Schwarzsender/ Piratensender




Ja.., die Überschrifft müsste eigentlich schon reichen...

Re: Schwarzsender/ Piratensender

Beitragvon Darksnow » Sa 18. Feb 2012, 23:28

Jo dazu steht der Forenname: viewtopic.php?f=8&t=652


Mit den Ecken, das hab ich meinen hier schon oft diktiert.

Deine brauchen wohl mal ein Straßennetz Update weil die einfach durch alles auf dich Lasern.

Dachrinnen, ganze Häuser, Dächer und was weiß ich nicht was alles dazu gehört.

Hier das wäre mal ne gute Lösung.



Und du brauchst ne Mütze wie ich sie hab.
Wie gesagt Material kannste haben, nähen musste selber.
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

von Anzeige » Sa 18. Feb 2012, 23:28

Anzeige
 

Re: Schwarzsender/ Piratensender

Beitragvon Darksnow » Mi 18. Apr 2012, 00:16

Regierung der Kanaren erklärt die Mehrzahl der Radiosender im Süden für illegal
http://www.comprendes-grancanaria.de/ne ... illegal-1/


Cyber-Plattform Sealand
Wie der Traum der Datenpiraten platzte
Auf einer besetzten Nordsee-Plattform wollten Hacker mit Hilfe von Bewaffneten Server aufbauen, ohne staatlichen Zugriff. Doch die Idee vom freien Datenhafen draußen im Meer scheiterte. Warum die Computerfreaks verloren, hat jetzt ein Wissenschaftler analysiert. Das Protokoll.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 68,00.html


Bukarester Piratensender störte lebenswichtigen Funkverkehr
http://www.punkto.ro/articles/Bukareste ... -3250.html


Israelische Razzia bei TV-Sendern der Palästinenser
http://diepresse.com/home/politik/ausse ... k/index.do
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Schwarzsender/ Piratensender

Beitragvon Darksnow » Do 25. Apr 2013, 19:28

Piratensender in Ostfriesland
waren vor allem in den 1980er Jahren zwischen Weser und Ems aktiv. Zeitweise waren mehr als 250 Piratensender in Betrieb.
http://de.wikipedia.org/wiki/Piratensen ... tfriesland


Piraten 1.0
High sein, frei sein, Radio muss dabei sein. Als Freibeuter die Medien kaperten - und untergingen. Manche Band wäre ohne sie nicht oder erst viel später bekannt geworden.
http://www.tagesspiegel.de/medien/outla ... 53698.html


Ausstellung untersucht Do-it-yourself-Trend
Das Berliner Museum für Kommunikation untersucht den Do-it-yourself-Trend. Ich bastele, also bin ich! Diese Einstellung hat Tradition.
http://www.ingenieur.de/Panorama/Am-Ran ... self-Trend


Kanal X - der DDR-Piratenfernsehsender aus Leipzig
Der Leipziger Piratenfernsehsender Kanal X hat am 17. März 1990 zum ersten Mal sein Programm ausgestrahlt - einen Tag vor der ersten freien Volkskammerwahl der DDR. Die Idee dazu entstand schon am Tag des Mauerfalls, bei einer Ausstellung von westdeutschen Künstlern in Leipzig.
http://felixhuegel.posterous.com/kanal- ... zig-0#more


RADIO CAROLINE - der Piratensender Mitte der 60er Jahre per Mittelwelle auf der Nordseeinsel Juist - eine Zeitreise ...
http://nunchic.blogspot.de/2012/07/radi ... mitte.html


Niederländische Funkpiraten flüchten über Grenze nach Deutschland – 25 Piratensender in Niedersachsen entdeckt
Osnabrück. Die Rundfunkpiraten in den Niederlanden begehen zusehends Fahnenflucht: Viele Schwarzsender schicken ihr Programm mittlerweile von Deutschland aus über den Äther. Doch jetzt wollen die Behörden beider Länder gemeinsam auf Piratenjagd gehen.
http://www.noz.de/deutschland-und-welt/ ... n-entdeckt
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Schwarzsender/ Piratensender

Beitragvon Darksnow » Fr 26. Apr 2013, 19:28

Tönende Schaltkreise: Londoner U-Bahn-Karte wird Radio
London ist nach wie vor Hauptstadt der Piratensender, Internet hin oder her: UKW lebt im britischen Untergrund.
http://de.engadget.com/2012/09/17/tonen ... dio-video/


Ein ehemaliger Fernsehpirat packt aus
Vielen Deutschen dürfte die Idee eines Fernsehpiratensenders nur aus dem Schluss des Films "Piratensender Powerplay" bekannt sein, als Mike und Tommy nach dem Sendeschluss des ZDF das Programm übernehmen. Das war zwar nur ein Film, doch Fernsehpiraten hat es auch in Wirklichkeit gegeben. Bereits 2010 haben wir erstmals in einem Kolumnenbeitrag das Phänomen TV-Piraterie, das vor allem in den Niederlanden sehr verbreitet war, genauer betrachtet. Nun ist es uns gelungen, einen ehemaligen TV-Piraten für ein Fragebogen-Interview zu gewinnen. Edwin Beijer aus Hengelo hatte in den 80ern und frühen 90ern einen Fernsehpiratensender betrieben und gab uns bereitwillig über seine Erlebnisse aus dieser Zeit Auskunft.
http://www.tv-kult.com/neues/4210-ein-e ... t-aus.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Schwarzsender/ Piratensender

Beitragvon Darksnow » Do 12. Sep 2013, 18:29

2008 bereits über 500 Prozesse gegen Piratensender
Wie das Transport- und Kommunikations- ministerium (MTC) berichtet, hat es seit Januar 2008 bereits 528 Strafen gegen Radio- und Fernsehsender verhängt, die über keine Sendelizenz verfügten. In 244 Fällen wurde das gesamte Produktions- und Sendeequipment beschlagnahmt.
http://www.infoamazonas.de/2008/09/25/2 ... ender.html

Peru: Über 4.500 Radio- und Fernsehstationen auf dem Rundfunkmarkt
Hunderte Piratensender nicht eingerechnet
http://www.infoamazonas.de/2013/05/25/p ... markt.html


Radio Dreyeckland funkt seit 25 Jahren legal
Legal oder illegal - für die Macher von Radio Dreyeckland ist nur die Botschaft wichtig. Der links-alternative Sender in Freiburg entstand aus der badischen und elsässischen Anti-Atomkraft-Bewegung der 1970er Jahre. In den ersten elf Jahren funkte er illegal als Piratensender. Vor 25 Jahren, im Juli 1988, erhielt er als erstes freies Radio in Deutschland eine Sendelizenz und wurde somit legalisiert.
http://www.greenpeace-magazin.de/tagest ... ren-legal/


Schwarzsender als Vogelhäuschen getarnt
Die Polizei hat in der Nacht zu Sonnabend in Emlichheim-Weusten einen Schwarzsender entdeckt. Die illegale Sendeanlage mit Mast stand an der Straße Hahnenberg, die entlang der Grenze zu Schoonebeek verläuft. Die Technik war in einem Baum versteckt und als Vogelhäuschen getarnt. Den für den Sendebetrieb nötigen Strom zapften die Radiopiraten illegal von einer Erdöl-Trafostation ab, die in der Nähe steht. Die Polizei rückte gegen 1 Uhr aus und bat die Feuerwehr Emlichheim, die Sendeanlage abzubauen. Als einer der mutmaßlichen Täter wurde ein 21-jähriger Niederländer ermittelt.
http://www.gn-online.de/de/lokales/aktu ... rnt&SITE=2


Piratensender in Hilkerode warnt vor Strahlenwaffe

Zur gesendeten Botschaft sagt Henn nichts. An diesem Punkt wird es skurril und erklärt Schlömps Reaktion. Von Funkwaffeneinsatz sei die Rede gewesen, berichtet der Hilkeröder. Ein mit Akzent sprechender Mann habe erklärt, eine Spionageeinheit ziele mit Strahlenwaffen auf die Region.

Wenn man betroffen sei, erleide man Herz- und Magenbeschwerden. Standort der Strahlenwaffe sei der Ravensberg bei Bad Sachsa. Den könne er von seinem Haus aus sehen, erklärt Schlömp, und erinnert an den Fernmeldeturm auf dem Berg. Deshalb sei er zunächst beunruhigt gewesen.
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nach ... ahlenwaffe
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Vorherige

Zurück zu Verantwortungsloses Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron