Zum Thema Verschwörung




Ja.., die Überschrifft müsste eigentlich schon reichen...

Re: Zum Thema Verschwörung

Beitragvon Darksnow » Fr 7. Dez 2012, 20:54

Die große "Verschwörung" im E-Book-Handel
Apple und fünf Verlage haben Preise im E-Book-Handel abgesprochen - eine "Verschwörung", gegen die das US-Justizministerium vorgeht. Das Verfahren hat das Zeug zum Vorbild für die EU. Fällt in der Folge womöglich die Preisbindung für E-Books generell?
http://www.berliner-zeitung.de/wirtscha ... 04262.html

Verschwörung zu Preisabsprachen
USA verklagen Apple

http://www.teleboerse.de/nachrichten/US ... 01771.html


Strauss-Kahn sieht sich als Opfer einer "konservativen Verschwörung"
Gut eine Woche vor der Stichwahl um das französische Präsidentenamt erhob Strauss-Kahn schwere Vorwürfe gegen die Konservativen um Amtsinhaber Nicolas Sarkozy. Seine politischen Gegner hätten seine Bewerbung um das Präsidentenamt vernichtet, sagte er in einem Interview der britischen Zeitung "Guardian".
http://www.abendblatt.de/politik/articl ... erung.html


Verkehrte Netzwelt: Verschwörung im Hotel
Wenn es der Piratenpartei gelingt, ihre politischen Vorschläge durchzusetzen, dürften Industrie und Wirtschaft keine Freude daran haben. Bei Topmanagern, Lobbyisten und Politikern wird die Gefahr bereits diskutiert und erste Gegenmaßnahmen erörtert. Netzwelt belauscht ein Spitzentreffen im Hotel.
http://www.netzwelt.de/news/91944-verke ... hotel.html


Warum die USA 9/11 nicht geplant haben können
Kein Ereignis wurde ausführlicher dokumentiert als die Terroranschläge vom 11. September 2001. Und zu keinem Ereignis gibt es mehr obskure Verschwörungstheorien. Eine Recherche.
http://www.welt.de/kultur/history/artic ... ennen.html


Der Rating-Rebell und die angebliche SEC-Verschwörung
Die Ratingagentur Egan-Jones wagte es als erste, den USA das "AAA" zu entziehen. Nun ermittelt die Börsenaufsicht SEC gegen das Unternehmen. Chef Sean Eagan wittert eine Kampagne, um ihn zum Schweigen zu bringen.
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anle ... 25366.html


Breivik sieht sich als Opfer rassistischer Verschwörung
http://www.derwesten.de/nachrichten/bre ... 84249.html


Verschwoerung gegen Präsident von Haiti
http://www.hispaniola.eu/news/politik/1 ... aiti-.html


Asbeck sieht Solar-Verschwörung
Der Chef des Solarkonzerns Solarworld, Frank Asbeck, erhebt schwere Vorwürfe: Die Bundesregierung beugt sich in seinen Augen dem Druck der großen Energieversorger. "Unsere Gegner wollen die Solarenergie aufhalten, bevor es zu spät ist." Deutschland befinde sich mitten in einem "Industriekrieg" mit China.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Asbeck-si ... 23041.html


Mitt Romney wittert eine “riesige linke Verschwörung” in den Medien gegen ihn. “Sie werden alles unternehmen sich zusammenzuschließen, um ihre Botschaft zu verbreiten und mich anzugreifen”, klagt der republikanische Präsidentschaftskandidat auf dem rechten “Breitbart TV”. Die Medien seien entschlossen, “sich für Präsident Obama ins Zeug zu werfen”. Deshalb stehe ihm ein Kampf gegen den Berg bevor.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 02304.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

von Anzeige » Fr 7. Dez 2012, 20:54

Anzeige
 

Re: Zum Thema Verschwörung

Beitragvon Darksnow » Fr 7. Dez 2012, 21:54

Die iranische Regierung hat dem US-Internetkonzern Google mit einer Klage gedroht, sollte er auf seinen Karten das Meer zwischen dem Iran und der arabischen Halbinsel nicht wieder als Persischer Golf bezeichnen. "Wenn Google nicht umgehend seinen Fehler berichtigt, werden wir offiziell Klage einreichen", sagte der Sprecher des Außenministeriums, Ramin Mehmanparast, am Donnerstag. Er bezeichnete es als Teil der "Verschwörung" gegen den Iran, dass Google das Seegebiet nicht länger als Persischen Golf bezeichnet.
http://www.welt.de/newsticker/news2/art ... -Golf.html


Massenverhaftungen in den USA?
An dieser Geschichte sind 2 Enden. Einmal gibt es ein Szenario, in dem die US-Regierung Kritiker des aktuellen Systems in Camps wegsperren will, andererseits gibt es einen gewissen Drake Bailey, der relativ prominent behauptet, Teil einer Gruppe zu sein, welche mit Hilfe des US-Militärs die Drahtzieher der globalen Verschwörer verhaften will.
http://www.extremnews.com/meinungen-kom ... 3ec2984ee4


Verschwörung oder Fakt?
Es kommt nicht alle Tage vor in Deutschand, dass sich ein Prominenter zum Geheimbund der Freimaurer bekennt (anders wie beispielsweise in Österreich). Wolfgang Bahro, Star aus der TV-Serie “Gute Zeiten schlechte Zeiten”, hat es getan. Dafür gebührt ihm Respekt. Er redet über seine bislang dreijährige Freimaurer-Mitgliedschaft in einem Interview:
http://guidograndt.wordpress.com/2012/0 ... -children/


CIA verhindert Bombenanschlag auf Flugzeug
Die Verschwörung sei Mitte April, als sie Konturen annahm, entdeckt worden. Die Geheimdienste hätten den Sprengsatz etwa eine Woche vor dem geplanten Einsatz sichergestellt. Das ist zwar zeitnah zum Todestag von bin Laden, jedoch gebe es keine Hinweise, dass der geplante Anschlag damit in Zusammenhang stehe, schrieb die 'New York Times' unter Berufung auf US-Beamte. In anderen US-Berichten spekulierten Experten über einen zeitlichen Zusammenhang.
http://www.frauenzimmer.de/cms/stars-ne ... 15815.html


Hohe Haftstrafen für britische Mädchenhändler
London - Wegen Menschenhandels, Körperverletzung, Vergewaltigung und Verschwörung mussten sich die neun Angeklagten vor dem Liverpool Crown Court verantworten. Der 59-jährige Anführer des Menschenhändlerrings wurde am Mittwoch zu 19 Jahren Haft verurteilt, seine Mitangeklagten müssen für vier bis zwölf Jahre hinter Gitter.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/n ... 32264.html


Verschwörung gegen Rösler?
http://www.freiewelt.net/nachricht-9804 ... er%3F.html


Steckt hinter dem Sex-Skandal eine Verschwörung?
Vier Frauen aus Cartagena behaupten, man habe ihnen Geld geboten, um den Agenten des Secret Service K.o.-Tropfen zu verabreichen. Drahtzieher der Aktion sei ein Mann aus Dubai.
http://bazonline.ch/panorama/vermischte ... y/10273431


SYRIEN VOR DEN PARLAMENTSWAHLEN
Der Verschwörung die Stirn bieten
http://www.taz.de/Syrien-vor-den-Parlam ... n-/!92593/
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Zum Thema Verschwörung

Beitragvon Darksnow » Fr 7. Dez 2012, 22:28

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... -vQaQH2jO0


Die große „föderalistische Verschwörung“
http://www.presseurop.eu/de/content/edi ... schwoerung


Verschwörung gegen Vatikan-Bankchef
Einer italienischen Zeitung sind erneut geheime Briefe aus dem Vatikan zugespielt worden. Darin wird beschrieben, dass der Chef der Vatikanbank, Gotti Tedeschi, zur Demission gezwungen wurde.
http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... f-14963877

Skandal um Sex & Macht
Verschwörung gegen Papst Benedikt XVI.?

http://www.berliner-kurier.de/panorama/ ... 30022.html


Die Verschwörung beginnt im Kopf
2024 sind die Ölreserven in Europa aufgebraucht. Der Autoverkehr ist vollständig zusammengebrochen. Dafür existiert ein gigantisches kontinentales U-Bahn-Netz. Roger ist das egal. Selbst bei Regen fährt er lieber mit dem Fahrrad zur Arbeit. Doch eines Tages ist er gezwungen, die U-Bahn zu nehmen - und er hört plötzlich Stimmen in seinem Kopf.
http://www.n-tv.de/leute/musikundfilm/M ... 51781.html


Verschwörung oder Mord?
Vera Brühne hat aus Habgier ihren Liebhaber getötet. So sah es die Justiz vor 50 Jahren. Doch die Zweifel sind enorm. War Brühne ein Opfer eines undurchsichtigen Falles von Waffenschmuggel und Spitzelei?
http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten ... 75308.html


Ein Friedhof mit Geheimnis
Brebach-Fechingen. Wenn man will, klingt es nach einer Verschwörung: Akten werden bei einem Brand zerstört. Andere Unterlagen, die einen Hinweis geben könnten auf den Inhalt der zerstörten Akten, versinken im Hochwasser. Immer wenn der Mann, der nach den Unterlagen forscht, eine neue Spur findet, kommt er zu spät. Nichts ist mehr aufzufinden. Der Mann heißt Manfred Hahn, und er sagt: "Das sind schon einige Zufälligkeiten, die da zusammenkommen und die den Detektiv in mir wecken."
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-b ... MJOluTaUp0


Acht Menschen in Bahrain wegen Verschwörung zu Haftstrafen verurteilt
http://www.welt.de/newsticker/news3/art ... teilt.html


Großbritannien: Terrorverdächtige gefasst
London – Die britische Polizei hat fünf hochrangige irische Dissidenten wegen Terrorismusvorwürfen festgenommen. Die Männer seien unter anderem wegen Verschwörung zu einem Mord und Vorbereitungen für eine Explosion offiziell beschuldigt worden, teilte die Polizei in Nordirland mit. Am (heutigen) Samstag sollen sie einem Richter vorgeführt werden. Die Verdächtigen waren bereits am Montag bei einer Geheimdienstoperation in dem nordirischen Ort Lurgan festgenommen worden. Nach Angaben eines britischen Regierungsvertreters stehen die Vorwürfe gegen die fünf Männer vermutlich nicht im Zusammenhang mit dem olympischen Fackellauf, der kommende Woche durch Nordirland führt. Auch zu den Feiern zum Thronjubiläum von Königin Elizabeth II. soll es keine Verbindung geben.
http://www.bild.de/newsticker-meldungen ... .bild.html


Verschwörungstheoretiker verpassen eine Chance
Die neue Plakatserie der ÖVP ist DIE Chance für alle, die ständig an irgendwelche Verschwörungen glauben, ein Gerücht in Umlauf zu bringen.
http://diepresse.com/home/blogs/rohrer/ ... ine-Chance


Spuren der Hitler-Verschwörung
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 30553.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Zum Thema Verschwörung

Beitragvon Darksnow » Fr 7. Dez 2012, 22:58

Verschwörung, Streit oder Paranoia?
Schorndorf. Die Publikumsreihen im Amtsgericht sind voll. Mehr als zehn Personen einer Hausgemeinschaft sind dort, um die Verhandlung wegen Ruhestörung mitzuverfolgen. Angezeigt wurde ihre Nachbarin, die laut Aussage der Bewohner schon seit Jahren für Unruhe, Ärger und teilweise sogar für Angst sorgt. Sie selbst spricht von einer Verschwörung, in der sogar die Polizei steckt.
http://www.zvw.de/inhalt.schorndorf-ver ... 2314c.html


Absprachen, Manipulationen, Betrug
Die Grossbanken der Welt sind gleich reihenweise in kriminelle Machenschaften verwickelt. Mit Bussen alleine ist das Problem nicht zu lösen. Die verantwortlichen ManagerInnen müssen vor Gericht gestellt werden. Und es braucht stärkere staatliche Aufsichten.
http://www.woz.ch/1228/wirtschaftskrimi ... nen-betrug


Übergriff oder Verschwörung? Konsulatsmitarbeiter Irans soll Kind belästigt haben
http://www.tagesspiegel.de/politik/uebe ... 62640.html


Die Groupon-Verschwörung
Nörgelige Kunden, unzufriedene Investoren, fahnenflüchtige Manager: Beim Gutscheinportal läuft es nicht rund. Das Management sucht die Schuld bei den Medien.
http://www.ftd.de/it-medien/medien-inte ... 60612.html


Machtkampf in Rumänien: Regent der Verschwörung
Premier Ponta wittert überall Verschwörung, obwohl er selbst an einer bastelt
http://derstandard.at/1339639811797/Mac ... schwoerung


Die Eurokrise – eine deutsche Verschwörung?...
http://www.focus.de/finanzen/doenchkolu ... 76054.html


Aids-Verschwörung
Das Propaganda-Virus des KGB
http://einestages.spiegel.de/static/top ... s_kgb.html


Die MTV-Verschwörung.
http://reflexion-blog.com/?p=2607


Die Verschwindende-Tinte-Verschwörung am Nil
Eine Meldung verunsichert unzählige Wähler in Ägypten: Die Muslimbrüder sollen für die Präsidentenstichwahl insgesamt 180.000 Stifte mit verschwindender Farbe importiert haben.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... m-Nil.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Zum Thema Verschwörung

Beitragvon Darksnow » Mo 10. Dez 2012, 18:49

Verschwörung: Halfen die Behörden Mafiaboss?
http://www.heute.at/news/welt/art23661,763021


Zum Gillamoos-Vorwurf der Freien Wähler
Schikane, Verschwörung und heiße Luft
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/k ... 176,129501


Zwischen Wahn und Verschwörung
Ein kranker Künstler macht eine schreckliche Entdeckung
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/p ... erung.html


Schadenersatzklage:
Spyker wittert wegen Saab-Insolvenz Verschwörung von GM
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie ... 73117.html


Syrien und Iran wittern israelische Verschwörung
http://www.rtl.de/rtl-nachrichtenarchiv ... erung.html


"Verschwörung des Schweigens"
Es ist einer der schlimmsten Skandale im US-Sport: An einer Top-Uni missbraucht ein Football-Assistenztrainer jahrelang Jungen. Die College-Leitung und ein Starcoach schauen weg. Die Strafen sind hart, die Folgen auch: Die Integrität des Systems wackelt.
http://www.rp-online.de/sport/mehr/us-s ... -1.2925465


Verschwörung gegen Red Bull und Vettel?
Die Strafe gegen Sebastian Vettel beim GP von Deutschland sorgt bei Red Bull für rote Köpfe. Der Formel-1-Rennstall wittert eine Verschwörung.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/motor ... y/14547071


Die Euro-Schuldenkrise ist in Deutschland angekommen: Die US-Ratingagentur Moody's hat die sehr gute Bonität einzelner Bundesländer in Zweifel gezogen. Auch den Ausblick des Euro-Rettungsschirms EFSF hat Moody's auf negativ gesenkt. "Verschwörung!" ruft da der eine oder andere Experte.
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... en-398.htm

Transatlantische Triple-A-Verschwörung
Moody's warnt Deutschland vor einer Verschlechterung der Bonität - und heizt damit Verschwörungsthorien an: Schreiben die Ratingagenturen den Euro kaputt? Auffällig ist, dass die amerikanischen Bonitätsprüfer Fehlentwicklungen in den USA und Japan oft ignorieren. Klar ist aber auch: Die Risiken für Deutschland in der Euro-Krise sind gewaltig.
http://www.sueddeutsche.de/politik/roll ... -1.1421373


Verschwörung gegen Nelson Mandela
Terrorist schuldig gesprochen
http://www.n-tv.de/politik/Terrorist-sc ... 25866.html


Aids-Verschwörung
Woher kam das Virus wirklich?

http://einestages.spiegel.de/s/tb/25215 ... klich.html


Die japanische Panda-Verschwörung
Der unerwartete Tod eines Pandababys im Zoo von Tokio löst in China nationalistische Verschwörungstheorien und wird zum Politikum aus. Haben die Japaner den kleinen Bären ermordet?
http://www.ksta.de/panorama/tod-eines-t ... 11604.html


Die große Romney-Verschwörung
Bizarres Wahlkampfmanöver in den USA: Der Radiomoderator Rush Limbaugh wirft den Machern des neuen "Batman"-Films vor, den Republikaner Mitt Romney zu dämonisieren. Es geht um ein kurzes Wort.
http://www.n24.de/news/newsitem_8077263.html


Deutsche Bank mittendrin
Verschwörung um Zins-Skandal
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Verschwoe ... 69231.html


Internet-Blogger in Äthiopien zu 18 Jahren Haft verurteilt
Ein äthiopisches Gericht hat am Freitag einen prominenten Internet-Blogger zu 18 Jahren Haft verurteilt.

Fünf andere, im Exil lebende Journalisten erhielten Haftstrafen von acht Jahren bis lebenslänglich. Sie wurden alle für schuldig befunden, an einer Verschwörung zum Sturz der Regierung beteiligt gewesen zu sein.

Der Blogger Eskinder Nega ist einer von 24 Äthiopiern, die im vergangenen Monat der Verschwörung zum Sturz der Regierung schuldig gesprochen wurden. Es war der dritte Prozess gegen Journalisten innerhalb von sechs Monaten.
http://de.reuters.com/article/worldNews ... 1J20120713
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Zum Thema Verschwörung

Beitragvon Darksnow » Mo 10. Dez 2012, 19:21

Was ist eine Verschwörungstheorie und wann ist ein Verschwörungsverdacht glaubwürdig?
http://www.heise.de/tp/artikel/37/37569/1.html


Drei Ex-UBS-Banker wegen Betrugs verurteilt
Drei ehemalige Manager der Grossbank UBS sind schuldig gesprochen worden: Ein Gericht in New York wirft ihnen Auktionsbetrug bei US-Kommunalanleihen und Verschwörung zum Betrug vor. Den Männern drohen bis zu 30 Jahre Haft.
http://www.drs.ch/www/de/drs/nachrichte ... teilt.html


Verschwörungstheorien
Wie Porsche den Manta erledigte
http://www.spiegel.de/wirtschaft/wie-po ... 48549.html


'Homosexualität ist eine Verschwörung Israels und des Westens'
'Weltherrschaft' sei das Ziel, so eine iranische Hetzschrift
http://www.ggg.at/index.php?id=62&tx_tt ... cfa5207191


„Mythos Verschwörung“
http://www.eann.de/themenabend-mythos-v ... sat/14009/


Assange betrachtet Sex-Vorwürfe als skandalös
Die gegen ihn von zwei Schwedinnen erhobenen Vorwürfe seien falsch, sagte Julian Assange erneut in einem Interview mit dem venezolanischen Fernsehen. Der Sex sei einvernehmlich gewesen. Er vermutet eine Verschwörung.
http://www.handelsblatt.com/panorama/au ... 79276.html


NWO 2 - Die Mutter aller Verschwörung(stheori)en
http://mrinfokrieg.blogspot.de/2012/08/ ... aller.html


Hollywood-Polizei führt Ermittlungen gegen Briten
In Großbritannien wurde der Betreiber der Webseite "Surf the Channel", Anton Vickerman, zu einer Haftstrafe von vier Jahren verurteilt. Das Urteil der Richters lautet "Verschwörung zum Betrug". Der 38-Jährige stellte Links zu illegalen Downloads zur Verfügung und verdiente sich damit eine goldene Nase. Das brisante an der Angelegenheit ist, dass der mutmaßliche Betrüger nicht von der britischen Justiz verfolgt wurde, sondern von einer Urheberrechtsorganisation aus den USA. Der Verurteilte kündigte am Dienstag an, in Berufung zu gehen.
http://www.wallstreet-online.de/nachric ... gen-briten


Atom-Konflikt: Iran ortet westliche "Verschwörung"
http://diepresse.com/home/politik/ausse ... k/index.do



"Verschwörung ist populär im Nahen Osten"
http://www.wienerzeitung.at/beilagen/ex ... Osten.html


Verschwörungen und Verwirrungen
So verrückt es klingt: Der Euro wird nicht von einer bösen Verschwörung ins Verderben gestürzt, sondern von einer Politik die das Gegenteil von gut ist. Nämlich gutgemeint.
http://www.freiewelt.net/blog-4672/vers ... ungen.html


Die Papst-Verschwörung
Der ehemalige Kammerdiener Paolo Gabriele ist nicht der einzige Whistleblower in der Umgebung des Papstes. Drei Theorien zu den möglichen Hintergründen der Vatileaks-Affäre.
http://www.taz.de/!99687/


Zwei US-Diplomaten aus Washington haben am Mittwoch (15.) einen US-Bürger besucht, der wegen illegaler Einreise in einem venezolanischen Gefängnis sitzt. Präsident Hugo Chávez hatte den Inhaftierten als US-Söldner betitelt und wie üblich bereits eine Verschwörung gewittert.
http://latina-press.com/news/133095-ven ... -soeldner/
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Zum Thema Verschwörung

Beitragvon Darksnow » Mo 10. Dez 2012, 20:26

DIE HACKFLEISCH-VERSCHWÖRUNG
In einem kleinen Laden soll eine Kundin verdorbenes Hackfleisch gekauft haben. Doch als der Lebensmittelkontrolleur das Geschäft unter die Lupe nimmt, gibt es gar kein Hackfleisch. Hat der Inhaber etwas zu verheimlichen?
http://www.kabeleins.de/tv/achtung-kont ... g-1.188933


Einzeltäter oder Verschwörung gegen den Papst?
http://kipa-apic.ch/index.php?pw=&na=0, ... &ki=235732


Die schwarze Verschwörung!
Die SPÖ fühlt sich verfolgt.
http://diepresse.com/home/meinung/komme ... schwoerung

SPÖ wittert VP-Verschwörung, Zeugen meiden Ausschuss
http://www.nachrichten.at/nachrichten/p ... 385,974557


Die Gen-Verschwörung – Eine Spurensuche
http://www.hanskottke.de/wordpress/?p=2967


Die Mohammed-Verschwörung.
http://reflexion-blog.com/?p=2920


Die One-Dollar-Verschwörung
http://blog.gwup.net/2012/09/08/die-one ... schworung/


FDP-Generalsekretär wittert taktische Verschwörung
BERLIN - Bei FDP-Generalsekretär Patrick Döring klingeln die Alarmglocken: "Ich bin ganz sicher, dass Frau von der Leyen das Rententhema missbraucht für taktische Spielchen", sagte er in einem Interview.
http://www.nordbayern.de/ressorts/schla ... -1.2345270


Verschwörung gegen die Frauenquote
Gesetzesvorschlag der EU-Kommission droht Totgeburt zu werden
http://www.neues-deutschland.de/artikel ... quote.html


25 populäre Verschwörungsfilme
http://www.filmstarts.de/specials/1195.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Zum Thema Verschwörung

Beitragvon Darksnow » Mo 10. Dez 2012, 20:43

Gefährdete Pressefreiheit in der Türkei
In der Türkei befinden sich mehr Medienschaffende in Haft als in China oder Iran. Viele stehen wegen angeblicher Verschwörung oder Verstössen gegen das Anti-Terror-Gesetz vor Gericht.
http://www.nzz.ch/aktuell/international ... 1.17706004


Islamistische Verschwörung gegen Jordanien
Jordanischen Behörden berichten, sie konnten eine islamistische Verschwörung aufdecken. Die Sicherheitskräfte haben elf Militärs festgenommen, die mit al-Qaida verbunden sind. Die Verschwörer sollen eine Reihe von Attentaten geplant haben, um die Lage im Land zu destabilisieren.

Die Islamisten hatten bereits im Juni damit begonnen, ihre Pläne vorzubereiten. Sie importierten Waffen, Sprengstoff und Minen aus Syrien und wollten Anschläge auf Einkaufzentren, Wohnbezirke, Diplomaten und Ausländer verüben, heißt es in einer Erklärung jordanischer Behörden.


Vergiftungskomplott gegen Benins Präsidenten aufgeflogen
http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... 425a46.171


Die Malet-Verschwörung lässt Napoleon wüten
Die Malet-Verschwörung in Frankreich 1812 offenbarte eine latente Fragilität der eben erst begründeten Dynastie Bonaparte. Die Hintergründe und die Folgen des missglückten Staatsstreiches erläutert Professor Detlef Jena in dieser Woche in seinen Marginalien zur Geschichte.
http://www.tlz.de/web/zgt/kultur/detail ... -212849015


Die Nuže-Verschwörung in Iran
http://parseundparse.wordpress.com/2012 ... in-iran-1/


Spezialeinheit holt Putin-Kritiker
Sergej Udalzow ist einer der hartnäckigen Kritiker der Kremlführung. Mit seinem Bündnis Linke Front bringt er wieder und wieder Tausende auf die Straßen, um gegen Putin zu demonstrieren. Die Justiz wirft ihm jedoch Schwerwiegenderes vor: Er soll eine Verschwörung planen. Um ihn dazu zu befragen, gehen die Ermittler ziemlich rabiat vor.
http://www.n-tv.de/politik/Spezialeinhe ... 01301.html


Die Osnabrück-Verschwörung
Der Oberbürgermeister geht im Amt eines Schattenministers auf, die Kämmerin wird kurz nach Antritt abserviert, ihr Vorgänger hat demissioniert, der Baudezernent mag nicht mehr: Osnabrück schwindet.
http://www.taz.de/Postentheater/!103637/


Verschwörung um Barschel
25 Jahre danach: Der Kieler „Tatort“ wagt sich an den Fall Uwe Barschel heran. Die große Frage, auch nach einem Vierteljahrhundert: War es Mord oder Selbstmord? Geschickt verweben die Macher des Tatorts Realität und Fiktion. Und wagen auch ein wenig Unwahrscheinlichkeit.
http://www.tagesspiegel.de/medien/kiele ... 51586.html


Die kruden Legenden um 9/11...
Geheimdienste sprengten die Zwillingstürme, ins Pentagon flog eine vom Militär abgefeuerte Rakete: Mehr als die Hälfte der Deutschen glaubt, dass an der offiziellen Version zum 11. September etwas faul ist....
http://www.focus.de/wissen/mensch/tid-2 ... 40748.html


Psychex sieht Verschwörung
Mit einer Klage gegen den Beobachter versucht der Verein Psychex Journalisten einzuschüchtern. Bisher ohne Erfolg. Beobachter-Chefredaktor Andres Büchi nimmt Stellung
http://www.beobachter.ch/leben-gesundhe ... chwoerung/
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Zum Thema Verschwörung

Beitragvon Darksnow » Mo 10. Dez 2012, 21:42

«Im Knast heulte ich jeden Tag»
Wegen Korruption musste der Ex-Bürgermeister von Bissone TI ins Gefängnis. Nach seiner Entlassung lässt er seinen Emotionen freien Lauf. Er wittert eine Verschwörung.
http://www.blick.ch/news/schweiz/im-kna ... 98215.html


Die Goldman-Sachs-Verschwörung
Wer die US-Bank als bösartige Allmacht beschreibt, verfällt alten Vorurteilen und verkennt die Wurzeln der Finanzkrisen
http://derstandard.at/1350260696937/Die ... schwoerung


Lindsay Lohan glaubt an Verschwörung
Lohan vermutet, dass sich die Polizei in Los Angeles gegen sie verschworen hat...
http://www.spielfilm.de/news/15886/lind ... n-sie.html


Die miese Verschwörung gegen die Bundesbank...
EU-Politiker und willfährige Ökonomen denunzieren die Deutsche Bundesbank: Sie führe „einen Guerilla-Krieg gegen den Euro“. Dabei sagt sie uns nur die Wahrheit über die drohende Inflations-Katastrophe....
http://www.focus.de/finanzen/doenchkolu ... 53683.html


Kinds-Doppelmord in NY : Akt einer Verschwörung?
http://www.iknews.de/2012/10/29/kinds-d ... chwoerung/


Unmündig in den Untergang
Der Zustand unserer heutigen Welt ist krank und pervers; alles ist verkehrt und auf den Kopf gestellt: Mediziner und Ärzte zerstören Gesundheit und Leben; Lehrer und Professoren zerstören Bildung; Wissenschaftler zerstören Wissen; Polizisten, Staatsanwälte und Richter zerstören Recht und Gesetz; Banker zerstören Währung und Geld; Politiker zerstören Freiheit und Staat; Journalisten zerstören Information, Kritik und Urteil; Pfarrer und Priester zerstören Religiosität und Spiritualität. Die Welt ist so, wie sie ist, weil die Mehrheit der Menschen es zuläßt – aus Dummheit, Schwäche, Faulheit und Feigheit: selbstverschuldeter Unmündigkeit.
http://www.mmnews.de/index.php/etc/1116 ... -untergang


Acht Jahre Haft für ranghohe ruandische Oppositionspolitikerin
Ingabire soll Völkermord im Jahr 1994 geleugnet haben

In Ruandas Hauptstadt Kigali ist die ranghohe Oppositionspolitikerin Victoire Ingabire zu einer achtjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Die 44-Jährige habe den Völkermord von 1994 geleugnet und sei einer terroristischen Verschwörung gegen die Regierung schuldig, hieß es am Dienstag in der Urteilsverkündung. Ingabires Anwalt kündigte an, seine Mandantin werde Berufung gegen das Urteil einlegen.
http://www.welt.de/newsticker/news2/art ... kerin.html
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Re: Zum Thema Verschwörung

Beitragvon Darksnow » Mo 10. Dez 2012, 22:59

Die Verschwörung gegen Brandt
Nachdem 1969 erstmals ein SPD-Politiker Bundeskanzler wurde, bauten CDU- und CSU-Anhänger einen eigenen Nachrichtendienst auf. Ein unglaublicher Spionagefall
http://www.zeit.de/2012/49/Spionage-CDU ... lly-Brandt


Mursis bizarre Verschwörungstheorie
In der Nacht zum Samstag harrten hunderte Oppositionsanhänger auf dem Tahrir-Platz in Kairo aus, um gegen die Entmachtung der Justiz durch den ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi zu demonstrieren. Der selbsternannte ”Pharao” spricht von einer Verschwörung von Gegnern im Ausland.
http://www.welt.de/aktuell/article11145 ... eorie.html


Römische Verschwörung
http://kurier.at/meinung/kolumnen/schul ... /1.437.728


Bündner Jäger wittern Verschwörung: Haben Tierschützer die Wölfe ausgesetzt?
http://anti-jagd.blog.de/2012/11/22/bue ... -15235084/


New York Times bestätigt Verschwörung des Schweigens bei “Haushaltsklippe”
Am Donnerstag begann die New York Times einen Artikel mit dem außergewöhnlichen Eingeständnis, dass Demokraten und Republikaner sich im Wahlkampf verschworen hätten, die geplanten Kürzungen bei Medicare, Medicaid und anderen Sozialprogrammen, die sie für die Zeit nach der Wahl planten, unter der Decke zu halten.
http://www.wsws.org/de/2012/nov2012/nyt-n20.shtml


Verschwörungstheorien der Wirtschaft
Europäisches Roulette
Wenn Macht und Geld im Spiel sind, kennt die Phantasie keine Grenzen. SPIEGEL ONLINE präsentiert die schrägsten Verschwörungstheorien der Wirtschaft. Diesmal: Warum der Zerfall der Euro-Zone schon beim Entwurf der Geldscheine eingeplant wurde.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 48863.html


Nato-Geheimagent wegen Einschüchterung französischer Aristokraten verurteilt
Der 48-jährige Thierry Tilly, der die Familie der französischen Aristokraten mit einer Verschwörung von Freimaurern eingeschüchtert und ihnen etwa 4,5 Millionen Euro abgelockt hatte, wurde zu acht Jahren Gefängnis verurteilt. Das Gericht befand ihn für schuldig wegen illegalen Freiheitsentzuges und Missbrauch von Schwächen psychologisch anfälliger Personen. Seine Komplize Jacques Gonzalez wurde zu 4 Jahren verurteilt.

Tilly gelang es, drei Generationen der französischen Aristokraten De Vedrines davon zu überzeugen, dass ihr Leben wegen einer freimaurerischen Verschwörung in Gefahr sei, er zwang sie nach Oxford zu fliehen und den größeren Teil ihres Besitzes zu verkaufen. Er gab sich für einen Nato-Geheimagenten und Vertrauter von Präsidenten aus.

Die Täuschung dauerte fast 10 Jahre lang, 11 Mitglieder der Familie De Vedrines waren von Tilly beeinflusst. Tilly wurde im Jahr 2009 aufgrund der Klage einer der Aristokratinnen verhaftet.



Beziehungsgeflecht in der Petraeus-Affäre
Magisches Viereck
Wie kann eine Mutter aus Tampa zwei Generälen zum Verhängnis werden? Und warum blieb die Affäre so lange unter Verschluss? Kritiker von Präsident Obama wittern eine Verschwörung und wollen den Fall neu aufrollen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/bezi ... -1.1522422


Polizei verdächtigt und sucht Antiviren-Pionier John McAfee
Einer der ersten Entwickler von Antiviren-Software soll nach einem Mordfall befragt werden. Er spricht von einer Verschwörung der Regierung.
http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... cAfee.html


Gab es ein russisches Interesse an Kaczynskis Tod?
Viele Polen vermuten, dass Warschau und Moskau eine falsche Version des Flugzeugabsturzes von Smolensk verteidigen. Es wird über einen Anschlag gemunkelt – und über Verschwörung und Vertuschung.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... s-Tod.html


Unnützes Münchenwissen – Verschwörung gegen den Märchenkönig
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/unn ... -1.1504971
Benutzeravatar
Darksnow
Administrator
 
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 01:48
Wohnort: 99974 Mühlhausen/ Karl-Marx-Straße

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Verantwortungsloses Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron