Schlagzeilen über Menschenrecht-e-verletzungen




Ja.., die Überschrifft müsste eigentlich schon reichen...

Schlagzeilen über Menschenrecht-e-verletzungen

Beitragvon Darksnow » Mi 8. Dez 2010, 04:48

Es ist schon sehr erstaunlich was ich oft im Netz über Menschenrechtsverletzungen erfahre und nachverfolgen kann und verstehe aus meiner eigenen Betroffenheit, schon alleine dies mit zu erfahren wie es noch heute in anderen Ländern jeden Tag von statten geht und Menschen jegliches Recht auf Freiheit genommen wird und niemand wirklich niemand in diesen, oder letzten Minuten für diese Opfer des Missbrauchs da ist. Da geht es mir und den anderen Strahlenfolteropfern so gesehen noch gut, was ich jetzt nicht schönreden will, damit andere uns weiterhin nicht ernst nehmen. Aber solange wo ich gerade mal von mir und einer Hand voll anderer Opfer rede es noch einfacher haben und dieses geheime selbst in Deutschland angewandte System erkennen und das beste daraus machen. Wir können uns noch wehren und wenn wir nur als Zeugen an die Öffentlichkeit gehen und Beweise festhalten was und wie man uns diese Schmerzen zufügt. Aber wie gesagt ich kenne es selber, andere können dieses System unter Mikrowellenterror nicht mehr erkennen, wenn überhaupt sich selbst. Es ist wirklich sehr schwer besonders wenn man gerade erst anfängt danach zu suchen und sich zu informieren was man überhaupt gerade mit uns macht und wieso es für uns selbst in einem Gesetzestreuen Staat keine Hilfe gibt.
Wir haben aber noch diese Chance uns soweit zuretten am Leben zu bleiben und evtl. darauf zu warten das uns jemand aus diesen Loch hinausholt. Mein erster Traum was, das SEK kommt durch Fenster nimmt mich mit, fliegt mich raus und steckt mich in ein Zeugenschutzprogramm, aber davon ist die Realität weit entfernt. Man rettet sich in Hoffnungen um am Leben zu bleiben und jeder auf seine eigene Weise, weswegen man auch verstörte Personen unter Einfluss von gerichteter Strahlung immer ernst nehmen sollte. Keine will einfach ignoriert und liegengelassen werden, egal in welcher Parallelwelt er sich verstecken musste um weiter zu atmen, wozu man auch leider gezwungen wird....
Ich will damit an Zivilcourage erinnern, die es gerade hier in Deutschland viel zu wenig gibt weswegen ich mich nicht geniere darüber zu spotten was aus unserer Gesellschaft geworden ist oder ehr noch nicht geworden ist. Die Menschen bilden sich viel zu viel Stress ein, was nicht mal beschuldet werden kann bei fahrlässigen Systemen mit denen wir täglich konfrontiert werden.
Ich meine, schaut nicht weg, verlasst euch nicht auf andere. Und geht es hier viel zu gut als das man nur noch wirklich an sich selbst denken kann.

Manche haben auch einfach zu wenig zu tun und suchen Aufmerksamkeit, weil das Gesellschaftsbild dies fordert.

Schaut nicht weg, verredet es aus Furcht nicht sondern nehmt es selbst in die Hand mit eine bessere Welt zu schaffen. Oft reicht schon ein Kommentar.
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

von Anzeige » Mi 8. Dez 2010, 04:48

Anzeige
 

Re: Schlagzeilen über Menschenrechtverletzungen

Beitragvon Darksnow » Mi 8. Dez 2010, 04:52

Menschenrechtsverletzungen in Deutschland endlich abstellen.
http://www.kobinet-nachrichten.org/cipp ... et,g_a_s_t


Zur Todesstrafe nicht schweigen
http://www.badische-zeitung.de/loerrach ... 37785.html





Kriminalität bedeutet Menschenrechtsverletzung
http://fact-fiction.net/?p=5451%3C/a%3E
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Menschenrechte

Beitragvon Darksnow » So 12. Dez 2010, 20:36

Ende Jänner wird die UNO erstmals die Menschenrechtssituation in Österreich prüfen. Die Initiative "Menschenrechte jetzt" - eine Plattform von 360 österreichischen NGOs - übt heftige Kritik an Österreich: Vor allem in den Bereichen Diskriminierung, Rassismus, Asyl, Kinderrechte und Behindertenrechte gebe es deutliche Defizite.
http://oe1.orf.at/artikel/263753


Nächste Festnahme in Sachen Wikileaks: Nach Gründer Julian Assange geht es nun den Sympathisanten an den Kragen. Die UN-Hochkommissarin für Menschenrechte hat sich derweil besorgt gezeigt über die mutmaßlichen Einschüchterungsversuche von Wikileaks-Partnern.
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... st;2709313


"In China gibt es keine Menschenrechte"
Chinas Regierung hat Unterstützern von Friedensnobelpreisträger Liu die Ausreise verboten. Auch der Ökonom Mao Yushi darf das Land nicht verlassen. Im Interview mit ARD-Korrespondentin Christine Adelhardt berichtet er über den Umgang der Regierung mit Kritikern und Folgen des harten Kurses.
http://www.tagesschau.de/ausland/interv ... hi100.html


Berlin (ots) - Zum "Tag der Menschenrechte" am 10. Dezember erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Hermann Gröhe:
http://www.presseportal.de/pm/6518/1731 ... utschlands
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Menschenrechte

Beitragvon Darksnow » So 12. Dez 2010, 20:41

Menschenrechte für Wanderarbeiter sichern
http://www.ekd.de/presse/pm315_2010_wanderarbeiter.html


Tutu und Havel mahnen Menschenrechte in China an
http://de.reuters.com/article/worldNews ... 1Y20101205


Für seine Dokumentation "Iran Elections 2009" hat der Regisseur Ali Samadi Ahadi den Menschenrechtsfilmpreis 2010. Die Verleihung fand am Samstagabend in der Nürnberger Tafelhalle statt. Nach Ansicht der Jury trägt der Film dazu bei, dass die dramatischen Geschehnisse während der Wahl im Iran 2009 nicht allzu schnell vergessen werden.
http://www.br-online.de/kultur/film/deu ... stid=73586


Tag der Menschenrechte: Viele haben keinen Grund zum Feiern
http://www.readers-edition.de/2010/12/0 ... um-feiern/


Bonn: Menschenrechte durch faire, soziale und ökologische Beschaffung wahren
http://bonner-presseblog.de/2010/12/09/ ... ng-wahren/


Menschenrechte über Profite stellen
http://www.linksfraktion.de/pressemitte ... e-stellen/


NGOs: Unternehmen sollen Menschenrechte achten
http://epo.de/index.php?option=com_cont ... &Itemid=50
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Menschenrechte

Beitragvon Darksnow » Di 21. Dez 2010, 03:18

Menschenrechte haben viele Gesichter. Kinder, Frauen, Aktivisten, Behinderte, Opfer von Folter und Menschenhandel - sie alle benötigen den besonderen Schutz durch die Staatengemeinschaft. Damit die Betroffenen nicht in Vergessenheit geraten, wird jedes Jahr am 10. Dezember der Tag der Menschenrechte begangen. Er erinnert daran, dass die Generalversammlung der Vereinten Nationen am 10. Dezember 1948 die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte angenommen hat.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Ausse ... -node.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Schutz der Menschenrechte ist Grundpfeiler deutscher Außenpolitik
http://www.stern.de/news2/aktuell/mensc ... 32863.html

Der jährliche Bericht des Komitees zum Schutz von Journalisten (CPJ) enthält selten erfreuliche Nachrichten. 2010 aber sticht heraus: Immer häufiger versuchen Staaten, Journalisten mit Haftstrafen mundtot zu machen - der chinesische Nobelpreisträger Liu Xiaobo ist der berühmteste unter ihnen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 22,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Repression und Widerstand
http://www.european-circle.de/zukunftwi ... stand.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Menschenrechte

Beitragvon Darksnow » Di 21. Dez 2010, 03:19

Am Tag der Menschenrechte hat Bundespräsident Wulff dazu aufgerufen, bei Verletzungen dieses Grundrechts nicht die Augen zu verschließen. Amnesty sieht bei der Menschenrechtslage in Deutschland noch Nachholbedarf.
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,6317988,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Brandenburg kritisiert Reform der Sicherungsverwahrung
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1081891
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Schlagzeilen über Menschenrecht-e-verletzungen

Beitragvon Darksnow » Di 21. Dez 2010, 03:29

Inklusion und Menschenrechtsverletzung in Deutschland: Erwiderung auf einen Kommentar von Brigitte Schumann
http://www.blogbildung.net/2010/12/11/i ... -schumann/


Bern, 10.12.2010 - Der Bundesrat hat heute beschlossen, das Internationale Ãœbereinkommen zum Schutz aller Personen vor dem Verschwindenlassen zu unterzeichnen. Mit einem Beitritt zum Ãœbereinkommen leistet die Schweiz ihren Beitrag zur Bekämpfung einer schweren Menschenrechtsverletzung.http://www.news.admin.ch/dokumentation/00002/00015/?lang=de&msg-id=36720


Titel ohne Mittel
http://blog.politik.de/blogschau/titel- ... ttel/3749/


Die Menschenrechtslage und die Situation der Frauen in Afghanistan sind nach wie vor prekär. Mutige und engagierte Menschenrechtsaktivistinnen warnen vor Kompromissen mit den Taliban und vor kulturellem Relativismus. Shikiba Babori berichtet.
http://de.qantara.de/webcom/show_articl ... 458/i.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Schlagzeilen über Menschenrecht-e-verletzungen

Beitragvon Darksnow » So 26. Dez 2010, 19:47

Menschenrechte, Gemeinwohl und die Rolle des Einzelnen
http://www.presse-artikel.org/menschenr ... nen-27790/


Koenigs: Bundesregierung tut zu wenig für Menschenrechte in Afghanistan
http://www.domradio.de/news/70191/koeni ... istan.html


Laut eines Urteils des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte hat ein biologischer Vater einen grundsätzlichen Anspruch auf ein Umgangsrecht. Warum ist das nötig?
http://www.zeit.de/gesellschaft/familie ... che-vaeter
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Schlagzeilen über Menschenrecht-e-verletzungen

Beitragvon Darksnow » Di 11. Jan 2011, 01:29

Armut & Menschenrechte
http://www.gespenst-der-armut.org/armutsnetzwerk/


Michael Windfuhr ist neuer Stellvertretender Direktor des Deutschen Instituts für Menschenrechte
http://www.blogspan.net/presse/michael- ... ng/194982/


Die CSU und die Grünen wollen kein Geld mehr an Staaten zahlen, die die Menschenrechte nicht achten. Laut dem Entwicklungsministerium ist das bereits Standard.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... der-niebel
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Schlagzeilen über Menschenrecht-e-verletzungen

Beitragvon Darksnow » Di 11. Jan 2011, 01:34

Kamen. Das Land miteinander teilen, den Frieden ernten für ein gewaltfreies Zusammenleben von Juden und Palästinensern engagiert sich Jeremy Milgrom, Mitbegründer der Rabbiner für Menschenrechte.
http://www.derwesten.de/staedte/kamen/D ... 26154.html


Grüne wollen menschenrechtliche Verantwortung von Unternehmen stärken
OECD-Leitsätze zu einem wirksameren Instrument der globalen Unternehmensverantwortung ausgestalten
http://www.compliancemagazin.de/gesetze ... 40111.html


Der ehemalige Präsident von Litauen, Rolandas Paksas, hat vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte einen Teilerfolg erzielt.
http://www.stern.de/news2/aktuell/ex-pr ... 40791.html


Jede Generation muss die Menschenrechte schützen
http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/polit ... 64.de.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Verantwortungsloses Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron