-Landrat unter Korruptionsverdacht
http://www.rbb-online.de/nachrichten/po ... dacht.html

Betrugsfälle bei der Stadt -
Tatverdächtiger schwer krank
http://www.hammtv.de/Betrugsfaelle-bei- ... 06614.html

Korruption in Kiel? Rex ermittelt
http://www.wedel-schulauer-tageblatt.de ... ttelt.html

Razzia bei der Deutschen Bahn
Die Vorwürfe wiegen schwer: Mitarbeiter einer DB-Tochtergesellschaft sollen Entscheidungsträger im Ausland bestochen haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehm ... ion-razzia

Schmiergeld gehört in Griechenland einfach dazu. Beim Arzt, auf dem Bauamt, in der Fahrprüfung: Oft kommt man nur mit "Fakelaki" weiter - "Umschläglein" voller Geldscheine. Für die Volkswirtschaft ist das ein Desaster. Jetzt sollen die Bürger ausgerechnet in der Finanzkrise ihr Verhalten ändern.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,681882,00.html

"Korruption ist der größte Feind Haitis"
http://www.tagesschau.de/ausland/haiti818.html

Ärzten und Apothekern drohen Strafverfahren
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A3 ... ntent.html

Scharfes Gesetz gegen Korruption in Bolivien
http://www.amerika21.de/nachrichten/inh ... korruption

Klitschkos Kampf gegen Korruption
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/ ... 56,00.html

Empfindung von Korruption in Westbalkan „steigend“
http://www.euractiv.com/de/erweiterung/ ... ews-495144

Millionenschaden durch Korruption bei BASF
http://www.rp-online.de/wirtschaft/news ... 18736.html

«Korruption ist der grösste Feind einer offenen Gesellschaft»
Der mongolische Präsident Tsakhiagiin Elbegdorj im Gespräch mit der NZZ
http://www.nzz.ch/nachrichten/internati ... 29910.html

Placebo gegen Korruption
http://www.jungewelt.de/2010/04-09/040.php

Beamter WEGEN Korruption zu langer Haftstrafe Verurteilt
http://www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/ ... eilt.jhtml

Olympische Spiele und Korruption
http://www.chinaseite.de/olympia-2008/o ... ption.html

Spanien: U-Haft für Ex-Minister wegen Korruption
http://diepresse.com/home/politik/ausse ... 7/index.do

Kroatische Regierung nimmt Korruption ins Visier
http://www.wieninternational.at/de/node/17456

Beim Bau blüht die Korruption. Doch beim Kampf um Aufträge bleibt die Qualität auf der Strecke, sagt der Wirtschaftskriminalist Dolata mit Blick auf den Pfusch beim U-Bahn-Bau in Köln.
http://www.n24.de/news/newsitem_5862400.html

"Korruption und Klüngel – Bananenrepublik Deutschland?"
http://www.phoenix.de/content/289581
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Korruption!

Beitragvon Darksnow » Mo 14. Jun 2010, 22:42

Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Korruption!

Beitragvon Darksnow » Mo 21. Jun 2010, 16:58





Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Korruption!

Beitragvon Darksnow » Fr 10. Dez 2010, 16:47

EU geht gegen Manipulation der Strompreise vor
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A3 ... ntent.html

Anklagen wegen Manipulation im kroatischen Fußball
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1079396
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Verantwortungsloses Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron